Pinguine Backstage - Der Podcast

FAMILIE. HEIMAT. NÄHE. Ihr wollt einen noch tieferen Einblick hinter die Kulissen der Nummer 1 am linken Niederrhein? Dann Kopfhörer auf laut und los gehts! ???????? #dasistkrefeld

https://www.krefeld-pinguine.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 50 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 20: Folge 18 - Auf der Trikotbrust...


Auch bei den Krefeld Pinguinen geht nichts ohne Sponsoren. Und schon gar nicht ohne Hauptsponsor SWK. Mehr als ein Grund mal bei der SWK nachzuhören, warum es diese Partnerschaft überhaupt gibt. Zu Gast bei Anouk ist in diesem Monat Michael Paßon, Leiter der Unternehmenskommunikation bei der SWK. Viel Spaß!


share








 January 20, 2022  27m
 
 

episode 19: Folge 17 - Weiße Weihnacht


Es wird kalt, wir sind mitten im Dezember, es ist kurz vor Weihnachten. Das Wortspiel lag auf der Hand: Alexander Weiß beschert uns heute im Pinguine Backstage weiße Weihnacht und erzählt uns, wo so das Weihnachtsfest eines Eishockeyspielers aussieht.


share








 December 23, 2021  32m
 
 

episode 18: Folge 16 - Obis Mini-Museum


Bei so einem Retro-Monat fragt man sich: Wer sammelt und archiviert eigentlich die ganzen Sachen aus der Vergangenheit? Einer davon ist Andreas Obi, der bei sich zu Hause schon ein richtiges KEV-Museum hat. Was es da so alles zu bestaunen gibt, erzählt er in der neuen Folge!


share








 October 21, 2021  33m
 
 

episode 17: Folge 15 - Die Schule nicht vergessen!


Ihnen gehört die Zukunft! Luca Hauf und Maciej Rutkowski sprechen mit Anouk über ihren Alltag als junger Eishockeyprofi und wie man Schule mit DEL-Eishockey unter einen Hut bekommt. Viel Spaß! ????????


share








 September 16, 2021  34m
 
 

episode 16: Folge 14 - Fan-Geschichten


"Was ist deine Geschichte?" - Diese Frage stellt Anouk heute einem ganz besonderen Gast - euch Fans! Stellvertretend erzählen Ines Krebs, Frank Wimmers, Andre Derksen und Ruth Kremershof, Frau der KEV-Legende Lothar Kremershof, von ihren Erlebnissen in Schwarz-Gelb!


share








 August 26, 2021  26m
 
 

episode 15: Folge 13 - Halle voll? Halle leer? Die Inzidenz macht's!


Eine Frage beschäftigt gerade einfach alle: Wie viele Fans dürfen am 10.09. beim Ligastart zum Straßenbahnderby in die Yayla-Arena? Eine Antwort: Schwierig. Unser Ticketing-René und unser Marketing-Phil versuchen dennoch die Frage so gut es geht zu beantworten. Viel Spaß!


share








 July 15, 2021  34m
 
 

episode 14: Folge 12 - Einmal die A57 hoch


So allmählich nähern wir uns der neuen Saison 2021/2022. Grund genug für uns einmal unsere Neuzugänge besser kennenzulernen. Zu Gast im Studio bei Anouk ist heute Dominik Tiffels, Verteidiger und Ex-Domstädter, der bereits im Nachwuchs schon mehrere Jahre beim KEV verbracht hat. Was ihn zurück zu den Pinguinen gelotst hat und welche Beziehung er zu Coach Rick Adduono hat , erfahrt ihr in der neuen Folge! Viel Spaß!


share








 June 17, 2021  28m
 
 

episode 13: Folge 11 - Das Entertainment-Duo


Ein Stadionsprecher und ein Stadion-DJ für Geisterspiele? Ein unnützer Job? Sicher nicht für Kristian und Volly, unser Entertainment-Duo aus der Yayla-Arena. Die beiden nehmen uns mit und erzählen, wie wichtig die Fans bei einem Heimspiel sind. Viel Spaß!


share








 May 20, 2021  37m
 
 

episode 12: Folge 10 - Ohne Fans geht's nicht


Ein Eishockeyclub ohne Fans? Das ist einfach undenkbar. Gemeinsam mit Mark Thiel und Philipp Hoth aus der Geschäftsstelle der Pinguine sprechen wir heute über die Kommunikation mit den Fans und wie wichtig diese für den Krefelder Traditionsclub sind. ????????


share








 April 15, 2021  35m
 
 

episode 11: Folge 9 - Wie der Vater, so der Sohn


Heute zu Gast: Youngster Alex Blank. Genau wie einst sein Vater Boris spielt der junge Stürmer nun bei den Pinguinen. Boris ist dabei auch noch sein Co-Trainer und was das alles für Alex bedeutet, erfahrt Ihr im Podcast.


share








 March 18, 2021  24m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2