Pink Talk - Der Ratgeber für mehr selbstbewusste Weiblichkeit

In ihrem Podcast macht Beate Recker allen Frauen Mut selbstbewusst, zielgerichtet und authentisch ihr Leben zu gestalten. Als Mutmacherin ist sie persönlich das beste Beispiel für selbstbestimmte Weiblichkeit.

https://beaterecker.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 4 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 15: Wenn vorwärts nur mit rückwärts geht


Jede Familie hat ihre Geschichten, die immer wieder erzählt werden. Jede Familie hat auch ihre Muster und Strukturen, nach denen sie agiert. Gerade Nachkriegskinder kennen die Geschichten, die immer wieder erzählt werden. Während unsere...


share







   24m
 
 

episode 14: Warum lügen wir gelegentlich?


Gerade wenn wir mit vielen Einkaufstüten nach Hause kommen, lügen wir Frauen häufig. Und dass, obwohl wir selbstbewusst zu jedem Kauf stehen könnten. „Mich schwächt jede Lüge“, sagt meine Schwester Katrin. Warum sind wir beim Thema Einkaufen...


share







   24m
 
 

episode 13: Wie aus Geschwistern Freunde werden


Du kennst den Spruch: Freunde kann man sich aussuchen, Familie hat man. Ich finde es stimmt! Meine Schwester Kathrin und ich sind so unterschiedlich, dass auch wir eine Zeit brauchten, um wirklich gute Freunde zu werden. Wie wir das gemacht haben –...


share







   19m
 
 

episode 12: So gelingt unser Familienfest


Wie kann ein Familienfest gelingen? Mein Tipp: Sei vorbereitet! Im Podcast mit meiner Schwester Katrin sagt sie: Bei uns waren Familienfeste immer eine Prüfung. Manche Familienfeste können auch eskalieren.  Besonders in Erinnerung sind uns...


share







   24m
 
 

episode 11: Wie gehst Du mit Angst um


Während sich die eine vor einer Situation fürchtet, sagt die andere zu genau derselben: Wo liegt Dein Problem? Genauso so haben es die beiden Schwestern Beate Recker und Kathrin Klug erlebt. Die beiden Schwestern sind 12 Jahre auseinander – und...


share







 2020-12-10  35m
 
 

episode 10: Grenzen setzen will gelernt sein – die Kunst „NEIN“ zu sagen


Selbstliebe – das heißt, dass man mit ich selbst und seinem Umfeld in Einklang lebt. Business Coach Beate Recker ist der Meinung, dass für eine glückliches Leben Selbstliebe unerlässlich ist. Komplimente und ein positives Umfeld können...


share







 2020-10-01  10m
 
 

episode 9: Wie trete ich souverän auf?


Was früher souverän war, heißt heute authentisch. Nichtsdestotrotz geht es darum, wie Du als Frau echt, durchsetzungsstark und dennoch weiblich auftrittst. Dabei hat ein souveräner Eindruck ganz viel mit Deiner inneren Haltung zu tun. In diesem...


share







 2020-09-24  15m
 
 

episode 8: Schlagfertigkeit – kann ich schnelles Kontern lernen?


Frauen wirken selbstbewusst und attraktiv, wenn sie schlagfertig auf manchmal seltsame Fragen antworten können. Allzu häufig fällt Dir die richtige Frage jedoch erst Stunden später ein. Kenne ich. Wie Du dennoch in verschiedenen...


share







 2020-09-17  12m
 
 

episode 7: Smalltalk – die Kunst des kurzen Gespräches


Ob beruflich oder privat – der Small Talk gehört heute dazu. Noch besser ist es, wenn Du darin geübt bist. Dabei kann der Small Talk viel mehr als sein (häufig schlechter) Ruf, denn er kann Dich – gezielt eingesetzt -  in ganz neue Höhen...


share







 2020-09-10  14m
 
 

episode 6: Wie bleibe ich als Frau „knackig“ bis ins hohe Alter?


Häufig werde ich gefragt, warum ich so gut aussehe. Darauf kann ich nur antworten: das ist keine Geheimwissenschaft, sondern das Resultat davon, das ich immer etwas für mich getan habe und natürlich auch noch tue. Es fängt an mit dem Grundsatz an...


share







 2020-09-03  12m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2