Pin-Up-Docs-titriert Archive - pin-up-docs - don't panic

Thorben & Johannes über Kochrezepte, aktuelle Themen und Wissenwertes aus dem Bereich perioperative Intensiv- und Notfallmedizin

https://pin-up-docs.de/category/podcast/pin-up-docs-titriert/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 258 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 6 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


„titriert“ Heparin-Perfusor


Therapeutische Antikoagulation, auch ein wichtiges Thema und verstanden wird es eher selten. Thorben zeigt euch wie es richtig geht !


share








 November 3, 2020  24m
 
 

„titriert“ Kochrezept: Nichtinvasives Atmungsmonitoring


Nichtinvasive Kapnographie ist ein spannendes Thema was immer noch gerne unterschätzt oder sogar unbekannt ist. Johannes erklärt es euch und hat dazu noch seinen persönlichen FOAM-Hack dabei. Den passenden Artikel von dasFOAM zu dem Thema findet ihr...


share








 November 3, 2020  8m
 
 

„titriert“ Kochrezept: Internationale Einheiten


Es war Thorben ein Bedürfnis mit euch über Internationale Einheite zu schwadronieren. Uns hat er damit definitiv bekommen. Genießt es hier nochmal in vollen Zügen!


share








 November 3, 2020  8m
 
 

„titriert“ Serotonin-Syndrom


Ines hat das Serotonin-Syndrom für euch vorbereitet. Lasst euch erhellen! Zum lesen gibt es den Artikel hier


share








 November 3, 2020  19m
 
 

„titriert“ Vermischtes und Journal Club Oktober 2020


Und wie jeden Monat, hier die "titriert"-Variante unseres Journal-Club und unser Vermischtes aus Oktober 2020. Viel Spaß!


share








 November 3, 2020  1h23m
 
 

„titriert“ Palliativmedizin


Keine schönen Einsätze, aber am Ende können auch diese "befriedigend" sein, Palliativmedizin im Rettungsdienst. Was es hier zu beachten gibt, erzählt euch Johannes.


share








 October 12, 2020  37m
 
 

„titriert“ Lazarus-Phänomen


Thorben erzählt euch nochmal alles zum Lazarus-Phänomen. Den Original-Artikel findet ihr hier: https://pin-up-docs.de/2020/09/20/lazarus-phaenomen/


share








 October 12, 2020  26m
 
 

„titriert“ Stroke Mimics


Wir haben anlässlich des HAI 2020 Tickets verlost und Nikolas hatte das Vergnügen mit uns ein Kochrezept zum Stroke und Stroke Mimics aufzunehmen. Viel Spaß beim hören!


share








 October 12, 2020  24m
 
 

„titriert“ Akrinor


Unser Medikament des Monats September 2020 ist das Akrinor, in 5 Minuten prägnant und kurz alles was man darüber wissen muss :-)


share








 October 12, 2020  7m
 
 

„titriert“ Methämoglobinämie


Ines hat wieder tief ins Raritäten-Kabinett gegriffen, alles zu Methämoglobinämie und wann man daran denken sollte!


share








 October 12, 2020  19m