PACEPRESSO - Espresso x Ausdauersport

Du verspürst den Drang nach Bewegung. Du liebst guten Espresso? Dann bist du beim PACEPRESO genau richtig. Unser Motto: STARKE BOHNE. SCHNELLE BEINE. Bei uns kommen Hobby- und Profiathleten aus dem Ausdauersport zu Wort. Mehr von PACEPRESSO findest du auf Instagram, YouTube, Facebook, Strava und überall wo es Podcasts gibt. #pacepresso #starkebohne #schnellebeine

https://www.pacepresso.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 135 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 10 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 41: FOLGE 41: Run for the Oceans


Help???? Unsere Meere sind voller Plastik. Das muss da raus ????. Noch besser wäre natürlich, wenn kein neues rein kommt und wir das alte recyceln ♻️ oder ❓ Hilf mit und tritt der Run for the Oceans Challenge hier auf STRAVA bei ???? Pro Kilometer holt Adidas zusammen mit Parley 10 Plastikflaschen aus dem Meer. Hier geht´s zur STRAVA-Challenge, hier direkt zur adidas Running App und hier findest du die Keller sMiles Challenge...


share








 May 25, 2021  50m
 
 

episode 40: FOLGE 40: The Ultra Normal One


Im alter von 16 Jahren lief er seinen ersten Marathon 2019 läuft David Schönherr kurz nach seinem Start beim London Marathon unverhofft auf Platz 2 des Weltweiten Rankings beim Wings for World life Run. Wir sprechen natürlich über genau das aber natürlich auch über seine Pläne für die Zukunft und alles, was sich seit dem getan hat. Eure Hörerfragen (DANKE AN EUCH) hab ich natürlich untergebracht. Zum Ende der Folge fällt noch der Begriff PACEPRESSO CLUBHOUSE...


share








 May 21, 2021  1h6m
 
 

episode 39: FOLGE 39: Promis, Platten und Wetten, dass...?


Achtung Leute heute trainieren wir die Bauchmuskeln. Meine Gäste kommen  im Doppelpack und mit Plattfüßen. Lasse & Hannes sind selbst  Podcaster und dort im Triathlon-Genre unterwegs.   Es wird wild, bunt, true und lustig. Reinschalten, dranbleiben und Spaß  haben. Feedback wie immer gern in die Kommentare tippen und die Folge mit euren  freunden teilen.    


Die Auflösung von Wetten dass... folgt auf meinem Instagram-Account...


share








 May 6, 2021  1h34m
 
 

FOLGE 38: Komm lass schnacken


Heute wird gequatscht. Jan greift ins Regal und holt ein paar neue Schuhe raus. Mit dabei der neuen Renner von Asics. In der Folge kündigt Jan Infos bzw. einen Link an. Den findest du hier. Ansonsten geht es um das TSP-DIY in 2021, das mega Rennen von Richard Ringer in Sienna uvm.. Zum Wings for World Life Run haut Jan 3 Kits raus. Das Gewinnspiel findest du auf dem Instagram-Account von PACEPRESSO. 

+++O-TÖNE+++

Werdet Teil des Podcast und schickt mir eure O-Töne...


share








 April 23, 2021  1h6m
 
 

episode 37: FOLGE 37: Laktatparty in Dubai


Ab in den Flieger und nach Dubai Party machen. Nene nicht wie du denkst!!! Jan hat keine Flaschen geköpft, sich jedoch dennoch ordentlich einen eingeschenkt. Und zwar beim Ironman 70.3 Dubai. Wie es für ihn lief und wie geil es war wieder zu Racen uvm., dass erfährst du in Folge 37 mit Jan Stratmann. 

Wusstest du schon, dass wir jetzt auch auf YouTube aktiv sind? Nein? Diese Folge findest du auch als Video auf YouTube genauso wie meine regelmäßigen Schuhreviews...


share








 April 9, 2021  1h12m
 
 

FOLGE 36: Ein Espresso mit Socken-Sieggi


In Folge 36 bin ich in Hamburg gestrandet und hab mich mit Alexander Siegmund aka Socken-Sieggi auf einen digitalen Espresso getroffen.   

Alex ist ambitionierter (2x Sub 9h Ironman) Triathlet, stolzer Besitzer einer Rocket und einer der Gründer von INCYLENCE.   

Genau in der Reihenfolge sind wir in unser Gespräch gestartet...


share








 March 26, 2021  1h30m
 
 

FOLGE 35: Von den Sneakern in die Laufschuhe


Heute geht es nicht nur ums Laufen und Espresso aber natürlich auch ;) 

Im Gespräch bin ich mit Jan und Chris. Genau deshalb geht es auch um Running Culture, den Sneaker-Hype und die Parallelen zu Laufschuhen. 

Hört rein und erfahrt mehr über Chris, den Sneaker-Sammler, Hobbyläufer und Espressolover...


share








 March 12, 2021  1h16m
 
 

episode 34: FOLGE 34: Frauenpower


Frauenbesuch im Cafe. Das wurd auch wieder Zeit. Neben Steffi war auch Jan als Stammgast am Start. Wir sprechen über Steffis Runcrew ahhhh halt Bewegung FIERCE RUN FORCE. Wir sprechen über Valentinstag und suchen gemeinsam Anna, damit Rene seine guten Vibes behält. 

Außerdem ist heute die 3/4 Hose von uns gegangen R.I.P. 


+++FIERCE RUN FORCE+++

https://fiercerunforce...


share








 February 26, 2021  54m
 
 

RUNNING GEAR TALK - Kurzes Update für den Weg von A nach B


Achtung, heut wird einfach gelabert. Natürlich über Running-Gear aber diesmal nicht im speziellen. Wir geben euch aber auch Einblicke in unser Training, dass was in der Szene gerade so los ist und was an Content demnächst kommt...


share








 February 19, 2021  27m
 
 

episode 33: FOLGE 33: Das January Battle


In dieser Folge geht es um das January Battle, dass die RUNCREW-Szene jährlich in seinen Bann zieht. Euch erwartet eine lustige Zoom-Runde mit mir, Jan & Benjamin. Live zugehört und auch mitgeredet haben Catie, Andreas & Tom. Checkt die SPENDENAKTION , die bis zum 20. Februar geöffnet ist.  Neben der Spendenaktion hauen wir auch noch was drauf!!! Beim Kauf von einem To-Go-Becher, der Emaille Tasse, dem Laufshirt, Radtrikot oder Bio-Baumwollshirt spende ich jeweils 5€ auch bis zum 20...


share








 February 12, 2021  49m