#PAKcast - Der pressakey.com Podcast

Zukünftig gibt es uns in mehr oder minder regelmäßigen Abständen auch auf die Ohren - spannende Themen und Gäste inklusive. Egal ob über aktuelle Spiele, Neues in der Branche oder genereller Talk über unser liebstes Hobby. Natürlich freuen wir uns auch darauf, illustre Gäste begrüßen zu dürfen und hoffen auf interessante, informative und unterhaltsame Runden in geselliger Atmosphäre.

https://pressakey.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h8m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 17 hours 43 minutes

subscribe
share






episode 60: PAKcast #60 - Horror-Vibes, dreiköpfige Affen und die volle Kontrolle


Eben war es noch Herbst, und bunte Blätter zierten die Bäume im Wald, jetzt sind wir im Winter angekommen und können uns mit zahlreichen Videospielen in die Decke einwickeln und gemütlich unserem liebsten Hobby nachgehen. Im jüngsten Podcast haben Tim und Tobias wieder ausgiebig diverse Spielerlebnisse Revue passieren lassen. Von Point'n'Click-Urlaubsfeeling über Body-Horror bis hin zu mysteriösen Videoschnipseln ist einiges dabei. Eine umfangreiche Spieleliste für die kurzen Tage.


share








 December 14, 2022  1h10m
 
 

episode 59: PAKcast #59 - Zwischen Hot Wheels und höllischen Metal-Riffs


Der Herbst ist da und entsprechend wird das Wetter deutlich kühler und nasser. Gerade mit Rückblick auf den Sommer kann das einem nur recht sein. Doch nur weil die Temperaturen draußen kühler werden, heißt das nicht, dass es auch in unserer neuen Podcast-Folge frostig wird. Ganz im Gegenteil: Neben ein wenig strategischer Feinkost geht es dieses Mal vor allem um heiße Rennen und höllische Rhythmus-Spiele...


share








 November 2, 2022  1h18m
 
 

episode 58: PAKcast #58 - Die gamescom 2022 im Recap


Die gamescom ist zurück! Nach zwei Jahren Zwangspause durfte das "größte Gaming-Event der Welt" erneut seine Tore in Köln Deutz öffnen und hat, nach den rein digitalen Ablegern der beiden vergangenen Jahre, über 265.000 Besuchende auf dem Kölner Messegelände empfangen. Von vermeintlichen Blockbuster-Titeln über zahlreiche Indiegames bot das Event eine bunte Auswahl an Spielen für jeden Geschmack und natürlich haben auch wir uns dieses Comeback nicht entgehend lassen...


share








 September 11, 2022  1h29m
 
 

episode 57: PAKcast #57 - Von Souls-Spielen, Dämonen, Scharfschützen und Ninja Turtles


Zack, da sind wir wieder! Nach ziemlich genau einem Jahr Pause kehrt unser Podcast mit Folge #57 zurück und bringt direkt Verstärkung mit. Der fabelhafte René, der hier bereits in zahlreichen Podcast-Episoden unser Gast war, bringt seine Expertise zu Diablo (Immortal) sowie Souls-Titeln im Allgemeinen und Elden Ring im Speziellen mit, während er versucht Tobias auf die helle Seite der Frustration zu ziehen...


share








 August 17, 2022  1h26m
 
 

episode 56: PAKcast #56 - Eine zweite Chance für Heroes of the Storm


Vor etwas über sechs Jahren ist Blizzard Entertainment in den stark überfluteten MOBA-Markt eingestiegen und wollte den damaligen und heutigen Platzhirschen "League of Legends" sowie "Dota 2" das Fürchten lehren. Das hat, wie wir wissen, nicht so wirklich geklappt und es folgten wilde Jahre mit vielen Höhepunkten, aber auch unzähligen Tiefschlägen...


share








 July 27, 2021  1h29m
 
 

episode 55: PAKcast #55 - DOOM Eternal: The Ancient Gods


Nicht erst seit dem Marvel Cinematic Universe weiß man, dass jede große Geschichte irgendwann mal ein Ende haben muss - und sei es, dass viele Story-Stränge zu einem epischen Finale zusammengeführt werden. Gut, DOOM war bisher nie eine Reihe, die eine umfangreiche und komplexe Story bieten konnte, aber dennoch war die Reise des Doom-Guy seit 2016 nie so richtig zu einem Abschluss gekommen. Dieser wurde nun in Form zweier Erweiterungen für DOOM Eternal nachgereicht...


share








 April 6, 2021  1h4m
 
 

episode 54: PAKcast #54 - Among Us und die Faszination am Verrat


Verrat. Mord. Intrigen. Was nach einem klassischen Whodunnit klingt, ist ein kleines Indie-Game, das seit Wochen für heftige Gemeinheiten, zerbrochene Bekanntschaften und Vertrauensverlust unter Freunden sorgt. Nach langem hin und her habe auch ich mich auf das digitale Raumschiff von Among Us gewagt um zu schauen, wo der Reiz im Lügen und Betrügen liegt. Denn: Alle sind verdächtig!


share








 December 4, 2020  51m
 
 

episode 53: PAKcast #53 - Fünf Spiele ... gegen das Fernweh


Das Jahr 2020 ist sicherlich ein schwieriges. Gerade Menschen, die es gerne in die Ferne treibt, dürfte aufgrund der allgemeinen Corona-Situation mehr als nur einmal die Decke auf den Kopf gepfallen sein und ein Ende ist noch nicht in Sicht - im Gegenteil. Doch es gibt Abhilfe in digitaler Form. Spiele, die helfen können, das Verlangen nach der Ferne ein wenig zu stillen und die uns auf wunderbare Reisen in ferne Welten mitnehmen...


share








 October 6, 2020  1h18m
 
 

episode 52: PAKcast #52 - Neon Abyss und der Kampf um Eier, Neonlicht und Spielspaß


Es ist noch nicht lange her, da habe ich Rogue-Likes für mich entdeckt. Das Gute an dem Genre: Für einen Berufspendler wie mich, der manchmal einfach nicht viel Zeit für ausgiebige Zock-Sessions hat, bieten die Spiele ein gutes Maß an Engagement aber auch die Möglichkeit, nach kurzer Zeit guten Gewissens den Controller beiseite zu legen...


share








 July 28, 2020  1h9m
 
 

episode 51: PAKcast #51 - Über die Balance von Story & Gameplay


Spiele sind so individiuell wie die Menschen, die sie vor den Bildschirmen konsumieren: Während einige Spieler gerne auf Story verzichten und sich lieber auf die perfekte Konfiguration für noch bessere Frags stürzen, während sie elegant zwischen Plattformen hüpfen, wollen andere lieber eine immersive, erlebbare Spielwelt, die sie voll und ganz in eine Figur und ihre Umgebung eintauchen lässt, während das Gameplay selbst eventuell nicht ganz mithalten kann...


share








 July 2, 2020  1h50m