Pin-Up-Docs-titriert Archive - pin-up-docs - don't panic

Thorben & Johannes über Kochrezepte, aktuelle Themen und Wissenwertes aus dem Bereich perioperative Intensiv- und Notfallmedizin

https://pin-up-docs.de/category/podcast/pin-up-docs-titriert/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 258 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 6 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


„titriert“ Journal Club September 2020


Besser spät als nie kommen hier unsere "titriert"-Folgen aus dem September 2020, wir starten mit Vermischtes und unserem Journal-Club. Der unangefochtene König der Paper-Präsentation bleibt wieder mal Thorben, viel Spaß!


share








 October 12, 2020  1h12m
 
 

„titriert“ Hyponatriämie


Wieder mal richtig fleißig war Thorben und hat sich die Mühe gemacht, euch eine komplexe Elektrolytstörung verbal zu erklären. Viel Spaß damit!Den schriftlichen Artikel findet ihr hier


share








 August 25, 2020  1h3m
 
 

„titriert“ Kochrezept – HWS-Immobilisation


Selten wurde so etwas so kontrovers in letzter Zeit bei uns diskutiert wie die HWS-Immobilisation und unser "Tod" der HWS-Orthese. Wir erklären uns nochmal! Den Original-Beitrag findet ihr hier


share








 August 25, 2020  19m
 
 

„titriert“ Medikament des Monats – Atropin


Atropin kennen und geben wir häufiger mal, aber warum eigentlich? Was sind Indikationen, Nebenwirkungen und wann ist es sogar unverzichtbar. Hört rein!


share








 August 25, 2020  12m
 
 

„titriert“ Lokalanästhestikaintoxikationen


Ines hat da etwas ausgegraben, was irgendwie doch fast jede Fachrichtung betrifft, weil es so viele nutzen... Lokalanästhetika! Aber was passiert eigentlich wenn man die überdosiert? Wir klären auf!


share








 August 25, 2020  21m
 
 

„titriert“ Verbrennungen


Grillunfall ist gerade angesagt !? Wir reden darüber was bei Verbrennungen zu tun ist, wann es ins Verbrennungszentrum gehen sollte und wie es da dann eigentlich weiter geht.


share








 August 25, 2020  35m
 
 

„titriert“ Vermischtes & Journal Club August 2020


Hört hier die "titriert"-Versions unseres Journal Clubs aus August 2020. Viel Spaß!


share








 August 25, 2020  1h17m
 
 

„titriert“ Ertrinkungsunfälle bei Kindern


Hier die "titriert"-Version unserer Ertrinkungsunfälle bei Kindern, viel Spaß damit!


share








 July 22, 2020  33m
 
 

„titriert“ Psychogen vs. „echter“ Krampfanfall


Thorben erklärt euch, wie man zwischen "echten" und psychogenen Krampfanfällen unterscheiden kann, gar nicht so einfach!


share








 July 22, 2020  10m
 
 

„titriert“ Sichelzellkrise und akutes Thoraxsyndrom


Auch Ines war wieder dabei, alles was ihr zur Sichelzellkrise eingefallen ist und natürlich zum akuten Thoraxsyndrom gibt es hier auf die Ohren.


share








 July 22, 2020  29m