Paleo Lounge - Evolutionär Essen, Bewegen und Leben

Gesunde Ernährung ist keine Raketenwissenschaft, denn schon unsere Vorfahren aus der Steinzeit haben es instinktiv richtig gemacht. Sie haben sich ausschließlich von natürlichen und unverarbeiteten Lebensmitteln ernährt. Regional, saisonal und stets frisch auf den Teller. Der Paleo Lounge Podcast mit Sascha Röhler orientiert sich an den Lehren des Begründers, der modernen Paleo Ernährung, Dr. Loren Cordain. Jede Woche bekommst du viele wertvolle Informationen und Tipps zu den Themen: Gesunde Ernährung, Abnehmen, schlank werden, intermittierendes Fasten, Nahrung als Medizin, Wasser als Quell des Lebens, Fitness und vieles mehr. Freue dich auf interessante Interviewgäste und Experten aus den Bereichen Ernährung, Fitness und Gesundheit, die dich inspirieren werden. Willst du endlich gesund, natürlich schlank, athletisch, topfit und voller Energie sein? Dann starte deine persönliche Ernährungsrevolution noch heute!

https://paleo-lounge.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 238 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 6 hours 51 minutes

subscribe
share






episode 38: Warum MCT-Öl ein echter Fatburner ist?


Insgeheim sind wir alle auf der Suche nach einem geheimen Trick, um die Pfunde purzeln und das Fett schmelzen zu lassen. Mit MCT-Öl kommen wir der Lösung schon verdammt nahe.


share








 May 8, 2017  11m
 
 

episode 37: Off Topic: Wie ich zum Podcasten kam


Heute möchte ich dir mal erzählen wie ich zum Podcasten kam und wie auch du ein Podcast Meisterschüler werden kannst. >> http:/www.meinpodcast.com/pms


share








 May 6, 2017  13m
 
 

episode 36: Diäten Wahn: Heute – Slow Carb Diät


Die meisten Diäten funktionieren für eine kurze Zeit ganz gut. Aber irgendwann ist immer Schluss! In dieser Folge sprechen wir über die Slow Carb Diät.


share








 May 5, 2017  19m
 
 

episode 35: Hättest du gewusst...? Das Frühstück ist nicht die wichtigste Mahlzeit des Tages!


Tja, das Frühstück ist nicht die wichtigste Mahlzeit des Tages. Zum Leidwesen der Cerealien- und Frühstücksflocken-Industrie. Hier erfährst du auch warum!


share








 May 4, 2017  9m
 
 

episode 34: Buchtipp: Das Keto Prinzip


Mein heutiger Buchtipp ist das Keto Prinzip von Bruce Fife. Ein wirklich umfassendes Werk mit allen wichtigen Informationen über die ketogene Ernährung.


share








 May 3, 2017  6m
 
 

episode 33: Kokosöl, das Stoffwechsel Wunder


Kokosöl ist derzeit in aller Munde, denn es gilt als gesundes Fett und Superfood zugleich. In dieser Episode verrate ich dir, warum das so ist.


share








 May 2, 2017  19m
 
 

episode 32: Gluten: Ein modernes Gift auf dem Vormarsch


Heute widme ich mich einem modernen Gift, dem Gluten. Ich werde dir im Detail zeigen, welche negativen Einflüsse Gluten auf deine Gesundheit hat.


share








 May 1, 2017  23m
 
 

episode 31: Off-Topic: Perfektion bringt mich nicht weiter


Es gibt nur eine Lösung gegen Perfektion und das ist TUN. In dieser Episode möchte ich dir daher von meinen Problemen mit übertriebener Perfektion erzählen.


share








 April 29, 2017  5m
 
 

episode 30: Hör' endlich auf mit dem Abnehmen!


Bitte hör auf mit dem Abnehmen und damit zu glauben, dass du nur eine Pille oder einen Ernährungsplan brauchst, um für immer schlank und schön zu bleiben.


share








 April 28, 2017  10m
 
 

episode 29: Hättest du gewusst...? (Kohlenhydrate wissen nicht wie spät es ist)


Kohlenhydrate wissen nicht wie spät es ist. Das ergaben neueste Studien und werfen damit sämtliche Empfehlungen zur richtigen Uhrzeit über den Haufen!


share








 April 27, 2017  12m