Personal Buchführung

Ich führe euch durch meine Lieblingsbücher und erzähle euch die Geschichten dazu, die die Bücher so besonders für mich machen.

https://anchor.fm/personalbuch

subscribe
share





recommended podcasts


PBF004 Andrew Sean Greer: Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli (2005)


Es gibt diese Herzensbücher, an denen ich hänge und von denen ich täglich Sätze oder Szenen im Kopf habe, die mich begleiten, seit ich das erste Mal mit ihnen zu tun hatte. Dieses Buch beziehungsweise dieses Hörbuch gehören zu diesen Schätzen. Und auch,


share







 2018-04-14  27m
 
 

PBF003 Passig/Scholz: Verirren - Eine Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene (2010)


Talente sind was tolles, und ich habe einige davon - vor allem solche, die eher dem Chaos zuzuordnen sind, wie Tollpatschigkeit, Sachen umschmeißen, Tee und Kaffee verschütten... und: ich kann mich wunderbar verirren! Was oft als Schwäche verschrieen wir


share







 2018-03-25  15m
 
 

PBF002 Erdmut Oelschlaeger: SchlaumelMi und ihre Ma (1988)


Mein Herz hängt an sehr vielen Kinderbüchern - seien es alte aus meiner eigenen Kindheit oder neuere, die ich quasi "beruflich" gelesen habe und die mir ans Herz gewachsen sind. Leider haben Kinderbücher in aller Regel nur eine sehr kurze Halbwertzeit -


share







 2018-03-11  19m
 
 

PBF001 Markus Zusak: Der Joker


Wäre mein Bücherregal alphabetisch sortiert - was es nicht ist - stünde dieses Buch ganz am Ende statt am Anfang. Aber das ist hier ja keine alphabetisierte Tour, sondern ein wilde Reise durch mein Bücherregal, entlang meiner Herz- und Lieblingsücher. Un


share







 2018-02-18  23m