Pin-Up-Docs-titriert – pin-up-docs – don't panic

Thorben & Johannes über Kochrezepte, aktuelle Themen und Wissenwertes aus dem Bereich perioperative Intensiv- und Notfallmedizin

http://pin-up-docs.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage
subscribe
share





recommended podcasts


„titriert“ Palliativmedizin


Keine schönen Einsätze, aber am Ende können auch diese „befriedigend“ sein, Palliativmedizin im Rettungsdienst. Was es hier zu beachten gibt, erzählt euch Johannes.


share







   37m
 
 

„titriert“ Lazarus-Phänomen


Thorben erzählt euch nochmal alles zum Lazarus-Phänomen. Den Original-Artikel findet ihr hier: https://pin-up-docs.de/2020/09/20/lazarus-phaenomen/


share







   26m
 
 

„titriert“ Stroke Mimics


Wir haben anlässlich des HAI 2020 Tickets verlost und Nikolas hatte das Vergnügen mit uns ein Kochrezept zum Stroke und Stroke Mimics aufzunehmen. Viel Spaß beim hören!


share







   24m
 
 

„titriert“ Akrinor


Unser Medikament des Monats September 2020 ist das Akrinor, in 5 Minuten prägnant und kurz alles was man darüber wissen muss 🙂


share







   7m
 
 

„titriert“ Methämoglobinämie


Ines hat wieder tief ins Raritäten-Kabinett gegriffen, alles zu Methämoglobinämie und wann man daran denken sollte!


share







   19m
 
 

„titriert“ Journal Club September 2020


Besser spät als nie kommen hier unsere „titriert“-Folgen aus dem September 2020, wir starten mit Vermischtes und unserem Journal-Club. Der unangefochtene König der Paper-Präsentation bleibt wieder mal Thorben, viel Spaß!


share







   1h12m
 
 

„titriert“ Hyponatriämie


Wieder mal richtig fleißig war Thorben und hat sich die Mühe gemacht, euch eine komplexe Elektrolytstörung verbal zu erklären. Viel Spaß damit! Den schriftlichen Artikel findet ihr hier


share







 2020-08-25  1h3m
 
 

„titriert“ Kochrezept – HWS-Immobilisation


Selten wurde so etwas so kontrovers in letzter Zeit bei uns diskutiert wie die HWS-Immobilisation und unser „Tod“ der HWS-Orthese. Wir erklären uns nochmal! Den Original-Beitrag findet ihr hier


share







 2020-08-25  19m
 
 

„titriert“ Medikament des Monats – Atropin


Atropin kennen und geben wir häufiger mal, aber warum eigentlich? Was sind Indikationen, Nebenwirkungen und wann ist es sogar unverzichtbar. Hört rein!


share







 2020-08-25  12m
 
 

„titriert“ Lokalanästhestikaintoxikationen


Ines hat da etwas ausgegraben, was irgendwie doch fast jede Fachrichtung betrifft, weil es so viele nutzen… Lokalanästhetika! Aber was passiert eigentlich wenn man die überdosiert? Wir klären auf!


share







 2020-08-25  21m