Papalapapp

Papalapapp – der Podcast vom Vater werden. Hier plaudert Gerrit, 36, Wahlhamburger und dreifacher Vater, mit Promi- und Normalo-Papas, die über ihren Alltag zwischen Kindern, Job, Partnerschaft und spannenden eigenen Projekten berichten. Papalapapp gibt einen Blick auf das turbulente Familienleben aus Vätersicht – ohne Besserwisserei, dafür menschlich, echt, manchmal anrührend, immer amüsant.Eine Produktion der Audio Alliance.

https://art19.com/shows/pappalap

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 31 minutes

subscribe
share






episode 21: Krebs überleben: Plötzlich steht das Leben still


Die Diagnose Krebs ist ein Schock. Und wenn man Vater von zwei kleinen Kindern ist, macht das den Kampf ums Überleben nicht leichter. Aber aus seiner Verantwortung als Vater schöpfte Sebastian Waters auch jede Menge Motivation. Auf seinem Instagram-Account @sebastianwaters dokumentiert er seit dem Tag der Diagnose seinen Alltag – als Zeitvertreib für sich und Information für seine Lieben. Mit mir und Paul von @daddy...


share








 July 10, 2019  37m
 
 

episode 20: In eigener Sache: Das Dritte kommt!


Diese Woche haben Paul von @daddy.channel und ich den Spieß umgedreht, denn: Ich werde zum dritten Mal Vater und gehe in Elternzeit! Ob ich bei meinen ersten beiden Kindern auch Elternzeit genommen habe, wie die bevorstehende Pause von der Arbeit sich für mich anfühlt und welche Fragen Paul sonst noch an mich hatte, hörst du diese Woche bei Papalapapp! Achtung: Bei Papalapapp geht es natürlich wie gewohnt weiter! www.instagram.com/papalapapp...


share








 July 3, 2019  18m
 
 

episode 19: Papa, Frauenarzt und „Sinnfluencer”: Aufklärung auf allen Kanälen


Diese Woche ist Dr. med. Konstantin Wagner zu Gast. Frauenarzt, Papa und nebenbei Influencer: Bei Instagram kennt man ihn unter dem Namen @richtigschwanger. Wie er als Gynäkologe die Schwangerschaft seiner Ehefrau erlebt hat, welche Mission er in den sozialen Netzwerken verfolgt und wie er seine Work-Life-Balance organisiert, hörst du diese Woche bei Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp.podcast/ Fragen? Kommentare? Schreib' mir an papalapapp@eltern.de Dieses Mal zu Gast: www.instagram...


share








 June 24, 2019  27m
 
 

episode 18: Übergewichtig als Vater: Bis hierhin und nicht weiter


Als Vater übergewichtig zu sein, stört spätestens auf einem Trampolin. Das hat auch Steven, bei Instagram bekannt als @Mr.Vater, schnell gemerkt. Aber ist Abnehmen im Familienalltag überhaupt möglich? Ja, sagt Steven – sein bisheriger Erfolg: -42kg! Was die #HulkPushUpChallenge damit zu tun hat und wie eine Ernährungsumstellung in der ganzen Familie funktionieren kann, hörst du diese Woche bei Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp...


share








 June 19, 2019  28m
 
 

episode 17: Kinderwunschbehandlung: Auf Umwegen zum Kind


Wenn der Arzt einem mitteilt, dass die Wahrscheinlichkeit, ein Kind zu zeugen, gering ist, zieht es einem gern mal den Boden unter den Füßen weg. So war es auch bei Paul von @daddy.channel, der zwar schon Vater eines elfjährigen Sohnes ist, aber die Familie noch mindestens um ein Kind vergrößern wollte. Also beschlossen seine Ehefrau und er, den komplizierten Weg zum Kind zu gehen: mit einer künstlichen Befruchtung. Hör die ganze Geschichte in dieser Folge von Papalapapp! www.instagram...


share








 June 12, 2019  22m
 
 

episode 16: Nicht mehr schwanger: Väter über Fehlgeburten


Wenn es um Fehlgeburten geht, kommen fast nur die Frauen zu Wort. In dieser Woche ändern wir das! Ich habe mit Paul von @daddy.channel darüber gesprochen, wie er die Fehlgeburt bei seiner Frau erlebt hat. Und auch ich kann dazu etwas beitragen – das hörst du diese Woche bei Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp.podcast/ Fragen? Kommentare? Schreib' mir an papalapapp@eltern.de Dieses Mal zu Gast: www.instagram.com/daddy...


share








 June 5, 2019  23m
 
 

episode 15: After-Baby-Body: Papa mit Bauch – Mama auch?


„Morgen! Morgen! Nur nicht heute – sagen alle faulen Leute.“ So ungefähr klingt unser Motto, wenn es um das Thema Fitness geht. Unsere Zwerge können zwar alle schon laufen, aber trotzdem ruhen wir uns gerne noch auf der Schwangerschafts-Schonhaltung unserer Frauen aus. Darüber unterhalte ich mich mit Paul von @daddy.channel. Professionelle Fitness-Tipps gibt es von Silvie. Sie ist Fitnesstrainerin und auf Instagram unter @silvieandotherstories unterwegs...


share








 May 29, 2019  33m
 
 

episode 14: Ein Kind, zwei Karrieren: Eltern zwischen Laufrad und Laptop


Als Elternpaar, bei dem beide berufstätig sind, ist einiges an Organisation erforderlich. Dennoch genießt es Falk vom Instagram-Account @papamachtsachen, seine Karriere weiter verfolgen zu können, auch nachdem er Vater geworden ist. Er erzählt mir, was Elternzeit als Papa für ihn bedeutet und welche Tipps er hat, um im Leben des Kindes mindestens so präsent zu sein wie die Mama. All das und mehr hörst du in dieser Folge von Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp...


share








 May 22, 2019  25m
 
 

episode 13: Papa? Nein, Baba! Und dann auch noch alleinerziehend


Ich treffe Murat Efe, bei Instagram bekannt als @alleinerziehender_baba, der alleine den vierjährigen Mikail großzieht. Wie meistern die beiden ihren Alltag im Doppelpack? Und warum lassen sie sich dabei fürs Fernsehen filmen? Wir sprechen drüber. Außerdem diskutieren wir, welche Geheimzutat eine gute Erziehung ausmachen könnte – und weshalb es gar nicht so schwer ist, ein Kind früh ins Bett zu bringen. Wie das geht, erfahrt ihr in dieser Folge von Papalapapp. www.instagram.com/papalapapp...


share








 May 15, 2019  26m
 
 

episode 12: @daddy.channel: Spielplatz-Talk


Wenn Paul vom Instagram-Account Daddy.channel und ich uns treffen, um über den Familienalltag zu sprechen, kann das nur eins bedeuten: Spielplatz-Talk! Paul ist nicht nur zweifacher Papa, er unterhält auch tagtäglich mehrere Tausend Follower bei Instagram und auf seinem Blog. Wie er Konflikte auf dem Spielplatz löst und welche Strapazen die Liebe für seine Kinder ihm schon beschert haben, erfährst du in dieser Folge von Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp...


share








 May 8, 2019  37m