Papalapapp

Papalapapp – der Podcast vom Vater werden. Hier plaudert Gerrit, 36, Wahlhamburger und dreifacher Vater, mit Promi- und Normalo-Papas, die über ihren Alltag zwischen Kindern, Job, Partnerschaft und spannenden eigenen Projekten berichten. Papalapapp gibt einen Blick auf das turbulente Familienleben aus Vätersicht – ohne Besserwisserei, dafür menschlich, echt, manchmal anrührend, immer amüsant.Eine Produktion der Audio Alliance.

https://art19.com/shows/pappalap

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 31 minutes

subscribe
share






episode 41: Unser Weihnachten – mit @daddy.channel live bei Instagram


Letzte Woche haben Paul von @daddy.channel und ich über das bisherige Jahr 2019 gesprochen. Jetzt fehlt nur noch die Weihnachtszeit! Wie wir mit unseren Familien Weihnachten feiern, darüber möchten wir sprechen – mit euch live bei Instagram! Ihr habt uns gefragt, was wir unseren Familien schenken, ob unsere Kinder noch an den Weihnachtsmann glauben und welche Tipps ich für den jährlichen Raclette-Schönheitswettbewerb habe. All das hörst du in dieser Folge von Papalapapp! www.instagram...


share








 November 27, 2019  44m
 
 

episode 40: Der Jahresrückblick – mit @daddy.channel live bei Instagram


Das Jahr ist fast vorüber. Das haben Paul von @daddy.channel und ich zum Anlass genommen, dieses Jahr Revue passieren zu lassen – live bei Instagram! Ihr habt uns eure schönsten und traurigsten Momente beschrieben und wir teilen unsere mit euch. Mit dabei: Heiratsanträge und Jahrestage in Beziehungen, aber auch ein Todesfall in der Familie und sogar eine gemeinsame Reise. Hör’ jetzt rein bei Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp.podcast Fragen? Kommentare? Schreib' mir an papalapapp@eltern...


share








 November 20, 2019  51m
 
 

episode 39: Bürger Lars Dietrich: Vom Westfernsehen auf die Mattscheibe


„Ein Bett im Kornfeld“ und „Sexy Eis“. Meinen Gast diese Woche kennen viele noch aus ihrer Kindheit: Bürger Lars Dietrich. Der Tausendsassa hat zwar seit den 90ern so manches Projekt auf der Bühne und im Fernsehen erfolgreich umgesetzt, bezeichnet sich selbst aber schlicht als „Entertainer“. Was Lars, der drei Kinder hat, von seinem Papa gelernt hat, und ob ihm seine Kinder beruflich nacheifern wollen, hörst du jetzt bei Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp...


share








 November 13, 2019  42m
 
 

episode 38: Beste Vaterfreuden: Stadt, Land, Fluss, Samenerguss


Kennst du die Podcasts „Beste Vaterfreuden“ und „Beste Freundinnen“? Nein? In den beiden Podcasts erzählen Max und Jakob gemeinsam und anonym von ihren Erfahrungen aus Beziehungs-, Sex- und Familienleben. Ich habe sie in Berlin getroffen, um über Jakobs Wohnsituation nach der Trennung seiner Freundin zu sprechen, darüber, ob Max noch ein drittes Kind will und über andere heiße Themen. Die beiden haben einen oft ganz schön radikalen Humor...


share








 November 6, 2019  47m
 
 

episode 37: Adel Tawil: Sein Leben als Familienvater


Diese Woche habe ich einen besonderen Gast bei Papalapapp: Adel Tawil. Er ist Pop-Musiker und seit 2018 Vater, was er allerdings erst vor Kurzem öffentlich machte. Da wollte ich natürlich wissen, wie sich das Papa-sein auf seinen Alltag als Musiker auswirkt. Wir haben uns in seinem Studio in Berlin getroffen und über Songwriting gesprochen, über das Tour-Leben als Familie und den Grund, wieso er bis vor einiger Zeit gar nicht mit seinem Team im selben Tour-Bus gefahren ist...


share








 October 30, 2019  41m
 
 

episode 36: Micha Fritz: Wasseraktivist und Papa


Micha Fritz ist einer der Gründer von Viva con Agua. Das ist ein Netzwerk von Menschen und Organisationen, das sich für einen menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt – mit Aktionen auf Festivals, bei Projekten des FC St. Pauli und vielem mehr. Auch zahlreiche Promis unterstützen Viva con Agua und deren Message, darunter u.a. die Musiker Marteria und Bosse, Schauspieler wie Frederick Lau und der Comedian Luke Mockridge...


share








 October 23, 2019  39m
 
 

episode 35: Flemming Pinck: Tausendsassa und Goldkehlchen in einem


Diese Woche ist Flemming Pinck zu Gast bei Papalapapp. Vor zehn Jahren eröffnete er sein Klamottenlabel „Inferno Ragazzi“, außerdem ist der 31-Jährige Gründer des Hamburger Männerchors „Die Hamburger Goldkehlchen“, ganz nach dem Motto: „70 Männer, ein Chor, keiner kann singen, you will love it!“ Deren nächstes Ziel: Der Eurovision Songcontest 2020! Seit kurzem hat er aber ein neues, noch bedeutenderes Projekt: Seine kleine Tochter Romy, die vor wenigen Monaten auf die Welt kam...


share








 October 16, 2019  34m
 
 

episode 34: Die Jugend von heute – War früher alles besser?


„Früher war alles besser“ – Mythos oder Wahrheit? Vor allem im Bezug auf Jugendliche sind uns, Paul von @daddy.channel und mir, einige Veränderungen aufgefallen. Mit im Gespräch ist Carsten, er war lange Fußballtrainer für Jugendliche und hat den Wandel von Freizeitaktivitäten wie Teamsport zu Computerspielen genau mitbekommen. Wieso manche Eltern seiner Spieler ihn verzweifelt anrufen, hörst du in dieser Folge von Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp...


share








 October 9, 2019  27m
 
 

episode 33: Vasektomie – Ein Schnitt mit Folgen TEIL 1


Nach drei Kindern ist bei mir Schluss mit Nachwuchs und ich habe beschlossen, eine Vasektomie durchführen zu lassen. Paul, bei Instagram bekannt als @daddy.channel, hat eine andere Meinung zu dem Thema und fordert mich auf, einen Beratungstermin beim Arzt zu machen. Unsere Gründe für oder gegen die Sterilisierung des Mannes hörst du diese Woche bei Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp.podcast/ Fragen? Kommentare? Schreib' mir an papalapapp@eltern.de Dieses Mal zu Gast: https://www.instagram...


share








 October 2, 2019  19m
 
 

episode 32: Raus und machen – Mikroabenteuer mit Christo Förster


Kennst du schon den Begriff Mikroabenteuer? Das sind spontane Abenteuer, die überall passieren können. Christo Förster, der bei Instagram als @rausundmachen bekannt ist, hat einige dieser Abenteuer erlebt und teilt seine Erfahrungen auf Social Media, in Büchern oder bei Vorträgen. Mit mir spricht er diese Woche über die Flucht vor dem öden Alltag und wie auch Familien dabei sein können. www.instagram.com/papalapapp.podcast/ Fragen? Kommentare? Schreib' mir an papalapapp@eltern...


share








 September 25, 2019  33m