Physio meets KIDS

Du interessierst Dich für die kindliche Entwicklung oder willst mehr über die Kinderphysiotherapie erfahren? Dann bist Du bei mir genau richtig. Hier erhälst Du viele interessante Informationen rund um die physiotherapeutische Behandlung von Kindern. Ich richte mich dabei vor allem an Eltern, aber auch an Therapeuten, Erzieher und alle anderen Personen, die sich für dieses Thema interessieren. Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, kannst Du mich über meine Webseite kontaktieren oder direkt eine E-Mail schreiben. www.physio-meets-kids.de physio.meets.kids@gmail.com Instagram: physio_meets_kids

https://www.physio-meets-kids.de

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 2: Kindliche Bewegungsmuffel


Jeder hat es schon einmal erlebt: im Sportverein gibt es immer wieder Kinder, die sich weigern, mitzumachen. Die Eltern sind schon ganz verzweifelt, weil inzwischen die 10. Sportart ausprobiert wurde und das Kind einfach kein Interesse zeigt. Spätestens wenn der Sohn oder die Tochter weint, wird der Versuch abgebrochen, das Kind für die neue Sportart zu begeistern...


share








 August 15, 2019  14m
 
 

Auf die Plätze, fertig, los! - Kinder brauchen Bewegung


Wie bist Du in Deiner Kindheit von A nach B gekommen? Wie viel Zeit hast du als Kind vor dem Computer verbracht? 

Vor wenigen Jahren war es noch selbstverständlich bei Wind und Wetter in die Schule zu laufen und am Nachmittag mit Freunden draußen zu spielen. Du kannst dich sicherlich auch noch an diese tolle Zeit erinnern. Doch nun leben wir in einer Gesellschaft, in der der Alltag kaum noch mit eigenständiger Bewegung verbunden ist...


share








 August 3, 2019  27m
 
 
  • 1
  • 1