Peter Maffay Radioshow Podcast

Die Peter Maffay Radio Show – jeden zweiten Sonntag von 10 bis 12 Uhr bei R.SA. Zusammen mit R.SA Moderatorin Henriette Fee Grützner und vielen spannenden Gästen sendet Peter Maffay aus Sachsen für die ganze Welt!

https://www.rsa-sachsen.de/aktionen/die-peter-maffay-radio-show

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 23 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 28: Staffel 2 - Folge 10 mit Joko Winterscheidt


TV Star Joko Winterscheidt ist diesmal zu Gast. Es geht um die Musik seines Lebens - von Scooter bis Simon and Garfunkel! Erfahren Sie, welche Geschichten er mit bestimmten Songs verbindet, womit er sein erstes Geld verdient hat und warum ihn ein Duett mit Peter Maffay ganz schön ins Schwitzen bringt. Das alles hören sie im Finale der zweiten Staffel der Peter Maffay Radio Show.


share








 February 7, 2021  55m
 
 

episode 27: Staffel 2 - Folge 9 mit Rufus Beck


Rufus Beck und Peter Maffay verbindet eine gemeinsame Vergangenheit! Zusammen tauchen die beiden ein und erzählen, wie der kleine grüne Drache Tabaluga den Weg auf die Bühne fand. Das war eine intensive Zusammenarbeit: Rufus Beck, der Perfektionist, versuchte Udo Lindenberg als Pechvogel für die Tabaluga-CD zu coachen und begeisterte als Regisseur zwar mit seiner Energie, schaffte es aber auch selbst Peter Maffay öfter bis an die Grenzen zu fordern...


share








 January 24, 2021  1h0m
 
 

episode 26: Staffel 2 - Folge 8 mit Gregor Gysi


Jeder kennt den Politiker, den Talkshow-Moderator und Schriftsteller Gregor Gysi - in der Peter Maffay Show lernen wir seine private Seite kennen: Welche Erfahrungen hat er als alleinerziehender Vater gemacht? Welchen Einfluss hatte seine Oma auf seinen Musikgeschmack? Und welche Erinnerung hat er an seine Tanzstunden? Darüber hinaus erfahren Sie mehr über seine Arbeit als Anwalt und natürlich wird eine Menge über Musik gesprochen...


share








 January 10, 2021  47m
 
 

episode 25: Staffel 2 - Folge 7 mit Sarah Harrison


Peters Werkzeug ist die Gitarre – bei Sarah Harrison ist es das Smartphone. Millionen verkaufte Tonträger treffen auf Millionen Follower. Zwei Welten, die im Grunde gar nicht so verschieden sind. Sarah Harrison, die nicht nur frisch zum zweiten Mal Mutter geworden ist, sondern auch mitten im Umzugsstress nach Dubai steckt, wird in ihrem vielleicht letzten großen Interview vor ihrem Wegzug aus Deutschland emotionale Einblicke geben...


share








 December 13, 2020  45m
 
 

episode 24: Staffel 2 - Folge 6 mit Alfons Schuhbeck


Gehen Sie gemeinsam mit Peter Maffay und Starkoch Alfons Schuhbeck auf eine spannende Reise durch die Welt des Genusses! Wann stinkt Knoblauch nicht? Was mischten bereits die alte Pharaonen ins Essen? Wurden Rezepte früher wirklich gesungen? Außerdem lüften wir endlich das Geheimnis, warum des Sex-Gewürz von Alfons Schuhbeck wirklich so heißt und warum er deshalb vor Gericht musste. Natürlich performen Peter Maffay und Alfons Schuhbeck auch gemeinsam...


share








 November 29, 2020  53m
 
 

episode 23: Staffel 2 - Folge 5 mit Michelle Müntefering


Sie ist nicht nur eine engagierte Politikern, sondern fährt auch gern Motorrad und versteht was von Musik: Michelle Müntefering. Im Gespräch mit Peter Maffay und Henriette Fee Grützner spricht sie über ihre politischen Visionen und auch, dass wir stolz sein können auf die Demokratie in Deutschland. Außerdem erfahren wir, warum Michelle Müntefering Krawatten liebt und welche berühmte Band verantwortlich ist für ihren Vornamen...


share








 November 15, 2020  42m
 
 

episode 21: Staffel 2 - Folge 4 mit Michael Patrick Kelly


Der talentierte Musiker aus der Kelly Family redet über die Kraft der Musik und über die Auszeit im Kloster, in dem er 6 Jahre lebte. Außerdem verrät er, warum er mal auf Chinesisch gesungen hat und was ihm an der irischen Pennywhistle so gefällt. Ein weiterer Höhepunkt ist seine gemeinsame Performance mit Peter Maffay - das erste Mal seit Maffays MTV Unplugged Tour spielen sie zusammen “Ich wollte nie erwachsen sein (Nessaja)”


share








 November 1, 2020  43m
 
 

episode 20: Staffel 2 - Folge 3 mit Judith Williams


Eine ganz besondere Frau ist diesmal zu Gast: Judith Williams - erfolgreiche Unternehmerin und Jurorin in “Die Höhle der Löwen”. Wir kennen sie als menschliche, aber taffe und erfolgreiche Investorin. Doch auch sie musste schwere Schicksalsschläge meistern, über die sie ganz offen und bewegend in der neue Folge spricht...


share








 October 18, 2020  50m
 
 

episode 19: Staffel 2 - Folge 2 mit Johannes Oerding


Dieses Mal ist Johannes Oerding zu Gast, einer der erfolgreichsten Singer-Songwriter Deutschlands. Im Podcast erzählt der Musiker unter anderem, warum ein Stevie Wonder-Hit den Grundstein für seine Karriere gelegt hat und warum er lieber auf Deutsch als auf Englisch singt. Außerdem erfahren Sie, warum Johannes Oerding in einer Blutlache stand und Peter Maffay als Drogendealer bezeichnet werden könnte - wenn beide darüber reden, wie hart jeder sein erstes Geld verdient hat.


share








 October 4, 2020  56m
 
 

episode 18: Staffel 2 - Folge 1 mit Sebastian Fitzek


Die furiose Premiere der zweiten Staffel! Zu Gast in Peter Maffays Red Rooster Studios ist Thriller-Autor Sebastian Fitzek. Er bringt die ganz private Playlist seines Lebens mit – und erzählt uns die Geschichten dahinter...


share








 September 20, 2020  52m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >