Peachy Moments Podcast

Der Peachy Moments Podcast, für mehr glückliche Momente im Leben. Das Leben bietet so viele tolle Momente, die das Leben lebenswert & erinnerungswürdig machen. Sowohl im Alltag, als auch an besonderen Momenten. Dieser Podcast fokussiert sich auf die glücklichen Momente im Leben & zeigt, dass das kleine Glück manchmal im Detail liegt. Ob Job, Ernährung, Sport oder Reisen. Jeder hat Dinge, die einen persönlich motivieren & glücklich machen. Ganz nach der Devise: Jeder von uns kann glücklich sein. Dabei gibt es viel Begeisterung für… Reisen. Familie. Freunde. Gemüse. Katzen. Zeit für sich. Tee. Selbst gekochtes Essen. Rhabarbersaftschorle. Bücher. Chai Latte. Yoga. Interior. Gedanken. Perspektivwechsel. Überzeugt euch selbst! Ich freu mich auf euch!

https://peachymoments.com/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 minutes

subscribe
share





episode 32: Ach du schöner Jahreswechsel.


Moin & herzlich Willkommen zu einer neuen Folge des Peachy Moments Podcasts. Die erste Episode in 2019 & ich mag mit euch über den Jahreswechsel sprechen. Warum denken wir jedes Jahr wieder "New Year, New Me"? Weil wir zwischen den Jahren endlich Zeit haben, über unser Leben nachzudenken? Weil wir merken, dass wir unglücklich sind? Warum geben wir uns nicht viel häufiger Zeit, über unser Leben nachzudenken? Warum starten wir unsere "Vorsätze" nicht im August...


share







 2019-01-05  n/a
 
 

PODCAST #31 // Gedanken zu… Orpheus im Thalia Theater.


PODCAST #31 // Gedanken zu... Orpheus im Thalia Theater.


share







 2018-11-14  n/a
 
 

PODCAST #30 // Warum es gut tut über Probleme zu sprechen.


PODCAST #30 // Warum es gut tut über Probleme zu sprechen.


share







 2018-07-26  n/a
 
 

PODCAST #29 // Warum ich keine Lust mehr auf Perfektionismus habe.


Moin & herzlich Willkommen zu einer neuen Folge des Peachy Moments Podcasts. In dieser Episode möchte ich über das Thema Perfektionismus sprechen & warum ich hierauf keine Lust mehr habe.  Lange Jahre, vor allem in meiner Schulzeit, war ich leidenschaftlicher Perfektionist. Im Grunde damit aber – jetzt rückwirkend betrachtet – nicht glücklich. Nie das Gefühl mit etwas zufrieden sein zu können. Immer noch mehr Investieren zu wollen. Noch besser zu sein, als das Mal zuvor...


share







 2018-06-26  n/a
 
 

PODCAST #28 // Gedanken zu… A Beautiful Day.


Moin & herzlich Willkommen zu einer neuen Folge des Peachy Moments Podcasts. Mit Episode #28 möchte ich eine kleine Serien starten, denn mit "Gedanken zu..." werde ich zukünftig meine (kulturellen) Erlebnisse mit euch teilen. Starten möchte ich dabei mit dem Film "A Beautiful Day", der unter dem Titel "You Were Never Really Here" gerade in Cannes präsentiert & prämiert wurde...


share







 2018-05-22  n/a
 
 

PODCAST #27 // Einen Scheiß muss ich.


Moin & herzlich Willkommen zu einer neuen Folge des Peachy Moments Podcasts. Rund zwei Wochen ist mein Geburtstag bereits her & seitdem denke ich viel darüber nach, was ich als Kind mit 27 erreicht haben wollte. Was davon eingetreten ist? Eigentlich nichts. Das ist aber auch gut so. Ich zwinge mich zu nichts (mehr) & versuche meinen eigenen Weg zu finden. Das heißt, auch mal einem eigenen kindlichen Ich zu widersprechen. Oder Freunden. Oder der Familie. Oder Fremden...


share







 2018-04-02  n/a
 
 

PODCAST #26 // Warum ich mehr immateriell konsumieren möchte.


Moin & herzlich Willkommen zu einer neuen Folge des Peachy Moments Podcasts. Lang, lang ist es her, ich konnte aber einfach nicht. Themen stehen genug auf meiner Liste, aber mein Kopf wollte keine geeigneten Gedanken dazu strukturieren. Nur etwas hochladen, um etwas hochzuladen? Finde ich falsch. Ich möchte ja etwas mit meinen Inhalten aussagen...


share







 2018-02-28  n/a
 
 

PODCAST #25 // Eine Hommage an die Faulheit.


Moin & herzlich Willkommen zu einer neuen Folge des Peachy Moments Podcasts. Diese Episode wurde noch in 2017 aufgenommen, ein kleiner Blick in die Vergangenheit also. Das tut dem Inhalt aber nichts, denn ich finde das Thema auch für 2018 wichtig. Wir leben in einer sehr selbstoptimierenden Welt. Immer schneller, höher, weiter. Hauptsache ich bin morgen besser als gestern. Vor lauter Selbstoptimierung vergesse ich nur leider gerne mal, dass es auch vollkommen okay ist, manchmal nichts zu machen...


share







 2018-01-10  n/a
 
 

PODCAST #24 // Neujahrsgedanken & Hoffnungsblicke.


Moin & herzlich Willkommen zu einer neuen Folge des Peachy Moments Podcasts, der ersten in 2018. Von daher: Frohes neues Jahr an euch! Ich hoffe ihr seid gut reingekommen & euch erwartet ein glückliches sowie erfolgreiches Jahr. Diese Episode wurde direkt am 01.01. aufgenommen, einen konkreten Text wollte mein Kopf jedoch nicht mehr so wirklich verfassen. Daher kommen die Neujahrsgedanken erst am 02.01. online, aber es bleiben uns ja noch viele Tage des neuen Jahres...


share







 2018-01-02  n/a
 
 

PODCAST #23 // Warum nicht mal Urlaub in Deutschland machen?


Moin & herzlich Willkommen zu einer neuen Folge des Peachy Moments Podcasts. Die letzte Episode ist über einen Monat her, Wahnsinn. Wenn ihr die Folge anhört, werdet ihr evtl. feststellen, warum. Meine Stimme hat mich im Stich gelassen & ist immer noch nicht wieder vollständig normal. Krank sein ist ein lästiges Übel, besonders wenn ich bedenke, wie viel besser ich die Zeit investieren könnte. Aber nun gut. Letztens musste ich einen ruhigen Abend im Hotelzimmer einfach nutzen...


share







 2017-12-18  n/a