Pferd und Mensch - Ein Tagebuch

Die Welt ist rund und so auch mein Podcast. Ich bin auf dem Weg in ein selbstbestimmtes, authentisches und sinnerfülltes Leben. Und das macht mich glücklich. In meinem Podcast dreht sich fast alles um Pferde, Menschen, Liebe , Familie und um dem ganz normalen ( Wahn ) Sinn des Lebens. Ich teile mein Wissen und meine Erfahrung mit dir. Na neugierig? Dann hören wir uns!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/nicole-wothke-liefeldt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 155 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 15 minutes

subscribe
share






episode 1: Folge 1 Ade Tagebuch, Hello Podcast


In dieser Folge erfährst du warum ich 5 verschiedene Tagebücher schreibe, diese ehrenvoll verabschiedet werden und was nun alles dieser Podcast aushalten darf.


share








 April 20, 2020  6m
 
 

episode 2: Folge 2 Wer ich bin...


In dieser Folge erfährt Du wer ich überhaupt bin (oder zu sein glaube ) und das ich mehr zu erzählen habe als ich dachte...????


share








 April 20, 2020  11m
 
 

episode 3: Folge 3 Reiten ist geil


In dieser Folge erfährst Du von meiner heutigen Sinnkrise bezüglich des Podcast, meinen Gedanken über das Reiten und Unterrichten und warum ich nie, nie wieder auf eine Kutsche steige...


share








 April 22, 2020  18m
 
 

episode 4: Folge 4 Corona Spezial


In dieser Folge erfährst du wie es möglich ist trotz Corona seine Lebensfreude nicht zu verlieren und warum "sich sorgen" weder für dich noch für Andere etwas bringt


share








 April 22, 2020  13m
 
 

episode 4: Folge 5 Lena will's wissen - oder mein allererstes Pferd


In dieser Folge erfährst Du wie ich zu meinem ersten Pferd kam, Ahnungslose ein Pferd anreiten und wie mein erster Ritt sein Ende fand


share








 April 22, 2020  10m
 
 

episode 6: Folge 6 Da steht ein Pferd vor der Tür


In dieser Folge erfährst du das zwei Pferde besser einen Wagen ziehen als ein Pferd allein, dass nicht alle Pferde schwimmen können und wie du dir eine Bremsenplage an Land ziehst


share








 April 23, 2020  14m
 
 

episode 7: Folge 7 ???? Anreiten eines Jungpferdes


In dieser Folge erfährst du die wichtigsten Dinge über das Anreiten eines rohen Pferdes, welche Methode ich bevorzuge und was du auf jeden Fall beachten solltest


share








 April 24, 2020  27m
 
 

episode 8: Folge 8 Von Pferden und Ziegen


In dieser Folge erfährst du wie Quark in ein Ziegeneuter kommt, mit pubertierenden Ziegenböcken nicht zu spaßen ist und drei Säcke Gras auf eine Simon passen


share








 April 24, 2020  15m
 
 

episode 9: Folge 9 Zwei wie Pech und Schwefel


In dieser Folge erfährst du das Reiten ohne Lenkung und Bremse kein Zuckerschlecken ist, wie man ein Pferd mit einem Kran aus dem Sumpf zieht und was ein Pferd dazu bewegt doch noch über einen Graben zu springen


share








 April 26, 2020  13m
 
 

episode 10: Folge 10 "Moritz"


In dieser Folge erfährst du das Pferde mehr Grips haben als wir glauben, ein Tierarzt mehr Angst machen kann als Freddy Krueger und dann doch noch alles gut wird


share








 April 28, 2020  11m