Pin-Up-Docs-titriert – pin-up-docs – don't panic

Thorben & Johannes über Kochrezepte, aktuelle Themen und Wissenwertes aus dem Bereich perioperative Intensiv- und Notfallmedizin

http://pin-up-docs.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage
subscribe
share





recommended podcasts


„titriert“ Ertrinkungsunfälle bei Kindern


Hier die „titriert“-Version unserer Ertrinkungsunfälle bei Kindern, viel Spaß damit!


share







   33m
 
 

„titriert“ Psychogen vs. „echter“ Krampfanfall


Thorben erklärt euch, wie man zwischen „echten“ und psychogenen Krampfanfällen unterscheiden kann, gar nicht so einfach!


share







   10m
 
 

„titriert“ Sichelzellkrise und akutes Thoraxsyndrom


Auch Ines war wieder dabei, alles was ihr zur Sichelzellkrise eingefallen ist und natürlich zum akuten Thoraxsyndrom gibt es hier auf die Ohren.


share







   29m
 
 

„titriert“ Medikament des Monats – Adenosin


Unser Medikament des Monats Juli 2020 ist das Adenosin, Johannes mag es sehr und erklärt warum.


share







   6m
 
 

„titriert“ Kontrastmittelinduziertes Nierenversagen


Ein wenig Mythbusting…. gibt es das ominöse Kontrastmittelinduzierte Nierenversagen wirklich? Hilft vielleicht irgendwas? Thorben erläutert Daten und klärt auf!


share







   17m
 
 

„titriert“ Vermischtes & Journal Club Juli 2020


Aktuellste Studien, unsere Kommentare, Ankündigungen etc, ihr kennt das ja schon 😉


share







   1h2m
 
 

„titriert“ Status epilepticus


Der Krampfanfall ist eines der häufigsten Meldebilder im Rettungsdienst, aber was tun, wenn es doch mal ein wirklicher Status ist? Thorben erklärt es euch!


share







 2020-07-03  33m
 
 

„titriert“ Kochrezept – Sekundärtransport


Sekundärtransporte sind gar nicht so ohne, wir erklären euch, worauf wir achten!


share







 2020-07-03  17m
 
 

„titriert“ Faktor13-Mangel


Ines war auch dabei und hat wieder die Gerinnung aufgearbeitet, alles zu Faktor 13-Mangel!


share







 2020-07-03  18m
 
 

„titriert“ Salbumatol


Das Medikament des Monats Juni 2020 ist Salbutamol. Thorben erklärt euch die Details!


share







 2020-07-03  7m