Share your Story

In diesem Podcast geht es um echte Stories - Personal Brand Stories. Ich stelle dir erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer vor, die uns die Geschichten von ihrem persönlichen und beruflichen Weg erzählen.  Sie stellen uns die Menschen vor, die sie in ihrem Leben begleitet haben, erzählen uns, welche Stationen es in ihrem Leben gab und gibt und an welcher Weggabelung sie sich warum für einen bestimmten Weg entschieden haben. Unsere Gespräche sind ehrlich, offen und gehen manchmal richtig unter die Haut. Sie zeigen,  wer und was meine Gäste zu der Person geformt haben, die sie heute sind. Bei den meisten von ihnen verlief der Weg nicht geradeaus. Wir sprechen über das Scheitern und über das Aufstehen, denn alle haben eins gemeinsam: Sie haben weiter gemacht, sind Ihren Weg weitergegangen  und haben ihre Ziele erreicht . Die überzeugensten Geschichten schreibt das Leben selbst - das will ich dir mit meinem Podcast zeigen. Sie sind es wert, erzählt zu werden um anderen zu helfen, auf Ihrem Weg zu bleiben oder einen neuen Weg einzuschlagen. Unsere eigenen Geschichten machen uns glaubwürdig und schaffen Vertrauen...

http://www.anjakuhn.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 236 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 7 hours 25 minutes

subscribe
share






Share your Story: Das Sacher, das bin ich und sonst niemand


Share your Story: Das Sacher, das bin ich und sonst niemand

In der achten Folge meiner „Share your Story – Podcast Challenge“ spreche ich über Wendepunkte. Die Wendepunkte in deinem Leben sind erstens wichtige Erlebnisse, die du erzählen kannst, um zu zeigen, wie du Herausforderungen meisterst und Lösungen findest. 

Der größte Wendepunkt spielt eine große Rolle für den Beginn deiner Personal Brand Story...


share








   11m
 
 

Share your Story: Wie du mit Worten starke Bilder zeichnest


In der siebten Folge meiner „Share your Story – Podcast Challenge“ spreche ich über starke Bilder. Wir können mit starken Bildern Emotionen auslösen und dafür sorgen, dass unsere Zuhörerinnen und Zuhörer mit uns in die Bildwelt eintauchen und an unseren Leben kleben. 

Starke Bilder helfen uns, Inhalte auf den Punkt zu bringen ohne viele Worte zu verlieren. Das können zusammengesetzte Worte sein, Metaphern und Vergleiche oder ganze Bildwelten...


share








   21m
 
 

Share your Story: Ist dir Erfüllung im Job wichtig?


In der sechsten Folge meiner „Share your Story – Podcast Challenge“ spreche ich über die Archetypen Unschuldiger, Weiser, Entdecker.

Erfüllung in dem zu finden, was sie tun, das spielt eine große Rolle. 

Der Unschuldige verkörpert den Optimisten und steht für das Vertrauen in das Gute. Egal was geschieht. Der Weise will die Welt verstehen und ist gierig nach Wissen. Der Entdecker ist immer auf der Suche nach etwas Neuem...


share








   8m
 
 

Share your Story I Bist du Herrscher, Betreuer oder Schöpfer?


In der fünften Folge meiner „Share your Story – Podcast Challenge“ spreche ich über die Archetypen Herrscher, Betreuer und Schöpfer. 

Sie all drei vereint, dass Struktur und Ordnung sehr wichtig sind. 

Auch diese drei Bilder sind unglaublich stark und ich wette, dass du sofort Bilder vor Augen hast, die diese Archetypen verkörpern. Ich erzähle dir in dieser Folge, welche Charaktereigenschaften diese drei Zeigen, welche Werte ihnen wichtig sind...


share








   14m
 
 

Share your Story: Sind dir Verbindungen mit anderen wichtig?


In der vierten Folge meiner „Share your Story – Podcast Challgenge“ spreche ich über die Archetypen Liebende, Narr und Jedermann. 

Sie all drei vereint, dass ihnen die Verbindungen mit anderen Menschen unglaublich am Herzen liegen. 

Wenn dir Verbindungen mit anderen Menschen wichtig sind und zu deinem Beruf gehören, dann charakterisiert dich vielleicht einer dieser drei Archetypen sehr gut...


share








   13m
 
 

Share your Story: Willst du etwas verändern und Spuren hinterlassen?


Dann bist du vielleicht Rebellin oder Rebell, Held oder Heldin, Zauberer oder Zauberin. 

Diese drei Bezeichnungen stehen für drei der zwölf Archetypen nach C. G. Jung. Der schweizer Psychologe hat sie auf Basis der griechischen Mythologie entwickelt und ihnen ein zeitgemäßes Gewand verpasst. Ich arbeite mit ihnen, um die Charaktereigenschaften und Werte meiner Kundinnen und Kunden zu zeigen und deren Personal Brand Story danach auszurichten bzw...


share








   14m
 
 

Share your Story:Stell dir die richtigen Fragen


Tag 2 meiner 31-Tage „Share your Story-Podcast-Challenge“.

Ich habe es gestern schon angekündigt: Heute geht es darum, dass du dir die richtigen Fragen stellst, damit du deinen roten Faden findest und deine Botschaft auf den Punkt bringen kannst. 

Wenn wir uns die richtigen Fragen stellen und uns alles dazu aufschreiben, was uns einfällt, dann kommen wir unseren Antreibern, Erlebnissen und Momenten auf die Spur, die wegweisend für unser Leben waren. Persönlich und beruflich...


share








   14m
 
 

Share your Story: Was ist deine Botschaft?


Heute startet hier in meinem Podcast etwas ich in den über dreieinhalb Jahren, seitdem es ihn gibt, noch nie gemacht habe: Die 31-Tage „Share your Story-Challenge“.

Jeden Tag im März veröffentliche ich eine kurze und knackige Podcast Folge mit Tipps, Informationen und Impulsen und natürlich echten Stories, die dir dabei helfen, deine eigenen Stories zu entwickeln und zu erzählen. 

Los geht es mit deiner Botschaft...


share








   15m
 
 

Fabian Essrich I Freiheit steht für mich über allem


In meinem Interview mit Fabian Essrich dreht sich alles um Freiheit, denn das ist sein Antreiber. Dabei beginnt sein beruflicher Weg völlig anders. Er studiert Wirtschaftsingenieurwesen und arbeitet nach dem Studium ein einer Unternehmensberatungsgesellschaft. Sein Terminkalender ist durchgetaktet, er ist von Montags bis Donnerstags bei Kunden und arbeitet Freitags nach. 

Irgendwann spürt er, dass es das genau nicht für ihn ist...


share








   44m
 
 

Petra Stössel I Ich habe mich für das Leben entschieden und schenke heute anderen Hoffnung


In meinem Interview mit Petra Stössel ist das zentrale Thema: Mut. 

Mut, zu leben. Mut, weiterzumachen. Mut, Neues auszuprobieren. 

Petra ist „Die Mutkomplizin“. Als sie 4 Jahre alt ist, sagen die Ärzte das erste Mal zu ihr, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Als sie 18 ist, zum zweiten Mal, mit 30 zum dritten Mal. Dass sie heute über 50 Jahre alt ist, grenzt an ein medizinisches Wunder. 

Als Kind und Jugendliche sind Wartezimmer ihr zweites zu Hause...


share








 February 21, 2024  54m