Papa, Kevin hat gesagt ... – Pastewka am Rande des Nervenzusammenbruchs!

Nun sind alle drei Staffeln der erfolgreichen Comedy-Serie mit Bastian Pastewka online! Ob mit 9 oder 11 oder 13 Jahren - in jeder Staffel konfrontiert Greta ihren Vater mit Statements aus der prekären Kevin-Welt, die voller Ressentiments und Vorurteile sind. Papa muss sich dagegen natürlich aufs Schärfste abgrenzen. Zu dumm nur, dass es Greta immer wieder gelingt, den eigenen Vater durch ihr beharrliches Nachfragen in die Widersprüche seines eigenen Weltbildes zu verwickeln. Von Regine Ahrem, Samir Nasr und Tom Peuckert Eine Produktion von rbbKultur

https://www.rbb-online.de/podcasts/papa-kevin-hat-gesagt/index.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 185 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Papa, Kevin hat gesagt Staffel 2: Tiere (11/20)


Kevins Vater sagt, Köter gehören nicht in die Stadt. So kann man das nicht sagen, meint Papa, und außerdem wäre das schon eine Verarmung. Genau, sagt Greta und sie hat auch schon das passende Projekt in der Hinterhand…


share








 January 19, 2021  3m
 
 

episode 10: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 2: Glauben (10/20)


Kevins Vater sagt, die Leute glauben heutzutage jeden Mist. Die Engstirnigkeit der Leute ist das viel schlimmere Problem, meint Papa. Stimmt, sagt Greta, so wie bei dir und deiner Wut auf die Homöopathie…


share








 January 19, 2021  3m
 
 

episode 11: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 2: Tiere (11/20)


Kevins Vater sagt, Köter gehören nicht in die Stadt. So kann man das nicht sagen, meint Papa, und außerdem wäre das schon eine Verarmung. Genau, sagt Greta und sie hat auch schon das passende Projekt in der Hinterhand…


share








 January 19, 2021  3m
 
 

Papa, Kevin hat gesagt Staffel 2: Glauben (10/20)


Kevins Vater sagt, die Leute glauben heutzutage jeden Mist. Die Engstirnigkeit der Leute ist das viel schlimmere Problem, meint Papa. Stimmt, sagt Greta, so wie bei dir und deiner Wut auf die Homöopathie…


share








 January 19, 2021  3m
 
 

episode 12: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 2: Verrückt (12/20)


Kevins Vater sagt, die Welt wird immer verrückter. So ein Unsinn, sagt Papa und vertieft sich wieder in seine Zeitungslektüre. Doch er traut seinen Augen kaum, was er dann dort liest…


share








 January 19, 2021  4m
 
 

Papa, Kevin hat gesagt Staffel2: Influencer (9/20)


Kevins Schwester ist mit ihrem Youtube-Kanal „Chantals World“ sehr erfolgreich. So erfolgreich, dass sie ihrer Familie den ganzen Sommerurlaub bezahlt. Für Papa ist das der Untergang des Abendlandes.


share








 January 19, 2021  4m
 
 

episode 13: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 2: Eifersucht (13/20)


Eifersucht, sagt Papa, geht gar nicht. Leute, die eifersüchtig sind, wie etwa Kevins Vater, haben ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl. Zu dumm, dass ausgerechnet Wolfi, Mamas ehemaliger Lover, gerade in der Stadt ist…


share








 January 19, 2021  3m
 
 

Papa, Kevin hat gesagt Staffel 2: Moralischer Konsum (8/20)


Kevins Vater kauft immer da, wo es am billigsten ist. Wer so handelt, übersieht , dass es beim Kaufen auch um Verantwortung geht. Das findet Greta auch: Es gibt da doch diese fair-trade-gehandelte Designer-Jacke von „PeopleTree“…


share








 January 19, 2021  4m
 
 

episode 14: Papa, Kevin hat gesagt Staffel 2: Haushalt (14/20)


Papa ist nach durchzechter Nacht auf dem Sofa eingeschlafen – umgeben von vollen Aschenbechern und leeren Rotweinflaschen. Zu dumm, dass Mama in einer Stunde von ihrem Achtsamkeitsretreat zurückkommt…


share








 January 19, 2021  5m
 
 

Papa, Kevin hat gesagt Staffel 2: Deutsch (7/20)


Für Papa ist die deutsche Sprache ein hohes Gut. Er achtet auf einen korrekten Genitiv und lehnt Modewörter wie „geil“ und „cool“ prinzipiell ab. Auch zu viele Anglizismen sollte man vermeiden. Doch da kommt ein Anruf aus seinem Büro….


share








 January 19, 2021  3m