Pengcast!

Der Pengcast war mal ein Film- und Serien-Podcast und ist dann ein Comedy-Podcast geworden. Von 2014 - 2019 haben Christian Eichler, Lukas "Hotte" Diestel, Malte Springer und Max-Ole von Raison jede Woche miteinander geschnackt. Es war uns ein Fest! Danke an alle, die dabeiwaren.

https://pengcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 329 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage
subscribe
share



recommended podcasts


#206 - First Man, Loro / Ambitionen


Hey Peng-Cats. Hier kommt die neue Folge! Wir sprechen über unsere unfassbar bescheuerten Serverprobleme, Damien Chazelles "First Man" und Paolo Sorrentinos "Loro". Außerdem: Ambitionen.


share





 2018-11-19  1h19m
 
 

#205 / Ruhm / Bohemian Rhapsody + Mandy


Hi, hier ist Christian. Diese Folge war schwer für mich. Ich war ganz antriebslos und hatte keine Lust auf die Aufnahme. Die zwei wichtigen Fragen aus der Anmoderation hab ich dann auch vergessen zu beantworten. Warum jetzt der Filmcast? Damit wir wieder in einen besseren Aufnahmerhythmus rutschen. Nächste Woche dann Off Duty...


share





 2018-11-04  1h9m
 
 

#204 / Aussteigen / Bad Times At The El Royale / Leave No Trace + Hold the Dark


Aloha, der Herbst haust gar grausig in unseren Streets und man fragt sich, was der Pengcast wohl über Mystery-Thriller Bad Times At The El Royale und das Überraschungs-Aussteiger-Drama Leave No Trace denken. „Allerhand“, würde der Autor dieser Zeilen wohl sagen. Dazu gibt es wieder immer Trailer. Der eine mit dem Schauplatz Hotel, der andere in der Boxengasse eines Nascar-Rennens. Ach wie schön das ist! Genießt den Sonntag und macht keinen Quatsch. Basteltipps habt ihr ja schon.


share





 2018-10-28  1h5m
 
 

Off Duty: 3 Jecken, 1 Elfer #6


Pünktlich vor der Samstagskonferenz: geBALLtes Fußballwissen (get it?) von den Jecken! Neben einem Verein-Rundumschlag und den altbekannten Tips auch diesmal wieder mit dem Experten-Segment - diesmal zu den Wiesn-Krisn. Let's be friends, ok? :) Den Pengcast gibt es natürlich auch auf Instagram, Facebook und Twitter.   iTunes-Sterne helfen uns Ja, wir wissen, es ist ein bisschen kompliziert...


share





 2018-10-19  41m
 
 

Off Duty: Was mockt am meisten?


Was mockt am meisten? Unsere kreativen Antworten - unter anderem Kacke und Fisch, um nur die verrücktesten zu nennen - werden euch vom Hocker hauen! Let's be friends, ok? :) Den Pengcast gibt es natürlich auch auf Instagram, Facebook und Twitter.   iTunes-Sterne helfen uns Ja, wir wissen, es ist ein bisschen kompliziert. Aber falls ihr einen Apple-Account habt, dann könnt ihr euch bei iTunes einloggen und uns eine Sterne-Bewertung dalassen...


share





 2018-10-19  29m
 
 

#203 / Das Tier im Menschen / The Incredibles 2 + Hold the Dark


Hallo Freunde!(!!) Diese Woche wird es düster und albern. Eine gelungene Paarung, wie das quietschfidele Trio unter Beweis stellen wird. „Der Cast ist nur zu triot?“, fragt ihr. Ja, nur zu triot. Damit wir Quartett wären müsste der Christian dabei sein, aber der war auf Exkursion in Sachen Exkursionen. Viel Freude und einen recht schönen Sonntag wünschen euch die Buben! 00:00:00 Intro 00:04:45 Incredibles 2 00:23:23 Hold the dark 00:47:20 Das Tier im Menschen 00:57:03 Abschlussrunde


share





 2018-10-14  1h3m
 
 

Off Duty: Unser eigenes Cinematic Universe - Wer muss rein?


Es reicht jetzt mal mit Marvel und DC! ZEIT FÜR DAS PENGCAST-VERSE! Let's be friends, ok? :) Den Pengcast gibt es natürlich auch auf Instagram, Facebook und Twitter.   iTunes-Sterne helfen uns Ja, wir wissen, es ist ein bisschen kompliziert. Aber falls ihr einen Apple-Account habt, dann könnt ihr euch bei iTunes einloggen und uns eine Sterne-Bewertung dalassen...


share





 2018-10-06  34m
 
 

#202 / Isolation / Ava / Maniac


HALLO PENGCAST CALLING! Wir sind immernoch aus der Pause zurück und haben einen weiteren Cast im Gepäck. Ein Film. Eine Serie. EIN THEMA! Dazu Soundboard-Fails, guade Musi, und tolle Segmente wie die Netflix-Prequel-Sequel-News. Bitte, danke, anhören...


share





 2018-09-30  1h9m
 
 

Off Duty: Herbstliches Basteln


Leute, ihr wisst Bescheid. Der Jahrhundert-Sommer ist vorbei, der Jet-Stream hat sich weitergedreht, Väterchen Frost macht sich auf den Weg gen Alemania und vor allem: Die Enten kommen!!! Also ab auf Stube und losgebastelt. Wir verraten, wie es geht. Let's be friends, ok? :) Den Pengcast gibt es natürlich auch auf Instagram, Facebook und Twitter.   iTunes-Sterne helfen uns Ja, wir wissen, es ist ein bisschen kompliziert...


share





 2018-09-23  30m
 
 

#201 / Widerstand / BlacKkKlansman + Donbass


Wir sind zurück! Ab sofort wird es in unseren Film-Casts nicht nur über zwei Filme sondern auch eine übergeordnete Thematik gehen. Diesmal versuchen wir uns anhand von Donbass und BlacKkKlansman zu erschließen, was Widerstand heute heißen kann. Außerdem haben wir ein Soundboard! Dafür gibt es nicht mehr zwei Casts pro Woche, sondern Off Duty und Film-Cast wechseln sich wöchentlich ab. Schön, dass ihr wieder da seid...


share





 2018-09-16  1h15m