Paulgoesworldwide

Paulgoesworldwide - Reiseberichte mit Herz * Interessante Reisegeschichten und Erfahrungen (aktuell unterwegs in Neuseeland) * die etwas anderen Sichtweisen auf Dinge des täglichen Lebens * Gedanken und Analysen, welche einen Mehrwert für dich generieren und dadurch eventuell die Welt zu einem besseren Ort machen könnten * Perspektiven und Strategien um mit stressigen Situationen umzugehen

https://paul.goesworldwide.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 59 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 17: Vom Ankommen, der Arbeit mit Communities und Leben auf der Pazifischen Insel - Vanuatu


Hallo Ihr Lieben, Hallo DU ♥♥♥


hach ja, lange nichts mehr von mir gehört,oder?


Ich musste mich erstmal auf meiner kleinen Insel einleben, Leute kennenlernen und ankommen und mir eine Aufgabe suchen.

Die gibt es jetzt. Communityarbeit, Gitarre spielen und vieles Anderes gehört jetzt zu meinen Aufgaben...


share







 2020-09-05  39m
 
 

episode 16: Gestrandet in Vanuatu - Von Menschen, Freunden, Kultur und NGO´s im Paradies


Herzlich Wilkommen zu einer neuen Folge von mir,


wie viele wissen sitze ich immernoch auf meienr kleinen Insel fest. Aber was heißt "festsitzen"? Ich mache wie immer das beste daraus,

Auch wenn viele meiner Freunde fluchtartig das Land verlassen mussten.

Da ich nicht gelangweilt sein wollte habe ich mir einen neuen Job besorgt, mit Einheimischen und Expats kommuniziert und viel, manchmal zu vie, über die Zustönde im Land erfahren.

Den Film Poverty Inc...


share







 2020-05-13  29m
 
 

Gestrandet im Paradies - Vanuatu, neues zu Hause auf Zeit



Wir befinden uns im Jahre 2020 n.Chr. 

Die ganze Welt ist von einem Virus besetzt...

 Die ganze Welt ? 

Nein! Ein von unbeugsamen Inselbewohnern bevölkertes Land hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. 


Hallo ihr Lieben,

mit diesem tollen Zitat beginnen ich heute mal meinen Podcast. Warum es geht sollte aus dem Kontext zu erkennen sein. Wie überall auf der Welt geht es um Corona...


share







 2020-04-07  27m
 
 

episode 14: Roadtrip durch Neuseeland - Klettern und Wandern auf der Südinsel, Wanaka, Nelson und Queenstown


Hey Ihr Lieben,

nachdem ich auf einer kleoinen Insel während der Coronakrise überdauere, konnte ich mal wieder einen Podcast machen.

Es geht um meine Zeit auf der Südinsel Neuseelands welche ich mit Freunden, klettern und wandern gefüllt habe. Ich war in Queenstown, habe den Rees Dart Track und den Motutapu Track gemacht, war ewig in Wanaka und dass obwohl ich nur einen Tag bleiben wollte...


share







 2020-03-25  28m
 
 

episode 13: Roadtrip durch Neuseeland - Neujahr und Abschied


Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe das Ihr auch in der Weltuntergangsstimmung nicht durchdreht und das Beste draus macht. Was will man sonst tun? Den ganzen Tag weinen? Hilft auch nicht und macht es auch nicht besser. 

Aber vielleicht kann ich euch die zeit zu Hause bisschen verkürzen, weshalb ich mal nen Podcast aufgenommen habe. Bessergesagt ich habe den Podcast am 07.01.2020 aufgenommen und heute erst geschnitten...


share







 2020-03-18  33m
 
 

episode 12: Roadtrip durch Neuseeland - Feiertage mit Freunden


Hallo Du,

nach gaaanz langer Zeit habe ich mich mal wieder darum bemüht einen podcast zu machen. Besser gesagt nicht ich, sondern wir! Heute sind zwei meiner Besten Freunde zu Gast: Paul und Lucas. Wir haben die Feiertage zusammen verbracht, aber höre doch einfach selbst.

Ganz viel herz vom Anderen Ende der Welt.

genutzte Medien;

Hard Fragilityby Bisou is licensed under a Attribution-NonCommercial License...


share







 2020-01-09  54m
 
 

episode 10: Roadtrip durch Neuseeland - Arbeit und Philosophie am Morgen


Hallo meine lieben Begleiter,


heute ist es wieder soweit. Es gibt einen Podcast. Du kannst jetzt "juchhee" schreien, musst du aber auch nicht.

Diesmal geht es darum, wie wir Ereignise beurteilen, das heben eines arms und natürlich wie ich meine erste Zeit mit Arbeiten in Neuseeland genossen habe. Hat es mir Spaß gemacht? Das und noch viel mehr erfährst du heute nur hier.


Viel Spaß beim hören und natürlich einen ganz tollen Tag...


share







 2019-10-07  27m
 
 

episode 9: Roadtrip durch Neuseeland - Akzeptanz und Jobsuche


Hey Du,

schön das du wieder deinen Weg hier her gefunden hast.

Falls es für dich so scheint als wäre ein Sprung, seit meinem letzten Podcast passiert. Das ist durchaus möglich, denn ich habe zwischendurch einen Blogeintrag verfasst, welchen du hier lesen kannst.

Heute beginnt der Podcast ein wenig anders als sonst. Ich spreche zu Beginn über Menschen die den glauben an die Welt verloren haben und meine Gedanken dazu. Desweiteren geht es um die Jobsuche bzw...


share







 2019-09-20  33m
 
 

episode 8: Roadtrip durch Neuseeland - Is this Your Fault?


Hallo meine Freunde, Bekannte, Familienangehörige, mich inspirirende oder wer noch immer so zuhört.


Herzlichst Willkommen zurück im Bereich des Wahnsinns.

Warum heißt die Folge so wie sie heißt? Weil ich auf zwei Tektonischen Platten unterwegs war und der Abstand dazwischen heißt Spalte oder Falte oder in englisch auch Fault genannt. Das ist quasi ein Wortwitz. Findest du nicht lustig? Also bitte...


share







 2019-08-29  24m
 
 

episode 7: Roadtrip durch Neuseeland - Die Wanderung des Wahnsinns


Hallo Freunde,


Weiter geht die wilde Fahrt durch Neuseeland. Heute begibt er sich auf eine Wanderung, welche seines gleichen sucht. Flussüberquerungen und Hinterlandhütten, Tiere, Vögel und Jäger versuchen vor ihm zu fliehen oder sich zu verstecken.


Aber höre doch selbst.

genutzte Medien:

"Anytime" by Yung Kartz is licensed under a Attribution-NonCommercial 3.0 International License...


share







 2019-07-29  21m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2