Pandastisch! - Der Podcast

Noch ein Podcast? Wer braucht das? Finden wir es heraus. Byung Jin Park a.k.a. @herrpandaber, Autor des Buchs "Ins Leere gelaufen" und Jurist, spricht über persönliche Themen, u.a. seine Depression. Aber auch andere Themen und Beiträge werden kommen - lassen wir uns überraschen. Die Episoden erscheinen in unregelmäßigen Abständen. Vom Intro bis zum Outro ist alles handmade. Pandas Podcast ist genauso bunt und vielfältig, wie er selbst - in jedem Fall aber: Pandastisch! Panda unterstützen? https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=PJ8RCDRUAFUDA Pandas Buch: https://amzn.to/3ptWHkM

https://anchor.fm/pandastisch

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 1

Pandastisch! - Teaser


Der Podcast von Byung Jin Park alias @herrpandabaer geht an den Start! Abonniert jetzt und seid von Anfang an dabei auf der neuen pandastischen Reise. 


share







 2021-03-31  2m
 
 

episode 1: Pandastisch! S01 E01 - "Achtsamkeit"


Byung stellt sich in der ersten Episode des Podcasts vor - woher kommt er, was macht er, warum macht er diesen Podcast? Nachdem die Vorstellung bzw. Selbstdarstellung endlich vorbei ist, kommt das Hauptthema dieser Episode: Die Achtsamkeit. Was ist die Achtsamkeit, welche Übungen gibt es, wozu sind sie gut? Wir tauchen in die Thematik ein und dabei wird es zwischendurch auch musikalisch. Probieren wir eine Übung gemeinsam aus.


share







 2021-04-07  58m
 
 

episode 2: Pandastisch! S01 E02 - "Musik"


Heute geht es um die Musik - nicht über bestimmte Bands oder Genres, sondern um Musik als Werkzeug, als Ausdruck der Gefühle. Jeder sollte ein Musikinstrument im Leben ausprobiert haben, meint Byung. Es gibt Klavierimprovisationen zu hören - wie findet ihr sie? Was macht die Musik mit euch? Byung erzählt über die Musik als sein Werkzeug im Kampf gegen die Depression.


share







 2021-06-03  46m
 
 
  • 1
  • 1