Pingpong mit Pauli

»Pingpong mit Pauli« ist eine Dialogsammlung, in der auf den Grund gehen will, warum Menschen tun, was sie tun.

http://pingpongmitpauli.square7.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h25m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 19 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#17 – Fabian


Hast du dich schonmal mit dem Kommunismus auseinandergesetzt? Ich nicht so wirklich, weswegen es mir ein ganz besonders horizonterweiterndes Vergnügen war, Fabian Lehr in meiner neuen Podcastepisode zu diesem seinem Spezialgebiet auszufragen. Neben vielen guten Gründen, sich zu diesem Thema schlauer zu machen, bekomme ich unter Anderem mithilfe von K.I.Z...


share








 August 14, 2016  n/a
 
 

#16 – David


Diesmal habe ich den vortrefflichen Rapper und Hardcore-Gutmenschen David Häußer aka »form/prim« aka Erfinder von »FICKO – Magazin für gute Sachen. Und gegen schlechte.« vor's Mikrophon zerren können. Es geht darum, korrektem Verhalten den uncoolen Hippieflair zu nehmen, Journalismus mit Aktivismus zu kombinieren und angesichts des riesigen Weltverbesserungsbedarfs nicht bekloppt zu werden.


share








 August 5, 2016  n/a
 
 

#15 – Stefanie


In dieser Episode habe ich das große Vergnügen, mit der Spaziergängerin und Dichterin Stefanie Sargnagel zu plaudern. Zur Sprache kommen unter anderem: Ihre Lesereise durch Deutschland, die rhetorischen Herausforderungen von Battle-Rap, sowie unsere persönlichen Theorien darüber, wie man Schulen umgestalten sollte, damit sie möglichst wenige Arschlöcher hervorbringen.


share








 January 3, 2016  n/a
 
 

#14 – Max


Mein 14. Gespräch fand auf der Insel Malta statt, wo ich meinen alten Freund Max besuchte, der vor zwei Jahren dorthin ausgewandert ist. Neben den Gründen, die ihn zu diesem großen Schritt bewegten, entlocke ich ihm Details über seine Tramperphase, erfahre, was “Contact Improvisation”ist und spekuliere mit ihm über den Zusammenhang von Geometrie und Religion.


share








 December 10, 2015  58m
 
 

#13 – Klaus


In dieser Episode plaudere ich mit Klaus Cornfield, dem unermüdlichen Kopf von »Orchestre Miniature in the Park«, »Katze« und »Throw That Beat in the Garbagecan!«, sowie Urheber der Reihe »Kranke Comics« über sein 30 Jahre währendes Musiker- und Zeichnerdasein, die krampfhaft vermiedene Sexualität von Disneyfiguren und die Wichtigkeit, als Künstler in Sachen Peinlichkeit absolut schmerzfrei zu sein.


share








 September 20, 2015  n/a
 
 

#12 – Annette


Die zwölfte Partie "Pingpong mit Pauli" spiele ich mit meiner Verlegerin Annette Köhn, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt mit Comics, bebildeter Literatur und anderen "fein illustrierten Machwerken" zu verzieren. Zur Sprache kommen: Annettes Größenwahn, ihre Diplomarbeit namens "PupsPopelPipiKack", der innerer Kampf gegen die Niedlichkeit und ihre Zeit als Kinderbuch-VIP in Vietnam.


share








 September 11, 2015  49m
 
 

#11 – Johannes


Pingpong mit Pauli


share








 July 7, 2015  1h33m
 
 

#10 – Adrian


Pingpong mit Pauli


share








 July 6, 2015  1h25m
 
 

#9 – Gregor


Pingpong mit Pauli


share








 July 6, 2015  1h59m
 
 

#8 – Robi


Pingpong mit Pauli


share








 July 6, 2015  1h14m