Paulgoesworldwide

Paulgoesworldwide - Reiseberichte mit Herz * Interessante Reisegeschichten und Erfahrungen (aktuell unterwegs in Neuseeland) * die etwas anderen Sichtweisen auf Dinge des täglichen Lebens * Gedanken und Analysen, welche einen Mehrwert für dich generieren und dadurch eventuell die Welt zu einem besseren Ort machen könnten * Perspektiven und Strategien um mit stressigen Situationen umzugehen

https://paul.goesworldwide.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 59 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: Paulgoesworldwide - Ab die Post nach Neuseeland - Einblicke in Christchurch Folge 1


Paulgoesworldwide begibt sich auf neue Pfade. Er verlässt seine alltägliche Schreibgewohnheit und geht dazu über, euch seine Geschichte zu erzählen. In der Episode geht es um seine Ankunft in Christchurch. Was hat er gemacht? Welche Leute hat er getroffen? Wie war die Stimmung dort, nach dem schlimmen Massaker?

Des Weiteren geht es um den Autokauf, welcher stattfand und um eine Story, in der das gute in den Menschen wieder zum Vorschein kommt.

Aber höre doch selbst...


share








 May 27, 2019  27m
 
 

episode 2: Paulgoesworldwide - Von Dingen an die man glaubt und dem Surfen - Christchurch, Neuseeland


 

Paulgoesworldwide philosophiert über Dinge an die man Glauben kann. Danach wird über das Surfen und den ersten Ausflug ins wirkliche Neuseeland, die wilde Oase im Süden, berichtet. Strand, Meer, Berge sowie witzige Momente inbegriffen.

Aber höre doch selbst.

Life is like life is.

genutzte Medien:

"Digital World" by Purple Planet is licensed under CC BY-NC 3.0 .

"Road To Recovery" by Purple Planet is licensed under CC BY-NC 3.0 ...


share








 June 4, 2019  21m
 
 

episode 3: Paulgoesworldwide - Was kostet das Reisen durch Neuseeland?


 Und hier die nächste Partie.

Und darum geht es:
Paulgoesworldwide erläutert die Kosten eines Roadtrips. Vielleicht is Reisen ja doch nicht so teuer, wie man denkt?

genutzte Medien:
"Restafarian" by Audianautix is licensed under CC BY-NC 4.0 .


Verlinkungen:

Blog von Paulgoesworldwide findest du hier.


share








 June 10, 2019  11m
 
 

episode 4: Paulgoesworldwide - Roadtrip durch Neuseeland - Beginn einer Liebe


Paulgoesworldwide startet seinen Roadtrip durch Neuseeland. Es geht von Christchurch Richtung Norden, hinein in das wilde Leben eines Campers. Es wird gefahren, in Erinnerungen geschwelgt und ein Motoradtreffen endeckt. Ebenso spielen die Gedanken der Schafe eine entscheidende Rolle. 

Viel Spaß beim hören...


share








 June 16, 2019  13m
 
 

episode 5: Roadtrip durch Neuseeland - Lake Taylor


 Paulgoesworldwide  setzt seinen Roadtrip durch Neuseeland fort.  Es geht um den Weg zum Lake Taylor über eine intressante Straße, den ersten Kontakt mit den Bergen und einem tollen See, an welchem er seine Zeit verbringen würde. Doch einige Dinge sind anders als man Erwartet. Wie immer im Leben. 

Aber höre doch selbst...


share








 July 3, 2019  13m
 
 

episode 6: Roadtrip durch Neuseeland - Offroadfahrt und Zeit Allein


Paulgoesworldwide  setzt seinen Roadtrip durch Neuseeland fort.  Immernoch am Lake Taylor verbringt er die Zeit mit Offroadfahren. Des Weiteren ist er das erste mal in seinem Leben komplett allein.


Aber höre doch selbst.
"Moonlight Reprise" by  Kai Engel is licensed under a Attribution-NonCommercial 3.0 International License.  

"Night Owl" by Broke for Free is licensed under a Attribution-NonCommercial 3.0 International License...


share








 July 9, 2019  11m
 
 

episode 7: Roadtrip durch Neuseeland - Die Wanderung des Wahnsinns


Hallo Freunde,


Weiter geht die wilde Fahrt durch Neuseeland. Heute begibt er sich auf eine Wanderung, welche seines gleichen sucht. Flussüberquerungen und Hinterlandhütten, Tiere, Vögel und Jäger versuchen vor ihm zu fliehen oder sich zu verstecken.


Aber höre doch selbst.

genutzte Medien:

"Anytime" by Yung Kartz is licensed under a Attribution-NonCommercial 3.0 International License...


share








 July 29, 2019  21m
 
 

episode 8: Roadtrip durch Neuseeland - Is this Your Fault?


Hallo meine Freunde, Bekannte, Familienangehörige, mich inspirirende oder wer noch immer so zuhört.


Herzlichst Willkommen zurück im Bereich des Wahnsinns.

Warum heißt die Folge so wie sie heißt? Weil ich auf zwei Tektonischen Platten unterwegs war und der Abstand dazwischen heißt Spalte oder Falte oder in englisch auch Fault genannt. Das ist quasi ein Wortwitz. Findest du nicht lustig? Also bitte...


share








 August 29, 2019  24m
 
 

episode 9: Roadtrip durch Neuseeland - Akzeptanz und Jobsuche


Hey Du,

schön das du wieder deinen Weg hier her gefunden hast.

Falls es für dich so scheint als wäre ein Sprung, seit meinem letzten Podcast passiert. Das ist durchaus möglich, denn ich habe zwischendurch einen Blogeintrag verfasst, welchen du hier lesen kannst.

Heute beginnt der Podcast ein wenig anders als sonst. Ich spreche zu Beginn über Menschen die den glauben an die Welt verloren haben und meine Gedanken dazu. Desweiteren geht es um die Jobsuche bzw...


share








 September 20, 2019  33m
 
 

episode 10: Roadtrip durch Neuseeland - Arbeit und Philosophie am Morgen


Hallo meine lieben Begleiter,


heute ist es wieder soweit. Es gibt einen Podcast. Du kannst jetzt "juchhee" schreien, musst du aber auch nicht.

Diesmal geht es darum, wie wir Ereignise beurteilen, das heben eines arms und natürlich wie ich meine erste Zeit mit Arbeiten in Neuseeland genossen habe. Hat es mir Spaß gemacht? Das und noch viel mehr erfährst du heute nur hier.


Viel Spaß beim hören und natürlich einen ganz tollen Tag...


share








 October 7, 2019  27m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2