Pengcast!

Der Pengcast war mal ein Film- und Serien-Podcast und ist dann ein Comedy-Podcast geworden. Von 2014 - 2019 haben Christian Eichler, Lukas "Hotte" Diestel, Malte Springer und Max-Ole von Raison jede Woche miteinander geschnackt. Es war uns ein Fest! Danke an alle, die dabeiwaren.

https://pengcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 335 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 18 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 307: Off Duty: Was mockt am meisten?


Was mockt am meisten? Unsere kreativen Antworten - unter anderem Kacke und Fisch, um nur die verrücktesten zu nennen - werden euch vom Hocker hauen! Let\'s be friends, ok? :)

Den Pengcast gibt es natürlich auch auf Instagram, Facebook und Twitter.

  iTunes-Sterne helfen uns

Ja, wir wissen, es ist ein bisschen kompliziert...


share








 October 19, 2018  29m
 
 

episode 306: #203 / Das Tier im Menschen / The Incredibles 2 + Hold the Dark


Hallo Freunde!(!!) Diese Woche wird es düster und albern. Eine gelungene Paarung, wie das quietschfidele Trio unter Beweis stellen wird. „Der Cast ist nur zu triot?“, fragt ihr. Ja, nur zu triot. Damit wir Quartett wären müsste der Christian dabei sein, aber der war auf Exkursion in Sachen Exkursionen. Viel Freude und einen recht schönen Sonntag wünschen euch die Buben! 00:00:00 Intro 00:04:45 Incredibles 2 00:23:23 Hold the dark 00:47:20 Das Tier im Menschen 00:57:03 Abschlussrunde


share








 October 14, 2018  1h3m
 
 

episode 305: Off Duty: Unser eigenes Cinematic Universe - Wer muss rein?


Es reicht jetzt mal mit Marvel und DC! ZEIT FÜR DAS PENGCAST-VERSE! Let\'s be friends, ok? :)

Den Pengcast gibt es natürlich auch auf Instagram, Facebook und Twitter.

  iTunes-Sterne helfen uns

Ja, wir wissen, es ist ein bisschen kompliziert. Aber falls ihr einen Apple-Account habt, dann könnt ihr euch bei iTunes einloggen und uns eine Sterne-Bewertung dalassen...


share








 October 6, 2018  34m
 
 

episode 304: #202 / Isolation / Ava + Maniac


HALLO PENGCAST CALLING! Wir sind immernoch aus der Pause zurück und haben einen weiteren Cast im Gepäck. Ein Film. Eine Serie. EIN THEMA! Dazu Soundboard-Fails, guade Musi, und tolle Segmente wie die Netflix-Prequel-Sequel-News. Bitte, danke, anhören...


share








 September 30, 2018  1h9m
 
 

episode 303: Off Duty: Herbstliches Basteln


Leute, ihr wisst Bescheid. Der Jahrhundert-Sommer ist vorbei, der Jet-Stream hat sich weitergedreht, Väterchen Frost macht sich auf den Weg gen Alemania und vor allem: Die Enten kommen!!! Also ab auf Stube und losgebastelt. Wir verraten, wie es geht. Let\'s be friends, ok? :)

Den Pengcast gibt es natürlich auch auf Instagram, Facebook und Twitter...


share








 September 23, 2018  30m
 
 

episode 302: #201 / Widerstand / BlacKkKlansman + Donbass


Wir sind zurück! Ab sofort wird es in unseren Film-Casts nicht nur über zwei Filme sondern auch eine übergeordnete Thematik gehen. Diesmal versuchen wir uns anhand von Donbass und BlacKkKlansman zu erschließen, was Widerstand heute heißen kann. Außerdem haben wir ein Soundboard! Dafür gibt es nicht mehr zwei Casts pro Woche, sondern Off Duty und Film-Cast wechseln sich wöchentlich ab. Schön, dass ihr wieder da seid...


share








 September 16, 2018  1h15m
 
 

episode 301: Lieblingsfilme #3 - Ninja Scroll, Quiz Show


Hey peepz, hier kommen die Lieblingsfilme Nummer Drei. Wir sprechen über den typisch-eloquenten Malte-Film \"Quiz Show\" von Robert Redford und Christian\'s Lieblings-Anime-Splatter-Orgie \"Ninja Scroll\". Let\'s be friends, ok? :)

Den Pengcast gibt es natürlich auch auf Instagram, Facebook und Twitter.

  iTunes-Sterne helfen uns

Ja, wir wissen, es ist ein bisschen kompliziert...


share








 September 9, 2018  53m
 
 

episode 300: Lieblingsfilme #2 - Good Will Hunting, Some Like it Hot


Grüße aus der Sommerpause! Wir sprechen über Christians Liebe zu \"Good Will Hunting\" und Maxens Verehrung von \"Manche mögen\'s heiß\". Let\'s be friends, ok? :)

Den Pengcast gibt es natürlich auch auf Instagram, Facebook und Twitter.

  iTunes-Sterne helfen uns

Ja, wir wissen, es ist ein bisschen kompliziert...


share








 September 7, 2018  1h9m
 
 

episode 299: Lieblingsfilme #1 - House of Games, Die vier Federn


Hey Leute, Grüße aus der Sommerpause. Wie angekündigt gibt\'s ab sofort unsere Lieblingsfilm-Casts aus dem letzten Jahr für alle. Den Anfang machen \"Die vier Federn\" und \"House of Games\".


share








 August 6, 2018  1h4m
 
 

episode 298: Off Duty: Sommerferien


Hey, wir gehen bis zum 16. September in die Sommerpause. Danach wird sich ein bisschen was am Pengcast ändern, was genau erfahrt ihr dann. Eine große Änderung gibt es aber schon: Es wird ab sofort keine exklusiven Inhalte mehr auf Patreon & Steady geben. Gründe dafür erklären wir im Cast. Das bedeutet aber auch, dass wir unsere exklusiven Lieblingsfilm-Casts in den nächsten Wochen hier in den normalen Stream laden werden. Als kleine Pausenüberbrückung :) Habt einen schönen Sommer, Leute!


share








 July 22, 2018  38m