Share your Story I Personal Brand Story

In diesem Podcast geht es um Stories. Personal Brand Stories. Ich stelle dir erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer vor, die uns ihre Personal Brand Story erzählen. Sie stellen uns die Menschen vor, die sie in ihrem Leben begleitet haben, erzählen uns, welche Stationen es in ihrem Leben gab und gibt und an welcher Weggabelung sie sich warum für einen bestimmten Weg entschieden haben. Unsere Gespräche sind ehrlich, offen und oftmals sehr persönlich und zeigen, welche Begebenheiten meine Gäste zu der Person geformt haben, die sie heute sind. Bei den meisten von ihnen verlief der Weg nicht geradeaus. Ihre Biografien haben einen Knick, der sie straucheln und manchmal auch tief fallen ließ. Alle zeichnet aus, dass sie wieder aufgestanden sind, weiter gemacht haben und ihre Ziele erreicht haben. Das spannende ist: Genau dieser Knick in einer Biografie macht die Unternehmerinnen und Unternehmer nahbar, glaubwürdig und damit vertrauensvoll für ihre Kundinnen und Kunden. Meine Gäste erzählen uns von ihren Erfolgsfaktoren, von Ritualen und ihren Auszeiten, in denen sie neue Kraft tanken, welche Menschen sie inspirieren und von den Büchern, die sie weitergebracht haben...

http://www.anjakuhn.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 165 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 14 hours 49 minutes

subscribe
share






Isolde Gajo I Es ist mir so wichtig, Menschen zu befähigen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.


In meinem Interview mit Isolde Gajo sprechen wir über Lebensfreude, Energiearbeit und darüber, wie wir trotz Ängste handlungsfähig bleiben können.

Isolde erzählt uns, dass zwei Dinge schon immer Teil von ihr waren: das Zuhören und die Neugierde auf Neues. Nach ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin begegnet sie tollen Lehrern, die sie auf ihrem Weg zur ganzheitlichen Therapeutin begleiten...


share








   49m
 
 

Alexandra Gölz I Heute bin ich richtig wie ich bin - Die Putzhelden haben mein Leben verändert


In meinem Interview mit Alexandra Gölz sprechen wir über den roten Faden in ihrem Leben: Nachhaltigkeit. 

Sie wird in Tadschikistan geboren. Nachhaltigkeit gehörte hier automatisch zum Alltag der Familie, weil Strom und Wasser nicht den ganzen Tag zur Verfügung standen und sie damit haushalten mussten. 

1999 fliehen sie vor dem Bürgerkrieg nach Deutschland. Plötzlich waren Strom und Wasser im Übermaß vorhanden. Das Bewusstsein für nachhaltiges Leben blieb...


share








   57m
 
 

Dr. Tim Breker I Gründen ist ein Marathon – Ich kann mir keine schönere Rolle vorstellen, als die des Gründers


Dr. Tim Breker ist einer der Gründer der Vytal Global GmbH. Das Unternehmen hat sich auf die Fahne geschrieben, der Flut des Verpackungsmülls von Speisen und Getränken im Bereich Take Away den Kampf anzusagen. 

An einem Abend im Büro bestellt er gemeinsam mit seinen Kollegen per Lieferdienst Speisen und Getränke. Die Lieferung kommt, der Verpackungsmüll stapelt sich. Plötzlich ist die Idee da: Das kann so nicht weiter gehen, wir müssen etwas ändern...


share








   53m
 
 

Katharina Siebauer I Perfektionismus als Energiebremse – meine Geschichte hat mich zu meiner Positionierung geführt


In meinem Interview mit Katharina Siebauer dreht sich alles um Perfektionismus. Dass Perfektionismus zu ihrer persönlichen Falle werden könnte, hätte sie früher nie gedacht. Dabei führte der sie geradewegs in ihren Burnout. 

