Papalapapp.podcast

Papalapapp – der Podcast vom Vater werden Nein, dahinter verbirgt sich keine moralische Gebrauchsanleitung „Wie werde ich ein guter Vater“. Dafür der Blick von Gerrit auf das turbulente Familienleben. Gerrit ist 36, Wahlhamburger und dreifacher Papa. Er bringt eine Menge Humor und seinen ganz eigenen Blick auf die lieben Kleinen und die manchmal komischen Großen mit. Wer was Lernen will, ist hier falsch. Wer gerade den Trotzanfall seines Kindes überstanden hat und dringend was Lustiges braucht, ist hier genau richtig! Keine Besserwisserei, kein Bloßstellen von Kindern, dafür menschlich und echt. Papalapapp ist kurz und knackig – mit Suchtfaktor.

https://www.eltern.de/podcast/papalapapp-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 28: Helikoptereltern: "Ist das noch Liebe, oder helikoptere ich schon?"


Diese Woche ist Jan Abele zu Gast bei Papalapapp. Er war stellvertretender Chefredakteur der NEON und der NIDO und arbeitet heute als freier Journalist. Sein Buch „Ich glaub, ich bin jetzt warm genug angezogen“ handelt von Helikopter-Eltern und geht den verbreiteten Vorurteilen auf den Grund. Auch er stellte sich nach der Geburt seines Sohnes immer wieder die Frage: „Ist das noch Liebe, oder helikoptere ich schon?“ Mit mir hat er darüber gesprochen...


share





   35m
 
 

episode 27: Männer-Therapie? Gar nicht so ungewöhnlich!


Diese Woche sprechen Paul von @daddy.channel und ich mit dem Psychologen und Männertherapeuten Björn Süfke. Er ist selbst Vater von drei Kindern und therapiert ausschließlich Männer. Seine Bücher tragen Titel wie „Männerseelen. Ein psychologischer Reiseführer“ oder „Männer. Was es heute heißt, ein Mann zu sein“ und erzählen von den Schwierigkeiten des modernen Mannes...


share





   38m
 
 

episode 26: Als Expat Family in Barcelona: Elternzeit im Ausland


Wenn die Ehefrau ein dreijähriges Jobangebot in Barcelona bekommt, will man diese einzigartige Gelegenheit nicht verpassen. Das dachte sich auch Stephan, bei Instagram als @daddy.cubed unterwegs, ging zur Geburt seines dritten Kindes Anfang des Jahres in Elternzeit und wohnt nun mit seiner fünfköpfigen Familie in der spanischen Großstadt. Alles über diese spannende Zeit hörst du in dieser Folge Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp...


share





   23m
 
 

episode 25: Tacheles-Talk: Wie bist du wirklich als Daddy?


Jetzt wird Klartext gesprochen! Ich habe Caro, die Ehefrau von Paul von @daddy.channel, angerufen und sie mal so richtig ins Verhör genommen: Wie ist Paul wirklich als Vater? Würde sie ihn nochmal heiraten? Welche Eigenschaft an ihm würde sie am liebsten gegen eine andere austauschen und wie viel Kind versteckt sich noch in diesem erwachsenen Mann? Ihre ehrliche Sicht der Dinge hörst du in dieser Folge von Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp...


share





   20m
 
 

episode 24: Promi und Papa: Väter in der Öffentlichkeit


Wie präsentieren sich eigentlich prominente Papas in der Öffentlichkeit? Und wie wirkt sich die mediale Aufmerksamkeit auf deren Kinder aus? Das wollten Paul von @daddy.channel und ich genauer wissen und haben Luise Wackerl, die Unterhaltungschefin und Royal-Expertin der GALA, befragt. Wie viel Strategie eigentlich dahintersteckt und welcher Papa die Aufmerksamkeit der Welt am besten für sich nutzt, hörst du diese Woche bei Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp...


share





 2019-07-17  30m
 
 

episode 23: Krebs überleben: Plötzlich steht das Leben still


Die Diagnose Krebs ist ein Schock. Und wenn man Vater von zwei kleinen Kindern ist, macht das den Kampf ums Überleben nicht leichter. Aber aus seiner Verantwortung als Vater schöpfte Sebastian Waters auch jede Menge Motivation. Auf seinem Instagram-Account @sebastianwaters dokumentiert er seit dem Tag der Diagnose seinen Alltag – als Zeitvertreib für sich und Information für seine Lieben. Mit mir und Paul von @daddy...


share





 2019-07-10  37m
 
 

episode 22: In eigener Sache: Das Dritte kommt!


Diese Woche haben Paul von @daddy.channel und ich den Spieß umgedreht, denn: Ich werde zum dritten Mal Vater und gehe in Elternzeit! Ob ich bei meinen ersten beiden Kindern auch Elternzeit genommen habe, wie die bevorstehende Pause von der Arbeit sich für mich anfühlt und welche Fragen Paul sonst noch an mich hatte, hörst du diese Woche bei Papalapapp! Achtung: Bei Papalapapp geht es natürlich wie gewohnt weiter! www.instagram.com/papalapapp...


share





 2019-07-03  18m
 
 

episode 21: Papa, Frauenarzt und „Sinnfluencer”: Aufklärung auf allen Kanälen


Vom Vaterwerden, übers Vatersein


share





 2019-06-24  27m
 
 

episode 20: Übergewichtig als Vater: Bis hierhin und nicht weiter


Vom Vaterwerden, übers Vatersein


share





 2019-06-19  28m
 
 

episode 19: Kinderwunschbehandlung: Auf Umwegen zum Kind


Vom Vaterwerden, übers Vatersein


share





 2019-06-12  22m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >