PACEPRESSO - Espresso x Ausdauersport

Du verspürst den Drang nach Bewegung. Du liebst guten Espresso? Dann bist du beim PACEPRESO genau richtig. Unser Motto: STARKE BOHNE. SCHNELLE BEINE. Bei uns kommen Hobby- und Profiathleten aus dem Ausdauersport zu Wort. Mehr von PACEPRESSO findest du auf Instagram, YouTube, Facebook, Strava und überall wo es Podcasts gibt. #pacepresso #starkebohne #schnellebeine

https://www.pacepresso.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 133 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 9 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 47: FOLGE 47: Pushing Limits und neue Ziele mit Jan Peininger


Meine. Heutigen Gast kenne die meisten von eu h als Gründer von Pushing Limits. Was mit einem kleinen Blog anfing wurde eine von Deutschlands größten Triathlon-Communitys. Im Gespräch ging es um die Anfänge, persönlichen Ziele und neue Herausforderungen. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/pacepresso/message


share








 September 17, 2021  1h9m
 
 

Mein Haus, dein Haus, PACEPRESSO CLUBHOUSE!


Die Nachbarn sind in Aufruhe. Die Läufer und Biker erobern die Straße. Pfeile auf dem Boden geben die Richtung vor und überall duftet es nach Espresso aber es ist kein Cafe? Was ist hier los? Wir sagen es dir, denn mit Rebecca hatten wir besuch von der Lokalpresse und haben während des Interviews auf Rec. gedrückt. 

Komm in den CLUB und werde SUPPORTER
https://steadyhq...


share








 September 3, 2021  32m
 
 

TRIATHLON SPECIAL | Episode No. 3: You are an Ironman #DeanMachine


Stell dir vor, du machst deinen ersten Ironman. Du hast viel investiert, viele Trainingskilometer in den Beinen und bist ambitioniert unterwegs. Genau so ging es Dean. Sein Ziel war die 10 Stunden Marke, was dann aber bei seiner Ironman-Premiere geschah war so nicht vorhersehbar.   No Human is Limited   

Die Folge auf YouTube: https://youtu...


share








 August 20, 2021  32m
 
 

episode 46: FOLGE 46: Livepodcast zum Marathon von Tokio 2020


Das Experiment ist geglückt. Zum ersten mal haben wir uns an einem Livestream versucht. Jan saß in Dresden und Tobi im PACEPRESSO CLUBHOUSE. Während wir den Marathon der Männer live verfolgt haben wurde über alles möglich gequatscht. Über das Rennen, das Material, die Besonderheiten, die kommenden Marathonveranstaltungen, das Training von Jan für den Berlin Marathon uvm..

Auf YouTube seht ihr den kompletten Stream und bekommt auch Einblicke ins CLUBHOUSE...


share








 August 9, 2021  1h44m
 
 

episode 45: FOLGE 45: Lasst die Spiele beginnen mit Richard Ringer


Mit Richard Ringer hab ich den 4t schnellsten deutschen Marathonläufer aller Zeiten zu Gast. 

Aufgenommen haben wir die Folge ca. 5 Wochen vor seinem Start beim Marathon der Olympischen Spiele 2021.

Jetzt geht es los, viel Spaß. 

Du willst mehr PACEPRESSO? INSTAGRAM | YOUTUBE | FACEBOOK | STRAVA | CLUB | SHOP

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/pacepresso/message


share








 July 23, 2021  1h9m
 
 

episode 44: FOLGE 44: Laktatschlacht in Potsdam


Heute nimmt Max von den Trigeckos in Dortmund uns mit nach Potsdam. Dort ging es nämlich in der 2. und 1. Triathlonbundesliga zur Sache. Max war mitten drin, außerdem haben wir auch noch die Eindrücke von Marcel Lehmberg per Sprachnachricht bekommen. Enthalten sind aber auch einige Tipps für Triathloneinsteiger, wir sprechen über die Bedeutung und Wichtigkeit von Vereinsarbeit und Fragen uns, wie Max den Spagat von Kurz- und Langdistanztriathlon hinbekommt...


share








 July 9, 2021  1h18m
 
 

episode 43: FOLGE 43: Gummis für Olympia


Irgendwie scheint es hinter den Kulissen bei Olympia wild her zu gehen. Der Fokus der Folge liegt heute aber ganz klar auf Laufschuhen. Jan hat wieder richtig viel Post bekommen und wir quatschen über diverse Laufschuhe, die noch vor Olympia gelauncht wurden. Neben den Wettkampfschuhen geht es natürlich auch um Trainingsschuhe. Nicht nur in Tokio geht es heiß her. Wir packen noch ein paar Tipps für das Laufen bei Hitze aus. Zu dem Thema kommt demnächst noch ein Video auf YouTube...


share








 June 25, 2021  1h4m
 
 

episode 42: FOLGE 42: Füße, Comebacks & Träume


Hier geht´s zur Retro Kollektion.

TSP-DIY Podcast-Folge 

oder TSP Playlist auf YouTube.


Unterstütz mich im SUPPORTER CLUB und hol dir alle Vorteile

Bock auf laufen mit den PACEKILLERS? 

Die STRAVA-Einheit auf der Indianer-Insel

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/pacepresso/message


share








 June 11, 2021  57m
 
 

episode 41: FOLGE 41: Run for the Oceans


Help???? Unsere Meere sind voller Plastik. Das muss da raus ????. Noch besser wäre natürlich, wenn kein neues rein kommt und wir das alte recyceln ♻️ oder ❓ Hilf mit und tritt der Run for the Oceans Challenge hier auf STRAVA bei ???? Pro Kilometer holt Adidas zusammen mit Parley 10 Plastikflaschen aus dem Meer. Hier geht´s zur STRAVA-Challenge, hier direkt zur adidas Running App und hier findest du die Keller sMiles Challenge...


share








 May 25, 2021  50m
 
 

episode 40: FOLGE 40: The Ultra Normal One


Im alter von 16 Jahren lief er seinen ersten Marathon 2019 läuft David Schönherr kurz nach seinem Start beim London Marathon unverhofft auf Platz 2 des Weltweiten Rankings beim Wings for World life Run. Wir sprechen natürlich über genau das aber natürlich auch über seine Pläne für die Zukunft und alles, was sich seit dem getan hat. Eure Hörerfragen (DANKE AN EUCH) hab ich natürlich untergebracht. Zum Ende der Folge fällt noch der Begriff PACEPRESSO CLUBHOUSE...


share








 May 21, 2021  1h6m