Share your Story

In diesem Podcast geht es um echte Stories - Personal Brand Stories. Ich stelle dir erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer vor, die uns die Geschichten von ihrem persönlichen und beruflichen Weg erzählen.  Sie stellen uns die Menschen vor, die sie in ihrem Leben begleitet haben, erzählen uns, welche Stationen es in ihrem Leben gab und gibt und an welcher Weggabelung sie sich warum für einen bestimmten Weg entschieden haben. Unsere Gespräche sind ehrlich, offen und gehen manchmal richtig unter die Haut. Sie zeigen,  wer und was meine Gäste zu der Person geformt haben, die sie heute sind. Bei den meisten von ihnen verlief der Weg nicht geradeaus. Wir sprechen über das Scheitern und über das Aufstehen, denn alle haben eins gemeinsam: Sie haben weiter gemacht, sind Ihren Weg weitergegangen  und haben ihre Ziele erreicht . Die überzeugensten Geschichten schreibt das Leben selbst - das will ich dir mit meinem Podcast zeigen. Sie sind es wert, erzählt zu werden um anderen zu helfen, auf Ihrem Weg zu bleiben oder einen neuen Weg einzuschlagen. Unsere eigenen Geschichten machen uns glaubwürdig und schaffen Vertrauen...

http://www.anjakuhn.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 241 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 10 hours 9 minutes

subscribe
share






Yvonne Simon I Lebenszeit ist kostbar - Der Beginn von etwas Neuem


Im Interview mit Yvonne Simon sprechen wir darüber, warum sie die Lebensmut Macherin ist. Als ihr verstorbener Mann 2011 seine Krebsdiagnose erhält,  ändert sich von einer Sekunde auf die andere alles. 

Sie erzählt uns von dem viel zu frühen Tod ihres Mannes und beschreibt, wie sie die schwere Zeit seiner Krankheit erlebt hat und was sie mit ihr gemacht hat. 

Wir sprechen über seinen letzten Wunsch, über die Reaktionen in ihrem Umfeld und darüber, was sie lange Zeit bereut hat...


share








   57m
 
 

Dagmar Spantzl I Freiheit steht für mich über allem


Im Interview Dagmar Spantzl sprechen wir über Freiheit. Die Freiheit, die Welt zu entdecken und sich selbst zu entfalten. Dagmar sagt: „Freiheit steht für mich über allem.“ Dagmar wächst in Jena auf. Im Alter von 14 Jahren fährt sie mit der Schulklasse nach Berlin und sieht vom Fernsehturm im Ostteil der Stadt nach Westen und das erste Mal auf die Mauer. Als sie die Mauer von oben sieht, weiß sie: ich werde die Mauer überwinden.

Dagmar entwickelt eine große Liebe zum Reisen...


share








   1h18m
 
 

Share your Story: Erzähle deine Geschichte und überzeuge mit deinen einzigartigen Stories


In der 31. Folge meiner „Share your Story – Podcast Challenge“ lege ich dir ans Herz, anzufangen. Du hast von mir in den letzten 30 Folgen zahlreiche Tipps, Impulse und Beispiele gehört. Nutze sie für dich und deine Arbeit und leg los.

Entwickle deine Personal Brand Story. 

Entwickle Stories aus deinen Erlebnissen und Begegnungen und erzähle sie. 

Machen ist das erste Zauberwort. Üben das zweite...


share








   12m
 
 

Share your Story: Urteile erst über Menschen, wenn du ihre Geschichte kennst


In der 30. Folge meiner „Share your Story – Podcast Challenge“ spreche ich darüber, dass wir uns erst ein Urteil über einen Menschen erlauben können, wenn wir dessen Geschichte kennen. 

