PhD submitted

Hier sprechen 3 PhD Studierende über ihren Alltag im Doktorat an der österreichischen Privatuniversität UMIT TIROL. Wir besprechen Themen, denen vermutlich alle Doktorandinnen und Doktoranden im Verlauf ihres Studiums begegnen. Dabei klären wir die zentrale Frage: "Was macht ein Doktorand/eine Doktorandin überhaupt?"

https://98akhx.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 41 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 33 minutes

subscribe
share






episode 19: 3 Promovierende zu Gast bei PhD submitted 3.1 - 2. Follow Up Teil 1


PhD submitted - der Podcast der österreichischen Privatuniversität UMIT TIROL 3 Promovierende zu Gast bei PhD submitted - 2. Follow Up Teil 2 Alexander hat war schon zwei Mal zu Gast in unserem Podcast. Dieses Mal berichtet er von seiner letzten Einreichung, der Erstellung der Mantelschrift und wie sein Endspurt aussieht. Darüber hinaus gibt er wertvolle Informationen in Bezug auf Digitalisierung (sein Forschungsgebiet)...


share








   46m
 
 

episode 18: 3 Promovierende zu Gast bei PhD submitted 3.1 - 2. Follow Up Teil 1


PhD submitted - der Podcast der österreichischen Privatuniversität UMIT TIROL 3 Promovierende zu Gast bei PhD submitted - 2. Follow Up Teil 1 Patrik war schon zwei Mal zu Gast in unserem Podcast. Dieses Mal berichtet er von seinem erfolgreichen Abschluss des Doktoratsstudiums und was sich bereits alles ergeben hat, wie sein Alltag nun aussieht und ob er in der Forschung bleibt. Hier entlang zu den Informationen bezüglich Doktoratsstudium an der UMIT TIROL: https://www.umit-tirol.at/page...


share








   45m
 
 

episode 17: Die Neuen im Dr. techn. - zwei Doktorandinnen sprechen über ihren Weg ins Dr. techn. Studium


PhD submitted - der Podcast der österreichischen Privatuniversität UMIT TIROL Die Neuen im Dr. techn. - zwei Doktorandinnen sprechen über ihren Weg ins Dr. techn. Studium In dieser Folge entfernen wir uns einmal vom viel besprochenen Dr. phil und wagen uns an die technische Seite der Dinge. Kerstin und Magdalena, angehende Doktorandinnen im Dr. techn...


share








 March 5, 2024  37m
 
 

episode 16: Doktoranden und Doktorandinnen auf Konferenzen


Doktoranden und Doktorandinnen auf Konferenzen


share








 February 6, 2024  48m
 
 

episode 15: Die Bibliothek der UMIT TIROL – mehr als nur Bücher


Die Bibliothek der UMIT TIROL – mehr als nur Bücher


share








 January 9, 2024  42m
 
 

episode 13: RCSEQ - Ethik und Recht im Doktorat 2.0


RCSEQ - Ethik und Recht im Doktorat 2.0


share








 December 5, 2023  44m
 
 

episode 12: Physios im Doktorat


Physios im Doktorat


share








 November 5, 2023  39m
 
 

episode 11: Die Forschungskonzept-Feier 2.0


Michelle und Marten haben es geschafft - sie haben ihre Forschungskonzeptprüfung hinter sich gebracht und berichten von ihren Erfahrungen.


share








 October 2, 2023  41m
 
 

episode 10: Studieren und forschen in Public Health


Veronika ist Doktorandin an der UMIT TIROL im Bereich Public Health. Sie berichtet aus ihrem Doktoratsalltag und beschreibt, was Public Health ausmacht und warum sie diesen Bereich gewählt hat.


share








 July 5, 2023  46m
 
 

episode 9: Forschungsevaluierung – warum und wozu?


Forschungsevaluierung – warum und wozu?


share








 June 7, 2023  46m