Auf dem Weg zu ihrem Traumjob erklimmt sie eine Karrierestufe nach der anderen – manchmal sogar zwei in einem Jahr. Sie gibt ihre ganze Energie, will sich und allen anderen beweisen, was sie kann und denkt, dass sie glücklich ist...


share








   54m
 
 

Torsten Röcher I Irrwege – Ich habe gelernt, ich selbst zu sein und helfe Menschen, sich zu begegnen


In meinem Interview mit Torsten Röcher sprechen wir über Verbindungen. Denn die ziehen sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Er wächst in Siegen auf und entscheidet sich ganz pragmatisch für eine Ausbildung bei der Deutschen Bank. Nach und nach wächst er in die Rolle des Vertrieblers in Konzernstruktur hinein. Irgendwann spürt er: Das ist nicht mehr mein zu Hause, weiß aber noch nicht genau, wohin es ihn zieht...


share








 2022-10-28  48m
 
 

Katharina Wolff I Everything happens for a reason


In meinem Interview mit Katharina Wolff tauchen wir in ganz verschiedene berufliche Welten ein. Zuerst sprechen wir über ihr noch ganz junges Unternehmen, das sie aus einem ganz persönlichen „Need“ gründete:

„Die sind nicht für mich geschrieben“, denkt Katharina immer wieder beim Lesen der gängigen Managermagazine. 2020 will sie das ändern und setzt ihre Idee, ein Magazin aus Frauenperspektive auf den Markt zu bringen, kurzerhand um...


share








 2022-10-21  52m
 
 

Personal Branding durch Storytelling beginnt im Kopf


In meiner heutigen Podcast Folge spreche ich darüber, warum Personal Branding durch Storytelling im Kopf beginnt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Personal Branding eine bewusste Entscheidung ist. 

Sich als Personal Brand aufzubauen ist verlockend. Sie suggeriert, dass wir einfach so als Marke mehr Umsatz generieren. Das ist auch so. Der Weg dahin ist allerdings ein Marathon und kein Sprint...


share








 2022-09-21  12m
 
 

Hans-Georg Bothur: Vom Vollblut-Unternehmer zum Teilzeit-Rentner: Es war uns immer klar, dass wir irgendwann loslassen müssen.


In meinem Interview mit Hans-Georg Bothur sprechen wir darüber, wie es ist einen Teil des Familienunternehmens loszulassen. Hans-Georg leitet die Hermann Jürgensen Bürobedarf GmbH in vierter Generation. Er erzählt uns, wie es dazu kam, dass er das Großhandelsgeschäft einstellte und wie es sich anfühlt, Teilzeit-Rentner zu sein. 

Dabei hatte Hans-Georg gar nicht vor, in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten...


share








 2022-09-14  1h7m
 
 

Boris Naumann I Vom Techno-DJ zum SwingTanz-Coach: Ich möchte mehr Lebensfreude in die Welt bringen


In meinem Interview mit Boris Naumann gibt es nicht nur etwas für die Ohren sondern auch für die Beine: Boris ist Swing-Tanz-Lehrer und Swing-Coach. Dabei begann sein Weg in die Music-Szene mit Techno. 

Boris wächst in Darmstadt auf und macht sich in der wachsenden Techno-Szene schnell einen Namen. Er legt in den angesagtesten Clubs in Frankfurt auf, reist um die Welt und ist Teil der Community. Sein Highlight waren die jährlichen Events „Nature One“...


share








 2022-09-08  1h4m
 
 

Norbert Klotz I Der Kampf im Tal ist real, aber wir geben nicht auf


In meinem Interview mit Norbert Klotz sprechen wir über sein Start-up „Luis & Lea“. Norbert erzählt davon, dass seiner Tochter bei ihrer Geburt ein Teil ihrer Speiseröhre fehlt. Heute ist sie kerngesund, doch dieses Erlebnis führte dazu, dass er sein Leben hinterfragt und neben seiner Selbstständigkeit als Inhaber eine Medienagentur das Start-up gründet. Sein Ziel ist es, Kindern spielerisch gesunde Ernährung und Bewegung in die Kinderzimmer zu bringen...


share








 2022-08-31  58m