Paleo Lounge - Evolutionär Essen, Bewegen und Leben

Gesunde Ernährung ist keine Raketenwissenschaft, denn schon unsere Vorfahren aus der Steinzeit haben es instinktiv richtig gemacht. Sie haben sich ausschließlich von natürlichen und unverarbeiteten Lebensmitteln ernährt. Regional, saisonal und stets frisch auf den Teller. Der Paleo Lounge Podcast mit Sascha Röhler orientiert sich an den Lehren des Begründers, der modernen Paleo Ernährung, Dr. Loren Cordain. Jede Woche bekommst du viele wertvolle Informationen und Tipps zu den Themen: Gesunde Ernährung, Abnehmen, schlank werden, intermittierendes Fasten, Nahrung als Medizin, Wasser als Quell des Lebens, Fitness und vieles mehr. Freue dich auf interessante Interviewgäste und Experten aus den Bereichen Ernährung, Fitness und Gesundheit, die dich inspirieren werden. Willst du endlich gesund, natürlich schlank, athletisch, topfit und voller Energie sein? Dann starte deine persönliche Ernährungsrevolution noch heute!

https://paleo-lounge.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 238 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 6 hours 51 minutes

subscribe
share






episode 228: Dr. Matthias Wittfoth über die Wim-Hof Methode


Atemtechniken, Kältetraining und Meditation. Das sind die 3 Säulen der Wim Hof Methode, die ich in diesem Podcast mit Dr. Matthias Wittfoth besprechen werde


share








 April 8, 2020  1h11m
 
 

episode 227: Ulrike von Aufschnaiter über Deutschlands kranke Kinder


Insbesondere unsere Kinder leiden unter der zunehmend schlechten Ernährung. Heute spreche ich mit Ulrike von Aufschnaiter über Deutschlands kranke Kinder.


share








 March 25, 2020  1h29m
 
 

episode 226: Mabon und Lulit Wunder über die wunderleichte Leberreinigung


Die Leber leidet still und immer mehr Menschen erkennen die Notwendigkeit sowie die positiven Wirkungen einer ganzheitlichen Leberreinigung.


share








 March 11, 2020  1h44m
 
 

episode 225: Dr. Rudolf Bolzius über die Bedeutung der Mitochondrien für deine Gesundheit


Die Mitochondrien sind wahre kleine Wunderwerke der Evolution. Sind sie schwach und müde, dann wirst du über Kurz oder Lang chronisch krank.


share








 February 26, 2020  1h28m
 
 

episode 224: Alexandra Stross über effektive Wege den Darm zu sanieren


Der Darm steht im Zentrum der Gesundheit und ist oft der Auslöser von chronischen Erkrankungen. Eine Darmsanierung verbessert das Problem maßgeblich.


share








 February 12, 2020  1h34m
 
 

episode 223: Dr. Arman Edalatpour - Arthrose und Osteoporose ganzheitlich behandeln


Arthrose und Osteoporose sind heutzutage sehr verbreitet und die Ursachen scheinen unklar. Doch die Wahrheit sieht ganz aus, wir Arman Edalatpour verrät.


share








 January 29, 2020  1h26m
 
 

episode 222: Lothar Hirneise - Warum wir in der Behandlung von Krebs neue Wege beschreiten müssen


Krebs ist keine unheilbare Krankheit, sondern eine Chance, etwas grundlegendes im Leben zu ändern, um wieder gesund zu werden


share








 January 15, 2020  1h51m
 
 

episode 221: News aus der Paleo Lounge und mein neues Buch


Weihnachten steht vor der Tür und es gibt spannende Neuigkeiten aus der Paleo Lounge. Ich stelle dir mein neues Buch vor.


share








 December 22, 2019  22m
 
 

episode 220: Julia Tulipan: Diagnose Nebennierenerschöpfung - Wie chronischer Stress die Hormon-Balance stört


Viele Menschen leiden unter einer Nebennierenerschöpfung und wissen einfach nicht, woher das kommt und was sie dagegen tun können. Dabei ist die Lösung so einfach


share








 December 18, 2019  1h7m
 
 

episode 219: Florian Sauer: Lass’ Nahrung deine Medizin sein


Krank trotz gesunder Ernährung, geht sowas? Ja, denn in Zeiten von Ernährungsdogmen, vergessen viele, das in Nahrung viel mehr steckt als nur Kalorien.


share








 December 11, 2019  1h4m