Pengcast!

Der Pengcast war mal ein Film- und Serien-Podcast und ist dann ein Comedy-Podcast geworden. Von 2014 - 2019 haben Christian Eichler, Lukas "Hotte" Diestel, Malte Springer und Max-Ole von Raison jede Woche miteinander geschnackt. Es war uns ein Fest! Danke an alle, die dabeiwaren.

https://pengcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 335 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 18 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 317: #113 - Routinen


Hey, ich habe auf der Berlinale leider nicht die Zeit einen neuen Feed anzulegen, deshalb die erste neue Folge noch im alten. Wir sprechen über Routinen. Viel Spaß :) xoxo Christian


share








 February 10, 2019  28m
 
 

episode 316: #209: Der Film des Jahres 2018 / Wir hassten Filme


Hey Leute, wir hoffen ihr seid gut reingerutscht! Hier kommt der Jahresendcast. Wir küren aus 8 Kandidaten unseren Film des Jahres 2018, ihr kennt das Spiel, viel Spaß! Um nicht lange um den heißen Brei herumzureden: Das wird der letzte reguläre Film-Pengcast sein, den wir machen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber bevor ihr jetzt auf die Barrikaden geht, erstmal zwei gute Nachrichten...


share








 January 1, 2019  1h44m
 
 

episode 315: #208 - Widows & Under the Silver Lake


Hey! Im letzten regulären Filmcast vor Jahresabschluss sprechen wir über Widows und Under the Silver Lake. Viel Spaß :)


share








 December 13, 2018  1h1m
 
 

episode 314: #207: Fantastic Beasts 2, The Ballad of Buster Scruggs, Suspiria (1977 + 2018)


Viel Spaß :) 00:00:00 Intro 00:08:00 The Ballad of Buster Scruggs 00:27:30 Fantastic Beasts 2 00:41:40 Suspiria & Suspiria 00:56:15 Abschlussrunde


share








 December 2, 2018  1h1m
 
 

episode 313: Lüders - Dingfeste Herzen | Folge 2: Rummel um Rosie


Rosie ist immer noch verschwunden, aber niemanden scheint das zu ernsthaft zu kümmern. Lüders beginnt mit den Ermittlungen und auf einmal scheint jeder verdächtig. Hatte Rosie eigentlich Feinde???


share








 November 26, 2018  8m
 
 

episode 312: Off Duty: Männer in Zeiten von irgendwas


Horst sagt, die Geschichte besoffen auf dem Fahrrad mit der Polizei und so hätte sich gar nicht so zugetragen. Ob wir ihm das Glauben können? Hört selbst.


share








 November 24, 2018  30m
 
 

episode 311: #206 - First Man, Loro / Ambitionen


Hey Peng-Cats. Hier kommt die neue Folge! Wir sprechen über unsere unfassbar bescheuerten Serverprobleme, Damien Chazelles "First Man" und Paolo Sorrentinos "Loro". Außerdem: Ambitionen.


share








 November 19, 2018  1h19m
 
 

episode 310: #205 / Ruhm / Bohemian Rhapsody + Mandy


Hi, hier ist Christian. Diese Folge war schwer für mich. Ich war ganz antriebslos und hatte keine Lust auf die Aufnahme. Die zwei wichtigen Fragen aus der Anmoderation hab ich dann auch vergessen zu beantworten. Warum jetzt der Filmcast? Damit wir wieder in einen besseren Aufnahmerhythmus rutschen. Nächste Woche dann Off Duty...


share








 November 4, 2018  1h9m
 
 

episode 309: #204 / Aussteigen / Bad Times At The El Royale + Leave No Trace


Aloha, der Herbst haust gar grausig in unseren Streets und man fragt sich, was der Pengcast wohl über Mystery-Thriller Bad Times At The El Royale und das Überraschungs-Aussteiger-Drama Leave No Trace denken. „Allerhand“, würde der Autor dieser Zeilen wohl sagen. Dazu gibt es wieder immer Trailer. Der eine mit dem Schauplatz Hotel, der andere in der Boxengasse eines Nascar-Rennens. Ach wie schön das ist! Genießt den Sonntag und macht keinen Quatsch. Basteltipps habt ihr ja schon.


share








 October 28, 2018  1h5m
 
 

episode 308: Off Duty: 3 Jecken, 1 Elfer #6


Pünktlich vor der Samstagskonferenz: geBALLtes Fußballwissen (get it?) von den Jecken! Neben einem Verein-Rundumschlag und den altbekannten Tips auch diesmal wieder mit dem Experten-Segment - diesmal zu den Wiesn-Krisn. Let\'s be friends, ok? :)

Den Pengcast gibt es natürlich auch auf Instagram, Facebook und Twitter.

  iTunes-Sterne helfen uns

Ja, wir wissen, es ist ein bisschen kompliziert...


share








 October 19, 2018  31m