Paleo Lounge - Evolutionär Essen, Bewegen und Leben

Gesunde Ernährung ist keine Raketenwissenschaft, denn schon unsere Vorfahren aus der Steinzeit haben es instinktiv richtig gemacht. Sie haben sich ausschließlich von natürlichen und unverarbeiteten Lebensmitteln ernährt. Regional, saisonal und stets frisch auf den Teller. Der Paleo Lounge Podcast mit Sascha Röhler orientiert sich an den Lehren des Begründers, der modernen Paleo Ernährung, Dr. Loren Cordain. Jede Woche bekommst du viele wertvolle Informationen und Tipps zu den Themen: Gesunde Ernährung, Abnehmen, schlank werden, intermittierendes Fasten, Nahrung als Medizin, Wasser als Quell des Lebens, Fitness und vieles mehr. Freue dich auf interessante Interviewgäste und Experten aus den Bereichen Ernährung, Fitness und Gesundheit, die dich inspirieren werden. Willst du endlich gesund, natürlich schlank, athletisch, topfit und voller Energie sein? Dann starte deine persönliche Ernährungsrevolution noch heute!

https://paleo-lounge.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 237 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage
subscribe
share





episode 236: Dr. Bruno Kugel über die Gefahren von Elektrosmog


Elektrosmog und elektromagnetische Felder haben einen enormen Einfluss auf unsere Gesundheit und jeder sollte sich dessen bewusst sein.


share







   1h50m
 
 

episode 235: Holger Gugg - Ist Veganismus wirklich die gesündeste Ernährungsform?


Veganismus ist mehr als nur ein Ernährungstrend. Es ist ein Hype geworden und immer mehr Menschen ernähren sich vegan. Ist das aber wirklich besser?


share







 2020-07-01  1h1m
 
 

episode 237: Angelika Fischer über die Vorteile der Rohkosternährung


Rohkost ist voll im Trend, doch die Wenigsten wissen, was mit Rohkost gemeint ist und wie man sie optimal in den Alltag integriert.


share







 2020-06-18  2h15m
 
 

episode 234: Dr. Dietrich Wittel - Du bist nur so jung wie deine Blutgefäße


Die Blutgefäße sind unser wichtigstes Organ und zugleich eine Schwachstelle, die immer wieder zu chronischen Erkrankungen führt.


share







 2020-06-17  1h30m
 
 

episode 233: Mabon und Lulit Wunder - Was du unbedingt über Heilfasten wissen solltest


Das Heilfasten ist eine sehr alte Methode, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und war vor dem 1. Weltkrieg sehr beliebt in der Bevölkerung.


share







 2020-06-03  1h37m
 
 

episode 232: Alexandra Stross - Corona und warum Angst uns krank macht


Corona ist real! Zumindest die panische Angst davor, hat unsere moderne Gesellschaft nachhaltig verändert und krank gemacht.


share







 2020-05-20  1h34m
 
 

episode 231: Spezial: Hans Tolzin über Impfmythen und Seuchenerfinder


Wir leben in schweren Zeit und die Seuchenerfinder haben Hochkonjunktur. Ich spreche mit Hans Tolzin darüber und auch über gängige Impfmythen.


share







 2020-05-08  1h13m
 
 

episode 230: Dr. Dominik Nischwitz über die Grundlagen ganzheitlicher Zahngesundheit


Zahngesundheit ist die Grundlage für ein Leben ohne chronische Beschwerden, denn alle Gesundheit beginnt im Mund. Darüber spreche ich mit Dominik Nischwitz.


share







 2020-05-06  1h12m
 
 

episode 229: Dr. Dirk Lemke - Das Coimbraprotokoll als Chance gegen Autoimmunerkrankungen


Wie entstehen Autoimmunerkrankungen und welche Möglichkeiten gibt es, diese mit dem Coimbraprotokoll erfolgreich zu behandeln oder gar zu heilen?


share







 2020-04-22  1h13m
 
 

episode 228: Dr. Matthias Wittfoth über die Wim-Hof Methode


Atemtechniken, Kältetraining und Meditation. Das sind die 3 Säulen der Wim Hof Methode, die ich in diesem Podcast mit Dr. Matthias Wittfoth besprechen werde


share







 2020-04-08  1h11m