Paleo Lounge - Evolutionär Essen, Bewegen und Leben

Gesunde Ernährung ist keine Raketenwissenschaft, denn schon unsere Vorfahren aus der Steinzeit haben es instinktiv richtig gemacht. Sie haben sich ausschließlich von natürlichen und unverarbeiteten Lebensmitteln ernährt. Regional, saisonal und stets frisch auf den Teller. Der Paleo Lounge Podcast mit Sascha Röhler orientiert sich an den Lehren des Begründers, der modernen Paleo Ernährung, Dr. Loren Cordain. Jede Woche bekommst du viele wertvolle Informationen und Tipps zu den Themen: Gesunde Ernährung, Abnehmen, schlank werden, intermittierendes Fasten, Nahrung als Medizin, Wasser als Quell des Lebens, Fitness und vieles mehr. Freue dich auf interessante Interviewgäste und Experten aus den Bereichen Ernährung, Fitness und Gesundheit, die dich inspirieren werden. Willst du endlich gesund, natürlich schlank, athletisch, topfit und voller Energie sein? Dann starte deine persönliche Ernährungsrevolution noch heute!

https://paleo-lounge.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 238 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 6 hours 51 minutes

subscribe
share






episode 18: Q & A: Ist Training auf nüchternen Magen ungesund?


Ist Training auf nüchternen Magen eigentlich ungesund? Diese Frage stellte mir mein Hörer Jan und in dieser Episode möchte ich sie ihm beantworten!


share








 April 14, 2017  6m
 
 

episode 17: Tipps die dir wirklich helfen an Ostern dein Gewicht zu halten


Ostern steht vor der Tür und wie jedes Jahr fragst du dich: "Wie soll ich das nur schaffen ohne zu zu nehmen?" In dieser Episode gebe ich dir die Tipp dafür


share








 April 13, 2017  16m
 
 

episode 16: In eigener Sache: Die neuen Formate


Es wird Zeit neue Formate einzuführen, um den Paleo Hackz Podcast noch abwechslungsreicher und interessanter für dich zu machen.


share








 April 12, 2017  19m
 
 

episode 15: Mythos Säure-Basen Gleichgewicht (Teil 4)


Welche Anzeichen für Übersäuerung gibt es und welche Krankheiten können daraus entstehen. In Teil 4 der Reihe Mythos Säure-Basen werden wir darüber sprechen


share








 April 11, 2017  36m
 
 

episode 14: Mythos Säure-Basen Gleichgewicht (Teil 3)


In dieser Folge sprechen wir über die Grundlagen der Säure-Basen Theorie. Was sind Säuren und Basen, sind sie schädlich und wo sind sie drin?


share








 April 10, 2017  33m
 
 

episode 13: Mythos Säure-Basen Gleichgewicht (Teil 2)


Auf 4 kapitalen Fehlern ist die aktuell anerkannte Theorie des Säure-Basen Gleichgewichts aufgebaut. Heute werden wir gemeinsam darüber sprechen.


share








 April 7, 2017  22m
 
 

episode 12: Mythos Säure-Basen Gleichgewicht


Die Theorie des Säure-Basen Gleichgewichts ist mehr als 100 Jahre alt und gilt als unumstößlich. Aber ist sie auch wirklich korrekt? Finden wir es raus!


share








 April 6, 2017  24m
 
 

episode 11: Paleo Ernährung, in 3 Schritten zu mehr Gesundheit


Wenn du nur diese 4 Tipps umsetzt, dann brauchst du nicht mal auf Paleo umstellen. Dann wirst du sofort gesünder leben auch ohne Ernährungsumstellung.


share








 April 5, 2017  39m
 
 

episode 10: Was du essen und was du besser meiden solltest


In dieser Folge geht es ums Essen. Denn du wirst erfahren, was du essen darfst, was du seltener in deinen Speiseplan einbauen und was du meiden solltest.


share








 April 4, 2017  42m
 
 

episode 9: Die 7 größten Probleme der modernen Ernährung


Die moderne Ernährung hat viele Probleme und Krankheiten mit sich gebracht. In dieser Folge möchte ich dir nur die 7 wichtigsten vorstellen.


share








 April 3, 2017  34m