Pink Talk - Der Ratgeber für mehr selbstbewusste Weiblichkeit

In ihrem Podcast macht Beate Recker allen Frauen Mut selbstbewusst, zielgerichtet und authentisch ihr Leben zu gestalten. Als Mutmacherin ist sie persönlich das beste Beispiel für selbstbestimmte Weiblichkeit.

https://beaterecker.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 29 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: Es gibt keine zweite Chance auf den ersten Eindruck


Ob beruflich oder privat, der Erfolg hängt häufig davon ab, wie nachhaltig, konkret und stark wir uns präsentieren. Sei es bei beruflichen Verhandlungen oder im familiären Rahmen. Wie trete ich als Frau durchsetzungsstark, aber dennoch weiblich...


share








 July 27, 2020  8m
 
 

episode 2: Bin ich gut genug?


Frauen machen die besten Schulabschlüsse und auch auf der Uni brillieren sie mit tollen Erfolgen. Dennoch fragt sich jede zweite Frau regelmäßig: Bin ich gut genug? Kann ich das schaffen? Und DAS, obwohl sie fachlich häufig sehr, sehr gut sind. Im...


share








 July 27, 2020  8m
 
 

episode 3: Selbstbewusstsein kannst Du lernen


Denkst Du auch darüber nach, wie Du noch selbstbewusster wirken kannst? Dabei hat Selbstbewusstsein sehr viel mit Selbstwert zu tun. Gerade in kritischen Situationen verlieren Frauen gerne ihr Selbstbewusstsein. Im Gespräch mit Barbara...


share








 July 27, 2020  8m
 
 

episode 4: Kann ich Optimismus lernen?


Oder: wie denke ich dauerhaft positiv? Ist „Dein Glas“ halbvoll oder halb leer? Mit dieser Frage fängt es an, wenn Du Dich mit Optimismus beschäftigst. Ist Dein „Lebensglas“ halbleer, dann wird es Zeit, das zu ändern. Denn Optimismus ist...


share








 August 20, 2020  11m
 
 

episode 5: Wie kann ich mutig werden?


Vor dem Mut kommt häufig die Wut! Wer sich immer wieder nicht traut, wird irgendwann wütend, um dann wirklich etwas zu ändern. Dann heißt es, die bisher sichere Komfortzone zu verlassen. Die dann einsetzende Aufregung ist positive Energie pur. Ich...


share








 August 27, 2020  10m
 
 

episode 6: Wie bleibe ich als Frau „knackig“ bis ins hohe Alter?


Häufig werde ich gefragt, warum ich so gut aussehe. Darauf kann ich nur antworten: das ist keine Geheimwissenschaft, sondern das Resultat davon, das ich immer etwas für mich getan habe und natürlich auch noch tue. Es fängt an mit dem Grundsatz an...


share








 September 3, 2020  12m
 
 

episode 7: Smalltalk – die Kunst des kurzen Gespräches


Ob beruflich oder privat – der Small Talk gehört heute dazu. Noch besser ist es, wenn Du darin geübt bist. Dabei kann der Small Talk viel mehr als sein (häufig schlechter) Ruf, denn er kann Dich – gezielt eingesetzt -  in ganz neue Höhen...


share








 September 10, 2020  14m
 
 

episode 8: Schlagfertigkeit – kann ich schnelles Kontern lernen?


Frauen wirken selbstbewusst und attraktiv, wenn sie schlagfertig auf manchmal seltsame Fragen antworten können. Allzu häufig fällt Dir die richtige Frage jedoch erst Stunden später ein. Kenne ich. Wie Du dennoch in verschiedenen...


share








 September 17, 2020  12m
 
 

episode 9: Wie trete ich souverän auf?


Was früher souverän war, heißt heute authentisch. Nichtsdestotrotz geht es darum, wie Du als Frau echt, durchsetzungsstark und dennoch weiblich auftrittst. Dabei hat ein souveräner Eindruck ganz viel mit Deiner inneren Haltung zu tun. In diesem...


share








 September 24, 2020  15m
 
 

episode 10: Grenzen setzen will gelernt sein – die Kunst „NEIN“ zu sagen


Selbstliebe – das heißt, dass man mit ich selbst und seinem Umfeld in Einklang lebt. Business Coach Beate Recker ist der Meinung, dass für eine glückliches Leben Selbstliebe unerlässlich ist. Komplimente und ein positives Umfeld können...


share








 October 1, 2020  10m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >