Paleo Lounge - Evolutionär Essen, Bewegen und Leben

Gesunde Ernährung ist keine Raketenwissenschaft, denn schon unsere Vorfahren aus der Steinzeit haben es instinktiv richtig gemacht. Sie haben sich ausschließlich von natürlichen und unverarbeiteten Lebensmitteln ernährt. Regional, saisonal und stets frisch auf den Teller. Der Paleo Lounge Podcast mit Sascha Röhler orientiert sich an den Lehren des Begründers, der modernen Paleo Ernährung, Dr. Loren Cordain. Jede Woche bekommst du viele wertvolle Informationen und Tipps zu den Themen: Gesunde Ernährung, Abnehmen, schlank werden, intermittierendes Fasten, Nahrung als Medizin, Wasser als Quell des Lebens, Fitness und vieles mehr. Freue dich auf interessante Interviewgäste und Experten aus den Bereichen Ernährung, Fitness und Gesundheit, die dich inspirieren werden. Willst du endlich gesund, natürlich schlank, athletisch, topfit und voller Energie sein? Dann starte deine persönliche Ernährungsrevolution noch heute!

https://paleo-lounge.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 224 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage
subscribe
share



episode 224: Alexandra Stross über effektive Wege den Darm zu sanieren


Der Darm steht im Zentrum der Gesundheit und ist oft der Auslöser von chronischen Erkrankungen. Eine Darmsanierung verbessert das Problem maßgeblich.


share





   1h34m
 
 

episode 223: Dr. Arman Edalatpour - Arthrose und Osteoporose ganzheitlich behandeln


Arthrose und Osteoporose sind heutzutage sehr verbreitet und die Ursachen scheinen unklar. Doch die Wahrheit sieht ganz aus, wir Arman Edalatpour verrät.


share





   1h26m
 
 

episode 222: Lothar Hirneise - Warum wir in der Behandlung von Krebs neue Wege beschreiten müssen


Krebs ist keine unheilbare Krankheit, sondern eine Chance, etwas grundlegendes im Leben zu ändern, um wieder gesund zu werden


share





 2020-01-15  1h51m
 
 

episode 221: News aus der Paleo Lounge und mein neues Buch


Weihnachten steht vor der Tür und es gibt spannende Neuigkeiten aus der Paleo Lounge. Ich stelle dir mein neues Buch vor.


share





 2019-12-22  22m
 
 

episode 220: Julia Tulipan: Diagnose Nebennierenerschöpfung - Wie chronischer Stress die Hormon-Balance stört


Viele Menschen leiden unter einer Nebennierenerschöpfung und wissen einfach nicht, woher das kommt und was sie dagegen tun können. Dabei ist die Lösung so einfach


share





 2019-12-18  1h7m
 
 

episode 219: Florian Sauer: Lass’ Nahrung deine Medizin sein


Krank trotz gesunder Ernährung, geht sowas? Ja, denn in Zeiten von Ernährungsdogmen, vergessen viele, das in Nahrung viel mehr steckt als nur Kalorien.


share





 2019-12-11  1h4m
 
 

episode 218: Beate Nimsky - Effektive Stressbekämpfung mit Access Bars


Stress, Burnout und ständiges Grübeln halten uns zurück und lähmen uns. Mit Access Bars hast du ein einfaches und hocheffektives Mittel dir selbst zu helfen.


share





 2019-12-04  1h21m
 
 

episode 217: Dr. Volker Schmiedel über die Notwendigkeit einer guten Omega-3 Versorgung


Omega-3 ist neben Vitamin D3 einer der Nährstoffe, den ich immer und ohne Ausnahme supplementieren würde, denn die meisten Menschen befinden sich im Mangel.


share





 2019-11-27  1h3m
 
 

episode 216: Tom Fox: Warum dein Kinderwunsch unerfüllt bleibt


Hormone sind klein aber sehr einflussreich und können, wenn sie in eine Dysbalance geraten deinen Kinderwunsch sehr effektiv verhageln.


share





 2019-11-20  1h12m
 
 

episode 215: Stefan Rieth: Aktiviere deinen inneren Arzt durch Osteopathie


Immer früher leiden Kinder an Stress, Konzentrationsstörungen und Überforderungen. Die Osteopathie ermöglicht es die Kinder sanft und ganzheitlich zu behandeln.


share





 2019-11-13  1h5m