PACEPRESSO - Espresso x Ausdauersport

Du verspürst den Drang nach Bewegung. Du liebst guten Espresso? Dann bist du beim PACEPRESO genau richtig. Unser Motto: STARKE BOHNE. SCHNELLE BEINE. Bei uns kommen Hobby- und Profiathleten aus dem Ausdauersport zu Wort. Mehr von PACEPRESSO findest du auf Instagram, YouTube, Facebook, Strava und überall wo es Podcasts gibt. #pacepresso #starkebohne #schnellebeine

https://www.pacepresso.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 133 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 9 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


FOLGE 31 | TEIL II: Auf der Couch bei Sportpsychologen Dr. Sebastian Altfeld


In dieser Folge geht es um das Thema Sportpsychologie. Dafür hab ich mich auf die Couch von Dr. Sebatian Altfeld begeben und aus meinen persönlichen Erfahrungen berichtet und natürlich eure Hörerfragen mit aufgegriffen. Die Folge gibt´s nicht nur als Podcast sondern auch auf YouTube als Video. Mehr zu meinem Gast findest du hier.  Den original PACEPRESSO - Espresso uvm. findest du hier im Shop...


share








 January 22, 2021  56m
 
 

episode 31: FOLGE 31 | TEIL I: Auf der Couch bei Sportpsychologen Dr. Sebastian Altfeld


In dieser Folge geht es um das Thema Sportpsychologie. Dafür hab ich mich auf die Couch von Dr. Sebatian Altfeld begeben und aus meinen persönlichen Erfahrungen berichtet und natürlich eure Hörerfragen mit aufgegriffen. Die Folge gibt´s nicht nur als Podcast sondern auch auf YouTube als Video. Mehr zu meinem Gast findest du hier.  Den original PACEPRESSO - Espresso uvm. findest du hier im Shop...


share








 January 15, 2021  50m
 
 

episode 1: FOLGE 30: HAPPY NEW YEAR


Zum Jahresabschluss wird nochmal gelabert.  Jan und ich lassen 2020 Revue passieren und reden über unsere sportlichen aber auch Blog- & Podcast-Ziele für 2021. Ein Ziel davon, gehen wir im neuen Jahr gemeinsam im Podcast an.  Falls du eine gute Idee hast, dann schick uns gern ein paar Namen, mit denen wir beim Espresso im Podcast quatschen sollen.  Jan hat Hausaufgaben bekommen und kann in einem neuen Gameformat der RABATT-CHALLENGE für euch Prozente im Shop erspielen...


share








 January 1, 2021  51m
 
 

RUNNING GEAR TALK: NIKE AIR ZOOM TEMPO NEXT%


HoHo Weihnachten ist vorbei und wir stellen euch den NIKE AIR ZOOM TEMPO NEXT% vor. Ob das ein Schuh ist, für den du dein Weihnachtsgeld ausgeben solltest, dass sagen wir dir in dieser Folge vom RUNNING GEAR TALK >>> Zum TESTBERICHT --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/pacepresso/message


share








 December 25, 2020  15m
 
 

FOLGE 29: Watt läufst du heute? Mit PACEHEADS über den STRYD Wattmesser


In Folge 29 spreche ich mit Franz & Elias von Paceheads. Franz erklärt in einem kurzen Pitch, was hinter Paceheads steckt. Danach gehen wir auf ein schon heiß diskutiertes Thema ein. Nämlich Wattmessung beim laufen. Wo ist der Vorteil von Watt zu HF & Pace? Welche Daten sind bei der Auswertung von Stryd besonders interessant? Was sagen mir die Daten? Diese und viele andere Fragen beantworten wir in dieser Folge...


share








 December 18, 2020  1h6m
 
 

episode 28: FOLGE 28: Mit dem Trucker-Schnurrbart auf dünnem Eis


Heute begebe ich mich auf dünnes Eis. Mit dabei hab ich meinen Mustache um ein Zeichen für MOVEMBER und die Männergesundheit zu setzen. Genau darüber reden ich auch mit Konrad Abeltshauser (Red Bull München ????) & Michael Fischer (MOVEMBER). Thematisch wird es also durchaus auch ernst. Dennoch blieb genug Zeit für einen Crash-Kurs in Sachen Eishockey. Konrad ist aber auch in Laufschuhen unterwegs und hat auch schon einen Triathlon ins Ziel gebracht...


share








 December 4, 2020  1h26m
 
 

episode 6: RUNNING GEAR TALK: Wolken aus der Schweiz ????️ Der Cloudboom von On


Heute spreche ich mit Jan von Running Culture über den Cloudboom von On. 

Meine Erfahrungen beruhen auf einem kurzen 5k RACE & dem Abenteuer TSP-DIY, bei dem ich wesentlich mehr Kilometer im Cloudboom absolviert habe...


share








 November 27, 2020  12m
 
 

episode 27: FOLGE 27: IRONMAN PRO trifft MARATHON PRO | Patrick Dirksmeier trifft Hendrik Pfeiffer


Triathlon Pro trifft Marathon Pro. Diese Folge gibt es diesmal nicht nur als Podcast sondern auch als Video auf YouTube ???? 

Es geht natürlich um das Training, die Unterschiede, die richtige Regeneration, Tipps & Tricks sowie Olympia & Hawaii. 

Gönn dir die STARKE BOHNE & supporten die Männergesundheit MOVEMBER die Jungs und ich freuen uns auf euer Feedback...


share








 November 20, 2020  1h20m
 
 

episode 26: FOLGE 26: Die Achillessehne ist ein Motherf*cker


Aller guten Dinge sind zwei. Nachdem die erste Aufnahme dank mir für die Tonne war, haben Maik und ich uns 3 Tage später nochmal für eine Aufnahme getroffen.

Der Typ ist 100% Leidenschaft. Egal ob bei der Musik oder beim Laufsport und das hört ihr an so vielen stellen. Wir sprechen über seine Karriere als Läufer, seinen Auftritt in Bernöwe, die Leidenschaft zur Musik und natürlich über den Song Eliud...


share








 November 6, 2020  1h31m
 
 

episode 25: FOLGE 25: Der Barista auf zwei Rädern


Heute geht es mal nicht ums Laufen sondern ums Radfahren.  Es wird beim Thema Radsport aber nicht zu nerdig, damit für jeden was dabei ist.  Mit meinem Gast Michel Aschenbrenner habe ich mich über den Radsport im allgemeinen aber auch speziell über die Radport Bundesliga, seine Saison, seine Ziele und sein Team unterhalten. Nicht fehlen, durfte dabei natürlich auch der Coffeetalk. Als angehender Barista war Michi da genau der richtige Gesprächspartner...


share








 October 23, 2020  1h25m