Pinguine Backstage - Der Podcast

FAMILIE. HEIMAT. NÄHE. Ihr wollt einen noch tieferen Einblick hinter die Kulissen der Nummer 1 am linken Niederrhein? Dann Kopfhörer auf laut und los gehts! ???????? #dasistkrefeld

https://www.krefeld-pinguine.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 50 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 18: Folge 16 - Obis Mini-Museum


Bei so einem Retro-Monat fragt man sich: Wer sammelt und archiviert eigentlich die ganzen Sachen aus der Vergangenheit? Einer davon ist Andreas Obi, der bei sich zu Hause schon ein richtiges KEV-Museum hat. Was es da so alles zu bestaunen gibt, erzählt er in der neuen Folge!


share







 2021-10-21  33m
 
 

episode 17: Folge 15 - Die Schule nicht vergessen!


Ihnen gehört die Zukunft! Luca Hauf und Maciej Rutkowski sprechen mit Anouk über ihren Alltag als junger Eishockeyprofi und wie man Schule mit DEL-Eishockey unter einen Hut bekommt. Viel Spaß! ????????


share







 2021-09-16  34m
 
 

episode 16: Folge 14 - Fan-Geschichten


"Was ist deine Geschichte?" - Diese Frage stellt Anouk heute einem ganz besonderen Gast - euch Fans! Stellvertretend erzählen Ines Krebs, Frank Wimmers, Andre Derksen und Ruth Kremershof, Frau der KEV-Legende Lothar Kremershof, von ihren Erlebnissen in Schwarz-Gelb!


share







 2021-08-26  26m
 
 

episode 15: Folge 13 - Halle voll? Halle leer? Die Inzidenz macht's!


Eine Frage beschäftigt gerade einfach alle: Wie viele Fans dürfen am 10.09. beim Ligastart zum Straßenbahnderby in die Yayla-Arena? Eine Antwort: Schwierig. Unser Ticketing-René und unser Marketing-Phil versuchen dennoch die Frage so gut es geht zu beantworten. Viel Spaß!


share







 2021-07-15  34m
 
 

episode 14: Folge 12 - Einmal die A57 hoch


So allmählich nähern wir uns der neuen Saison 2021/2022. Grund genug für uns einmal unsere Neuzugänge besser kennenzulernen. Zu Gast im Studio bei Anouk ist heute Dominik Tiffels, Verteidiger und Ex-Domstädter, der bereits im Nachwuchs schon mehrere Jahre beim KEV verbracht hat. Was ihn zurück zu den Pinguinen gelotst hat und welche Beziehung er zu Coach Rick Adduono hat , erfahrt ihr in der neuen Folge! Viel Spaß!


share







 2021-06-17  28m
 
 

episode 13: Folge 11 - Das Entertainment-Duo


Ein Stadionsprecher und ein Stadion-DJ für Geisterspiele? Ein unnützer Job? Sicher nicht für Kristian und Volly, unser Entertainment-Duo aus der Yayla-Arena. Die beiden nehmen uns mit und erzählen, wie wichtig die Fans bei einem Heimspiel sind. Viel Spaß!


share







 2021-05-20  37m
 
 

episode 12: Folge 10 - Ohne Fans geht's nicht


Ein Eishockeyclub ohne Fans? Das ist einfach undenkbar. Gemeinsam mit Mark Thiel und Philipp Hoth aus der Geschäftsstelle der Pinguine sprechen wir heute über die Kommunikation mit den Fans und wie wichtig diese für den Krefelder Traditionsclub sind. ????????


share







 2021-04-15  35m
 
 

episode 11: Folge 9 - Wie der Vater, so der Sohn


Heute zu Gast: Youngster Alex Blank. Genau wie einst sein Vater Boris spielt der junge Stürmer nun bei den Pinguinen. Boris ist dabei auch noch sein Co-Trainer und was das alles für Alex bedeutet, erfahrt Ihr im Podcast.


share







 2021-03-18  24m
 
 

episode 10: Folge 8 - Nachwuchsarbeit bei den Pinguinen


In der Februar-Episode von Pinguine Backstage dreht sich alles um die Entwicklung der jungen Spieler bei den Pinguinen. Max Gläßl und Philipp Mass erzählen dazu von ihrem Wechsel nach Krefeld und ihrer sportlichen Zukunft.


share







 2021-02-18  31m
 
 

episode 9: Folge 7 - Volle Breitseite Braun-Brüder


Die erste Folge des neuen Jahres. "Lolle" und "Tine" Braun erzählen ein paar spannende Geschichten aus ihrer gemeinsamen Kindheit und was genau sie so unzertrennlich gemacht. 38 Minuten voller typischer Geschwisterliebe und jeder Menge Humor. ???? Viel Spaß beim Zuhören.


share







 2021-01-21  38m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2