Ich habe heute wieder einmal eine Lektion gelernt: Ich hatte ein Bild von Detlef D. Soost. Es war geprägt von seinem Erfolg, vor dem ich den Hut ziehe. Darüber hinaus, hatte ich keine starke Meinung von ihm. Dafür gibt es keinen Grund – ich kenne ihn schließlich nicht persönlich...


share








   7m
 
 

Share your Story: Die bekannteste Personal Brand Story der Welt


In der 29. Folge meiner „Share your Story – Podcast Challenge“ spreche ich über die bekannteste Personal Brand Story der Welt. 

Es ist die Lebensgeschichte von Jesus Christus. Sie ist rund 2.000 Jahre alt und wird immer weitererzählt. 

Das spannende ist: Sie wurde genauso aufgebaut wie moderne Kinofilme und Romane. Die Bilder der Story sind stark und lebendig und dass, obwohl seine Erlebnisse, Episoden und Geschichten erst viel später aufgeschrieben wurden...


share








   7m
 
 

Share your Story: Privat versus persönlich - Wieviel du über dich erzählen sollst


In der 28. Folge meiner „Share your Story – Podcast Challenge“ spreche ich darüber, wieviel du von dir erzählen sollst. Was ist privat und was ist persönlich?

Ich erzähle dir meine Meinung dazu, denn eine Regel gibt es dafür nicht. Jede und Jeder entscheidet, was er von sich erzählen möchte. Manche teilen bewusst private Einblicke, andere – wie ich – teilen fast gar nichts privates. 

Dafür teile ich persönliche Erlebnisse, die ich mit meinen Businessthemen verbinden kann...


share








   6m
 
 

Share your Story: Die Woche im Rückblick - Wie aus Alltäglichem fesselnde Geschichten werden


In der 27. Folge meiner „Share your Story – Podcast Challenge“ erfährst du, wie du aus alltäglichen Erlebnissen eine starke Story entwickelst. 

Heute ist ein guter Tag, um Rückschau zu halten. Rückschau auf die Woche, Rückschau auf den Monat, Rückschau auf das erste Quartal.

In dieser Folge stelle ich dir einige Fragen, die dir helfen, deine Erinnerungen hervorzuholen. Mach dir Notizen zu deinen Gedanken und überlege, aus welchen Themen fesselnde Geschichten entstehen können...


share








   9m
 
 

Share your Story: Die Bedeutung einer wirksamen Storytelling-Strategie für die Unternehmens-Kommunikation


In der 26. Folge meiner „Share your Story – Podcast Challenge“ spreche ich über die Bedeutung einer wirksamen Storytelling-Strategie. 

Damit Storytelling für dich und dein Unternehmen seine ganze Kraft entfalten kann, ist es wichtig, dass du eine Storytelling-Strategie entwickelst. 

Die Strategie basiert auf verschiedenen Stufen und beginnt bei dir und deiner Personal Brand Story. Die zweite Stufe führt über die Unternehmensgeschichte hin zu den Stories deiner Führungskräfte...


share








   10m
 
 

Share your Story: Wie Führungskräfte den Unternehmenserfolg mit ihren Stories vorantreiben


In der 25. Folge meiner „Share your Story – Podcast Challenge“ erfährst du, warum es so wichtig ist, dass du eine Storytelling-Strategie für dein Unternehmen und deine Führungskräfte entwickelst. 

Deine Führungskräfte sind die Multiplikatoren deiner Geschichte und der Unternehmensgeschichte...


share








   12m
 
 

Share your Story: Von Gründern lernen - Die Macht deiner Unternehmensgeschichte


In der 24. Folge meiner „Share your Story – Podcast Challenge“ erfährst du, warum es so wichtig ist, die Geschichten deines Unternehmens zu erzählen. 

Genauso wie wir hat auch jedes Unternehmen eine eigene Geschichte. Eine Geschichte, die damit beginnt, dass die Gründerin oder der Gründer eine Idee hatte oder einen Antreiber in sich verspürte, etwas zu verändern und sein eigener Chef zu sein. 

Es gibt Geschichten über Produktideen...


share








   8m