Paleo Lounge - Evolutionär Essen, Bewegen und Leben

Gesunde Ernährung ist keine Raketenwissenschaft, denn schon unsere Vorfahren aus der Steinzeit haben es instinktiv richtig gemacht. Sie haben sich ausschließlich von natürlichen und unverarbeiteten Lebensmitteln ernährt. Regional, saisonal und stets frisch auf den Teller. Der Paleo Lounge Podcast mit Sascha Röhler orientiert sich an den Lehren des Begründers, der modernen Paleo Ernährung, Dr. Loren Cordain. Jede Woche bekommst du viele wertvolle Informationen und Tipps zu den Themen: Gesunde Ernährung, Abnehmen, schlank werden, intermittierendes Fasten, Nahrung als Medizin, Wasser als Quell des Lebens, Fitness und vieles mehr. Freue dich auf interessante Interviewgäste und Experten aus den Bereichen Ernährung, Fitness und Gesundheit, die dich inspirieren werden. Willst du endlich gesund, natürlich schlank, athletisch, topfit und voller Energie sein? Dann starte deine persönliche Ernährungsrevolution noch heute!

https://paleo-lounge.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 238 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 6 hours 51 minutes

subscribe
share






episode 48: Hättest du gewusst…? (Wir können ohne Kohlenhydrate überleben)


Es gibt tatsächlich noch Menschen die fest davon überzeugt sind, das wir dringend Kohlenhydraten essen müssen, um zu überleben. Warum das einfach nur falsch ist, erkläre ich dir in der heutigen Episode.


share








 May 19, 2017  5m
 
 

episode 47: Produkttipp: Nie mehr Kisten schleppen mit einem Wasserfilter von Acala


Heute möchte ich dir mal wieder ein Produkt empfehlen. Und zwar einen Wasserfilter, mit dem du in Zukunft nicht nur Geld sondern auch Zeit sparen wirst und nie mehr Kisten schleppen musst.


share








 May 18, 2017  10m
 
 

episode 46: Jens Freese über Paleo Ernährung und warum du besser keine Milch trinken solltest (Teil 2)


In Teil 2 meines Interviews mit Jens Freese geht es um die Milch und warum sie kein gesundes Nahrungsmittel für uns Menschen ist.


share








 May 17, 2017  37m
 
 

episode 45: Jens Freese über Paleo Ernährung und warum du besser keine Milch trinken solltest


Im heutigen Interview unterhalte ich mich mit meinem Ausbilder Jens Freese. Er lebt seit vielen Jahren nach den Paleo Prinzipien und erzählt mir im 1. Teil wie er dazu kam.


share








 May 16, 2017  32m
 
 

episode 44: Isst du noch oder frisst du schon?


Heute geht es um deinen freien Tag oder den Cheatday und warum er so wichtig für dich und deine Motivation ist. Denn totaler Verzicht ist der Sargnagel jeder Reduktions-Diät.


share








 May 15, 2017  25m
 
 

episode 43: Off-Topic: Warum ich so gerne Bücher höre


In dieser Samstags-Episode erfährst du, warum ich so gerne Bücher höre und wie du einen satten Rabatt von 50% auf dein 1. Audible Abo bekommen kannst.


share








 May 13, 2017  15m
 
 

episode 42: Q & A: Vegan oder ketogen und Paleo, geht das überhaupt?


Heute beantworte ich die Fragen von Jaqueline und Silke. Sie wollten gerne wissen inwiefern man sich in der Paleo Ernährung vegan oder ketogen ernähren kann


share








 May 12, 2017  26m
 
 

episode 41: Hättest du gewusst…? (Das Ketose keine Krankheit ist)


Irgendjemand hat mal behauptet, dass Ketose ein nicht wünschenswerter Stoffwechselzustand sei. Doch er täuschte sich gewaltig, wie du heute erfahren wirst


share








 May 11, 2017  20m
 
 

episode 40: Yvonne Reichelt – WildFit Coach auf den Spuren der Hadza (Teil 2)


Im 2. Teil des Interviews verrät WildFit Coach Yvonne Reichelt wie sie zur Unternehmerin wurde und was eine gewisse Dinobeere damit zu tun hat.


share








 May 10, 2017  29m
 
 

episode 39: Yvonne Reichelt – WildFit Coach auf den Spuren der Hadza


Heute unterhalte ich mich mit Yvonne Reichelt. Sie ist WildFit Coach und hat sich auf die Spuren der Hadza, einem Ur-Volk aus Tansania, begeben.


share








 May 9, 2017  30m