PACEPRESSO - Espresso x Ausdauersport

Du verspürst den Drang nach Bewegung. Du liebst guten Espresso? Dann bist du beim PACEPRESO genau richtig. Unser Motto: STARKE BOHNE. SCHNELLE BEINE. Bei uns kommen Hobby- und Profiathleten aus dem Ausdauersport zu Wort. Mehr von PACEPRESSO findest du auf Instagram, YouTube, Facebook, Strava und überall wo es Podcasts gibt. #pacepresso #starkebohne #schnellebeine

https://www.pacepresso.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 117 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 18 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1: FOLGE 30: HAPPY NEW YEAR


Zum Jahresabschluss wird nochmal gelabert.  Jan und ich lassen 2020 Revue passieren und reden über unsere sportlichen aber auch Blog- & Podcast-Ziele für 2021. Ein Ziel davon, gehen wir im neuen Jahr gemeinsam im Podcast an.  Falls du eine gute Idee hast, dann schick uns gern ein paar Namen, mit denen wir beim Espresso im Podcast quatschen sollen.  Jan hat Hausaufgaben bekommen und kann in einem neuen Gameformat der RABATT-CHALLENGE für euch Prozente im Shop erspielen...


share








 2021-01-01  51m
 
 

episode 1: #56 Adios 2021


Puhh Leute heute erwartet euch unser Jahresrückblick mit Aussicht ins neue Jahr.
Wir diskutieren über die Ziele für 2022, den Laufschuh des Jahres 2021, zocken ne Runde STRAVA-QUARTETT & planen Jan´s besuch beim Halbmarathon in Dortmund. Außerdem haben wir einige Links und Jobs für euch...


share








 2022-01-03  1h13m
 
 

episode 2: #57 Die Laufraketen


Wer oder was sind eigentlich die Laufraketen? Wie wollen Sie Leistungssport und Breitensport verbinden?
Linda und Marc machen uns alle etwas schlauer und geben Einblicke in das Projekt.

Laufraketen - Webeite

Laufraketen - Instagram

Laufraketen - STRAVA CLUB


Mehr PACEPRESSO

Bohnen

Shop

Member werden

STRAVA CLUB

Instagram

YouTube


--- Send in a voice message: https://anchor...


share








 2022-01-17  1h2m
 
 

episode 3: RUNNING GEAR TALK: Der Asics NOVABLAST für mehr Bounce in deinem Leben


Es wurde wieder Zeit für eine Folge Running Gear Talk. 

Ja stimmt, dafür haben wir eigentlich einen extra Account angelegt aber wir holen das Baby wieder zurück zu uns. 

Im Format Running Gear Talk erwartet dich immer Feedback zu Laufschuhen & Laufequipment, dass entweder bei Running Culture gerade getestet wurde oder was wir beide zum Testen am Start hatten...


share








 2020-06-25  21m
 
 

episode 3: #58 Coffee- & Gravevltalk mit Sebastian Breuer


Mein heutiger Gast Sebastian Breuer ist Deutscher Meister und Europameister im MTB Marathon.
Im Jahr 2022 wechselt er das Gefährt und wird die Gravelszene sein Zuhause nennen.

Neben dem Move vom MTB zum Gravel geht es in der Folge natürlich auch um Espresso, denn auch er hat seine eigene Röstung auf dem Markt.
Damit beliefert er unterschiedlichste Radprofis.

Mit dem Code PACEPRESSO10 bekommst du im Shop von Sebastian 10% Rabatt auf die Bohnen...


share








 2022-02-10  1h1m
 
 

episode 4: RUNNING GEAR TALK: Was tun, wenn die Achillessehne schmerzt?


Jan und Tobi quatschen über ein klassisches Läuferproblem.

Vielleicht kennst du es auch, das Training läuft aber dann irgendwann zwickt es unterhalb der Wade.

Die Achillessehene ist gereizt bzw. entzündet.

Was nun? Unsere Erfahrung und Meinung geben wir dir mit auf den Weg.

Hier geht`s zu den verschiedenen Tests:

https://www.running-culture.de/beurer-achillomed-im-test/

und der Test der Massagepistole

https://www.running-culture...


share








 2020-08-21  23m
 
 

episode 4: RUNNING GEAR TALK: Made for TOKYO


Gemacht für die größte Bühne die unser Sport kennt, die Olympischen Spiele.  Das hat zumindest 2020 nicht geklappt aber dafür habt ihr die Chance auf diesen besonderen RACER im speziellen TOKYO-Design.  Hör rein und erfahre mehr über den METARACER aus dem Hause ASICS. Du hast reingehört und Lust auf mehr dann check das:  Hier geht´s zum Testbericht in unserem PACEPRESSO-BLOG. Den Testbericht von Jan findest du hier im BLOG auf Pushing Limits...


share








 2020-09-18  11m
 
 

episode 4: #59 Back to Triathlon mit Steven Orlowski


Steven war schon mal zu Gast im PACEPRESSO - Podcast. Damals hatten wir noch kein CLUBHOUSE und er war noch Läufer. 

Jetzt ist alles anders. Nach seinem starken Marathondebüt schlägt er ein neues Kapitel auf. Was er vor hat, wie es läuft und wo er noch Support braucht, dass hat er mir bei einem schönen Cappuccino erzählt. 

Bei Laufsport bunert in Dortmund gibt´s ab einem Einkaufswert von 250€ ne Kostprobe PACEPRESSO Espresso dazu...


share








 2022-03-02  48m
 
 

episode 5: RUNNING GEAR TALK: Cumulus 22 der Trainingsbuddy


In dieser Folge schaue ich mir zusammen mit Jan vom Running Culture Blog / Pushing Limits den Cumulus 22 von Asics an. 

Für welche Einheiten der Schuh geeignet ist, was unsere Erfahrungen sind und wem wir den Schuh empfehlen würden, dass erfährst du in diesen knapp 12 Minuten. 

++++++++++++++++++++++++++++++

Hier findest du unsere Blogbeiträge bzw...


share








 2020-10-02  11m
 
 

episode 5: #60 Von 0 auf 400m in 51 Sekunden mit Corinna Schwab


Gemeinsam mit Jan Lau vom Running Culture Blog spreche ich mit Corinna Schwab (Deutsche Meisterin über 400m Indoor).

Wie schaut so ein Trainingstag aus?
Warum geht's für Trainingslager eher um die Temperatur als die Höhenluft?
Wie finanziert man das Profileben? Wie läuft es sich in Spikes?
Wie begeistert ich meinen Sohn für die Leichtathletik?

Fragen über Fragen und Corinna hat auf alles geantwortet. Ganz viel Spaß mit Folge 60...


share








 2022-03-15  49m