Papa, Kevin hat gesagt ... – Pastewka am Rande des Nervenzusammenbruchs!

Nun sind alle drei Staffeln der erfolgreichen Comedy-Serie mit Bastian Pastewka online! Ob mit 9 oder 11 oder 13 Jahren - in jeder Staffel konfrontiert Greta ihren Vater mit Statements aus der prekären Kevin-Welt, die voller Ressentiments und Vorurteile sind. Papa muss sich dagegen natürlich aufs Schärfste abgrenzen. Zu dumm nur, dass es Greta immer wieder gelingt, den eigenen Vater durch ihr beharrliches Nachfragen in die Widersprüche seines eigenen Weltbildes zu verwickeln. Von Regine Ahrem, Samir Nasr und Tom Peuckert Eine Produktion von rbbKultur

https://www.rbb-online.de/podcasts/papa-kevin-hat-gesagt/index.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 185 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Papa, Kevin hat gesagt Staffel 3: Hedonismus (11/21)


Kevins Vater sagt, alle Männer sind im Grunde ihres Herzens Jäger. Das sagt er doch nur, um einen Freibrief für seine erotischen Eskapaden zu haben, sagt Papa. Aber wie sieht es denn eigentlich mit den Eskapaden von Papa aus?


share








 January 20, 2021  4m
 
 

episode 11: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 3: Hedonismus (11/21)


Kevins Vater sagt, alle Männer sind im Grunde ihres Herzens Jäger. Das sagt er doch nur, um einen Freibrief für seine erotischen Eskapaden zu haben, sagt Papa. Aber wie sieht es denn eigentlich mit den Eskapaden von Papa aus?


share








 January 20, 2021  4m
 
 

Papa, Kevin hat gesagt Staffel 3: Arabisch (10/21)


Kevins Vater sagt, die Araber hat er alle gefressen. Unmöglich solche Sprüche, findet Papa. Es gibt doch so viele Beispiele für gelungene Integration. Stimmt, sagt Greta. Elias zum Beispiel, der junge gutaussehende Aushilfslehrer in Mama´s Volunteerprogramm.


share








 January 20, 2021  4m
 
 

episode 12: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 3: Dschungelcamp (12/21)


Hat Papa überhaupt schon mal das Dschungelcamp gesehen? Greta findet, das ist eine Bildungslücke und schaltet den Fernseher an. Als Giselle allerdings durch einen Tunnel voller Maden und Kakerlaken kriechen muss, platzt Papa der Kragen.


share








 January 20, 2021  4m
 
 

Papa, Kevin hat gesagt Staffel 3: Politiker (9/21)


Kevins Vater sagt, der Trump ist ein Macher und kein Debattierer und Weichei. Papa ist empört. Da kommen aus dem Radio die neuesten Katastrophen-Meldungen vom BER-Flughafen. Wie konnte das alles nur passieren? Weil die deutschen Politiker vielleicht lauter Debattierer und Weicheier sind?


share








 January 20, 2021  5m
 
 

episode 13: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 3: Challenge (13/21)


Papa macht eine 30-Tage-Fitness Challenge. Und lässt sich Pakete mit Anti-Aging-Produkten nach Hause schicken. Ab einem gewissen Alter muss man eben was für sich tun, sagt Papa. Greta hat da allerdings einen ganz anderen Verdacht.


share








 January 20, 2021  4m
 
 

Papa, Kevin hat gesagt Staffel 3: Seelische Gesundheit (8/21)


Kevins Vater hat was gegen Schwule. Papa etwa auch? Natürlich nicht, sagt Papa, was sollte ich gegen Schwule haben? Da hat Greta eine Neuigkeit für ihn, die seine Überzeugungen auf eine harte Belastungsprobe stellt.


share








 January 20, 2021  4m
 
 

episode 14: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 3: Freiräume (14/21)


In einer Familie braucht jeder seinen Freiraum. Mama z.B. kann sich ruhig im Spielstraßenkomitee engagieren. Doch da erfährt Papa, dass der bekannte Schauspieler Till Sprecher der neue Chef des Komitees ist. Er hat Mama sogar persönlich angerufen...


share








 January 20, 2021  5m
 
 

Papa, Kevin hat gesagt Staffel 3: Gender (7/21)


Papa findet es gut, das weibliche Geschlecht in der Sprache möglichst immer mit zu berücksichtigen. Was er nicht weiß: Greta ist inzwischen Expertin in gendergerechtem Sprechen. Was sie da sagt, klingt in Papas Ohren allerdings etwas wundersam.


share








 January 20, 2021  5m
 
 

episode 15: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 3: Zukunftsfreitag (15/21)


Kevins Vater will seinem Sohn verbieten, sich für den Klimaschutz zu engagieren. Papa hingegen ist stolz auf Gretas Engagement in dieser Sache. Als er allerdings ihre Schul-Abwesenheiten wegen Fridays for Future unterschreiben soll, kommt er auf einmal ins Grübeln.


share








 January 20, 2021  5m