Pengcast!

Der Pengcast war mal ein Film- und Serien-Podcast und ist dann ein Comedy-Podcast geworden. Von 2014 - 2019 haben Christian Eichler, Lukas "Hotte" Diestel, Malte Springer und Max-Ole von Raison jede Woche miteinander geschnackt. Es war uns ein Fest! Danke an alle, die dabeiwaren.

https://pengcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 334 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





recommended podcasts


#209: Der Film des Jahres 2018 / Wir hassten Filme


Hey Leute, wir hoffen ihr seid gut reingerutscht! Hier kommt der Jahresendcast. Wir küren aus 8 Kandidaten unseren Film des Jahres 2018, ihr kennt das Spiel, viel Spaß! Um nicht lange um den heißen Brei herumzureden: Das wird der letzte reguläre Film-Pengcast sein, den wir machen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber bevor ihr jetzt auf die Barrikaden geht, erstmal zwei gute Nachrichten...


share







 2019-01-01  1h44m
 
 

#208 - Widows & Under the Silver Lake


Hey! Im letzten regulären Filmcast vor Jahresabschluss sprechen wir über Widows und Under the Silver Lake. Viel Spaß :)


share







 2018-12-13  1h2m
 
 

#207: Fantastic Beasts 2, The Ballad of Buster Scruggs, Suspiria (1977 + 2018)


Viel Spaß :) 00:00:00 Intro 00:08:00 The Ballad of Buster Scruggs 00:27:30 Fantastic Beasts 2 00:41:40 Suspiria & Suspiria 00:56:15 Abschlussrunde


share







 2018-12-02  1h1m
 
 

Lüders - Dingfeste Herzen | Folge 2: Rummel um Rosie


Rosie ist immer noch verschwunden, aber niemanden scheint das zu ernsthaft zu kümmern. Lüders beginnt mit den Ermittlungen und auf einmal scheint jeder verdächtig. Hatte Rosie eigentlich Feinde???


share







 2018-11-26  8m
 
 

Off Duty: Männer in Zeiten von irgendwas


Horst sagt, die Geschichte besoffen auf dem Fahrrad mit der Polizei und so hätte sich gar nicht so zugetragen. Ob wir ihm das Glauben können? Hört selbst.


share







 2018-11-24  30m
 
 

#206 - First Man, Loro / Ambitionen


Hey Peng-Cats. Hier kommt die neue Folge! Wir sprechen über unsere unfassbar bescheuerten Serverprobleme, Damien Chazelles "First Man" und Paolo Sorrentinos "Loro". Außerdem: Ambitionen.


share







 2018-11-19  1h19m
 
 

#205 / Ruhm / Bohemian Rhapsody + Mandy


Hi, hier ist Christian. Diese Folge war schwer für mich. Ich war ganz antriebslos und hatte keine Lust auf die Aufnahme. Die zwei wichtigen Fragen aus der Anmoderation hab ich dann auch vergessen zu beantworten. Warum jetzt der Filmcast? Damit wir wieder in einen besseren Aufnahmerhythmus rutschen. Nächste Woche dann Off Duty...


share







 2018-11-04  1h9m
 
 

#204 / Aussteigen / Bad Times At The El Royale / Leave No Trace + Hold the Dark


Aloha, der Herbst haust gar grausig in unseren Streets und man fragt sich, was der Pengcast wohl über Mystery-Thriller Bad Times At The El Royale und das Überraschungs-Aussteiger-Drama Leave No Trace denken. „Allerhand“, würde der Autor dieser Zeilen wohl sagen. Dazu gibt es wieder immer Trailer. Der eine mit dem Schauplatz Hotel, der andere in der Boxengasse eines Nascar-Rennens. Ach wie schön das ist! Genießt den Sonntag und macht keinen Quatsch. Basteltipps habt ihr ja schon.


share







 2018-10-28  1h5m
 
 

Off Duty: 3 Jecken, 1 Elfer #6


Pünktlich vor der Samstagskonferenz: geBALLtes Fußballwissen (get it?) von den Jecken! Neben einem Verein-Rundumschlag und den altbekannten Tips auch diesmal wieder mit dem Experten-Segment - diesmal zu den Wiesn-Krisn. Let's be friends, ok? :)

Den Pengcast gibt es natürlich auch auf Instagram, Facebook und Twitter.

  iTunes-Sterne helfen uns

Ja, wir wissen, es ist ein bisschen kompliziert...


share







 2018-10-19  41m
 
 

Off Duty: Was mockt am meisten?


Was mockt am meisten? Unsere kreativen Antworten - unter anderem Kacke und Fisch, um nur die verrücktesten zu nennen - werden euch vom Hocker hauen! Let's be friends, ok? :)

Den Pengcast gibt es natürlich auch auf Instagram, Facebook und Twitter.

  iTunes-Sterne helfen uns

Ja, wir wissen, es ist ein bisschen kompliziert...


share







 2018-10-19  29m