Pin-Up-Docs-titriert Archive - pin-up-docs - don't panic

Thorben & Johannes über Kochrezepte, aktuelle Themen und Wissenwertes aus dem Bereich perioperative Intensiv- und Notfallmedizin

https://pin-up-docs.de/category/podcast/pin-up-docs-titriert/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 258 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 6 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


„titriert“ Botulismus


Ines hat sich wieder etwas aus dem Raritäten-Kabinett herausgesucht, hört hier ihre Zusammenfassung des Artikels zu Botulismus. Alles zum nachlesen findet ihr hier


share








 December 29, 2020  25m
 
 

„titriert“ Journal-Club Dezember 2020


In der letzten Folge des Jahres 2020 gibt es einen XXL-Journal-Club, unter anderem mit der Studie zum Pfizer/Biontech-Sars-CoV2-Impfstoff, die Thorben euch hingebungsvoll vorstellt.


share








 December 29, 2020  1h38m
 
 

„titriert“ Vermischtes Dezember 2020


Diesen Monat war unserer Kommentar-Sektion und unser Vermischtes-Teil so umfangreich, dass er eine eigene "titriert"-Folge verdient hat. Unter anderem findet ihr hier unsere Diskussion zu überflüssigen und weniger überflüssigen Inhalten des Medizinstud...


share








 December 29, 2020  42m
 
 

„titriert“ HIT


Die Heparininduzierte Thrombozytopenie stellen wir euch schriftlich vor, hier gibt es das Ganze auch nochmal zum anhören! https://pin-up-docs.de/2020/11/25/hit/


share








 December 8, 2020  17m
 
 

„titriert“ S1-Leitlinie CoVid19


Nochmal die Podcast-Version unseres Artikels zur S1-Leitlinie zur Therapie von CoVid19 http://pin-up-docs.de/2020/11/22/s1-leitlinie-zur-intensivmedizinischen-therapie-von-covid19-patienten-eine-uebersicht/


share








 December 8, 2020  38m
 
 

„titriert“ Droperidol


Das Medikament des Monats November ist Droperidol, mal etwas exotischer, aber es gibt spannende Anwendungsmöglichkeiten!


share








 December 8, 2020  6m
 
 

„titriert“ Kochrezept Miracle Score


Thorben hat den Miracle2 Score ausgegraben, der ein Prognosemarker für das Reanimationsergebnis sein kann. Hört rein!


share








 December 8, 2020  6m
 
 

„titriert“ Porphyrie


Ines hat da wieder mal ein "Zebra" ausgegraben und erzählt euch alles zur Porphyrie!


share








 December 8, 2020  28m
 
 

„titriert“ Vermischtes & Journal-Club November 2020


Hier gibt es die "titriert"-Variante unseres Journal-Clubs von November 2020, viel Spaß beim hören!


share








 December 8, 2020  1h43m
 
 

„titriert“ Reanimations-Update 2020


Die neuen AHA- und ERC-Guidelines wurden kürzlich veröffentlicht, wir haben die wichtigsten Facts nochmal als Podcast für euch aufbereitet. Sehr gute schriftliche Zusammenfassungen findet ihr von den Kollegen von Nerdfallmedizin und News-Papers un...


share








 November 3, 2020  22m