Pätagei HD

Sei dabei, wenn Moderator Pät auf abenteuerliche Entdeckungsreisen geht und dir die erstaunliche Welt der Tiere zeigt.

https://www.srf.ch/kids/die-grossen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 47 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Pätagei vom 27.04.2017


Füchse leben überall in der Schweiz. Sie können sogar bei dir im Wohngebiet auftauchen! Der Fuchs ist ständig auf der Suche nach Komposthaufen, Essensresten, Früchten, Insekten, Mäusen oder Ratten. Und das findet er in der Nähe von uns natürlich in Hü ...


share







 2017-04-27  7m
 
 

Pätagei vom 20.04.2017


Den Wolf kennen wir alle aus dem Märchen. Aber gibt es ihn bei uns eigentlich auch in freier Wildbahn? «Zambo»-Moderator Pät reiste mit dieser Frage im Gepäck in den Kanton Graubünden. Zusammen mit Wolfexperte David hielt er Ausschau nach Wolfspuren. ...


share







 2017-04-20  10m
 
 

Pätagei vom 13.04.2017


In der zweiten Folge von «Pätagei in der Schweiz» macht sich «Zambo»-Moderator Pät auf die Suche nach dem Luchs. Aber es ist gar nicht so einfach, die schöne Raubkatze zu finden – sie ist nämlich nach wie vor vom Aussterben bedroht. Zum Glück hilft un ...


share







 2017-04-13  10m
 
 

Pätagei vom 06.04.2017


In der ersten Folge von «Pätagei in der Schweiz» macht sich «Zambo»-Moderator Pät auf Spurensuche nach dem einzigen Bären in der Schweiz. Wildhüter Fredy nimmt uns mit und zeigt, wo er ihn entdeckt hat. Im Wildnispark Zürich erfahren wir zudem, wie si ...


share







 2017-04-06  10m
 
 

Der Pfeilgiftfrosch (23)


Pät besucht in dieser Folge von Pätagei den giftigsten Frosch der Welt: Der Pfeilgiftfrosch.


share







 2016-05-22  8m
 
 

Die Dscheladas (22)


Die Paviane sind sehr selten, aber Pät hat sie für dich im Zoo Zürich besucht. Mampf, mampf: Frech warten die Dscheladas auf das Essen. Wie Pät sie füttert, siehst du in dieser Folge von «Pätagei»


share







 2016-05-15  8m
 
 

Der Kapuziner-Affe (18)


Es wird spannend für den quirligen Affen: Er muss nämlich sein Futter suchen, das Pät versteckt hat!


share







 2016-02-14  6m
 
 

Der Yak (19)


Das zottelige Nutztier kommt ursprünglich auch Zentralasien, wo es sehr kalt werden kann. Es bietet viele Vorteile für die Menschen dort. Sogar seinen Kot können sie gebrauchen. Warum das so ist, erfährst du in dieser «Pätagei»-Folge!


share







 2016-02-14  7m
 
 

Der Pfau (17)


Im Zoo Zürich wird der Pfau als König bezeichnet, denn er darf sich im ganzen Areal frei bewegen. Pät lernt den unterschied zwischen Weibchen und Männchen kennen und besucht sie an ihrem Schlafplatz!


share







 2016-02-14  7m
 
 

Der Brillenbär (20)


Das Schleckmaul stürzt sich als erstes auf den Honig, den Pät überall im Gehege verteilt hat! Der Brillenbär beweist Moderator Pät, dass er ein hervorragender Kletterer ist.


share







 2016-02-14  7m