the home within

Hellou! ☁️ Ich bin Miriam Amavi und dieser Podcast ist eine Ode an unsere innere Sanftheit und Intuition (Inner Voice). Er ist die freundliche Stimme in deinem Ohr, die dich daran erinnert, das leben im eigenen Tempo zu leben und herauszufinden, was sich wirklich richtig und gut für dich anfühlt. Ganz frei von Hustle-culture und Selbstoptimierung. Hier verrate ich dir also alles, was ich darüber weiß, wie wir ein liebevolles inneres zu Hause kultivieren können und wir so unser Leben in ein magisches verwandeln! ???? Welcome to the Village! Insta: @miriam.amavi www.miriamamavi.com

https://www.miriamamavi.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 213 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 1 hour 41 minutes

subscribe
share






176. Ein sanfter Reminder, dass wir alle in unterschiedlichen Phasen leben und sich zu vergleichen deshalb irrelevant ist


Manchmal haben wir mehr Energie, mal wenige, machmal ist Sommer, manchmal Winter und dennoch erwarten wir von uns, dass wir immer gleich funktionieren.

In dieser Folge geht es um all die Phasen und Zyklen durch die wir im Leben so gehen und dass, wenn wir uns sie anerkennen wir nicht mehr so hart mit uns selbst sein müssen...


share








   24m
 
 

175. Was das Herz wirklich aufatmen lässt (Das Gegenmittel zur Selbstobtimierung und Selbstkritik)


Es ist so einfach Self-Care Praktiken zu machen weil wir das Gefühl haben "irgendwas" reparieren zu müssen, oder sie einfach zu machen weil wir das Gefühl haben wir "müssen". Dabei bringt es alles nichts, wenn wir es nicht wirklich mit Respekt und Verständnis für uns selbst machen. Darum geht es heute! :)


Es geht auch darum, das zu betrauen was nie war und nie sein konnte. Die Lebenswege die wir nicht eingeschlagen sind oder nicht konnten zu betrauern...


share








 February 23, 2024  30m
 
 

174. Heilung aus Sicht des Nervensystems


Ich finde dass das Konzept “Heilung” auf emotionaler Eben etwas mehrdeutig ist. Man versteht daurunter, dass es einem besser geht wenn man geheilt ist aber wie genau kommt man da hin? Ich habe für mich darauf eine Antwort gefunden, denn Heilung aus Sicht der Polyvagal Theorie beduetet einfach, dass ein dysreguliertes Nevensystem wieder in einen regulierten Zustand findet...


share








 February 1, 2024  28m
 
 

173. für alle, die ihre Bedürfnisse hinten anstellen um andere glücklich zu machen


Diese Folge ist ein sanfter reminder daran, die eigenen Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen in der Hoffnung dadurch niemanden zu verlieren. Für alle, denen es schwer fällt Grenzen zu setzen, die dass Gefühl haben ihre Liebe zurückhalten zu müssen um nicht komisch rüber zu kommen, für alle, die dass Gefühl haben sich beweisen zu müssen, für alle people pleaser. 

Ich spreche auch darüber wie wir Grenzen setzen können, wenn es uns schwer fällt und warum sie so wichtig sind...


share








 January 23, 2024  24m
 
 

✨ Für wenn du denkst im Leben hinterher zu hängen oder für wenn Träume zerplatzen - Meditation


Diese Meditation ist für Momente in denen du das Gefühl hast noch nicht genug erreicht zu haben im Leben, für wenn es sich anfühlt, als wären die anderen weiter, glücklicher. Für wenn Träume zerplatzen und es anders läuft als du es dir gewünscht hast.

Wenn wir das Gefühl haben hinterher zu hängen, oder Träume zerplatzen, fühlt es sich oft so an als müssten wir sofort handeln oder uns pushen sofort darüber hinweg zu sein...


share








 January 18, 2024  15m
 
 

172. Demo Inner Voice Session mit Silja Mahlow: Warum weniger tun mehr ist


Heute machen wir eine demo Inner Voice Session! Ich leite meine Gästin Silja Mahlow dabei an, in ihre Inner Voice (Intuition) zu gehen und die Antworten mit uns zu teilen. Sie sagt ganz wunderbar weise Dinge und erklärt unter anderem, warum es das Leben leichter und magischer macht, wenn wir weniger tun...


share








 January 12, 2024  1h7m
 
 

171. Der süße Nektar, sich wirklich gesehen und verstanden zu fühlen


In dieser Folge erkunden wir die Bedeutung des Gefühls, gesehen zu werden, und warum es wichtig ist, alle Emotionen anzuerkennen. Jedes Gefühl zählt, auch wenn es irrational erscheint. Es geht auch darum, wie die Anerkennung unserer Emotionen zu einer tieferen Selbstverständnis führt und authentisches Leben ermöglicht...


share








 January 5, 2024  19m
 
 

170. Stolz auf sich sein und über das Gefühl, noch nicht genug erreicht zu haben


Mir ist es immer sehr schwer gefallen wirklich stolz auf mich zu sein, weil ich dachte, erst irgendetwas extraordinäres schaffen zu müssen...


share








 December 10, 2023  25m
 
 

169. Warum nichts tun und ausruhen nicht faul, sondern *essenziell* für uns ist.


Kreativität kann nur passieren wenn sich das vegetative Nervensystem sicher fühlt, bzw. in einem Rest und digest Zustand ist. Deshalb ist Pause machen und ausruhen so unglaublich wichtig für die eigene Arbeit. Durch diesen Space kann sich neues, kreatives überhaupt erst entwickeln. Es ist also nicht faul nichts zu tun, sondern es ist *essenziell*. Was also, wenn wir bewusstes ausruhen genau so priorisieren wie das Kreieren, Meetings, essen, schlafen etc...


share








 November 26, 2023  36m
 
 

168. Einsamkeit entwirren: Warum wir uns trotz Gesellschaft manchmal unverbunden fühlen


Heute schauen wir uns Einsamkeit und die Verbindung zu Menschen aus der Linse der Poly Vagal Theorie an. Klingt kompliziert als es ist. :-) Die Sprache unseres Nervensystems (Körper) kann uns so viel über uns selbst verraten, wenn wir lernen sie zu deuten...


share








 November 13, 2023  28m