Pio's Hausmusik

Gitarrenmusik - Solo-Stücke, Arrangements und Collaborations mit anderen Musikern. Die Stücke reichen von klangmalerischen Fingerpickings bis hin zu Klangexperiementen, vom Folk bis zum Jazz. Der Steinfurter Gitarrist Frank Piochowiak setzt hier seinen 2006 begonnen Podcast "Pio's Hausmusik" fort. Mehr zur Person: www.pio-musik.jimdofree.com

https://pio-musik.jimdofree.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 552 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 25 minutes

subscribe
share






Zweifel?


Zweifelst du? In dubio pro Pio! Collage für einige Gitarren. Aufnahme vom 23.01.08.


share








 January 23, 2008  n/a
 
 

Dauerregen


Es regnet und regnet und regnet und regnet ... Frank Piochowiak - Solo-Gitarre Aufnahme vom 19. Jan. 2008


share








 January 19, 2008  n/a
 
 

Phrase I/II


Phrase I/II ist eine zweistimmige Improvisation. Beginnt das Stück mit einem Austausch zweier Gitarren wechselt es im 2. Teil zu einer Improvisation zu einem Picking-Part. Ich habe die beiden Gitarrenstimmen getrennt auf den Kanälen rechts und links belassen, um den Duett-Charakter stärker zu betonen. Ich spiele beide Gitarren. Viel Spaß wünscht Pio.


share








 January 15, 2008  n/a
 
 

Paarung (Stephan Flommersfeld)


Kooperation mit "Karls Zimmer" (http://flommersfeld.podspot.de/): Besten Dank an Stephan Flommersfeld, der das Gedicht "Paarung" schrieb und mir einen musikalischen Grundgedanken übersandte. Ich habe sodann die Gitarrenstimmen eingespielt und Stephan hat das ganze in die Form gebracht. Immer wieder ein Vergnügen mit Stephan kreativ zu sein...


share








 January 14, 2008  n/a
 
 

Eine kleine Abendmusik


Eine kleine Abendmusik - Improvisation für zwei Gitarren, Schlagwerkprogramm und BambooSax. Pio spielt alle Instrumente und macht alle Geräusche. Aufnahem vom 13.01.2008.


share








 January 12, 2008  n/a
 
 

Tromp


Das zweite Ergebnis des Freitagabend. Bei dieser Improvisation sprachen mich besonders die minimalistischen Linien in der Melodieführung an. The Pio-Kitchen-Quartet Karl: Akkordeon Frank: Gitarre Jan: Trompete, Schlagwerk Max: Keyboard


share








 January 10, 2008  n/a
 
 

amoll3 (The Pio-Kitchen-Quartet)


Am 4. Januar 2008 trafen mein Bruder und dessen Sohn bei mir zu Hause ein, im Gepäck ihre Instrumente. Sohnemann Max holte schnell sein Keyboard und einiges an Schlagwerk und ab ging die Luci! Die erste "Auskopplung" aus diesem Abend hört ihr hier: amoll3 (amoll, weil hin und wieder amoll gespielt wird und 3, weil das der dritte Anlauf dieser Spontanimprovisation war). Ich hoffe, der Spaß den wir an dem Abend hatten ist hörbar geworden! amoll3 - The Pio-Kitchen-Quartet Karl Piochowiak - acc...


share








 January 5, 2008  n/a
 
 

Jahreswechsel


Ich wünsche Euch allen ein frohes friedvolles wohlklingendes neues Jahr. Jahreswechsel - Aufnahme v. Jan. 2008 Pio - alle Instrumente


share








 January 3, 2008  n/a
 
 

Miniatur Nr. 4


Ein kleines Zwischenspiel gefällig? Miniatur Nr. 4 (Frank Piochowiak - Gitarre solo) Aufnahme vom 20.12.2007


share








 December 20, 2007  n/a
 
 

Improvisation in E?


Aus nostalgischen Gründen sei Euch hier ein weiteres Tondokument aus dem Projekt "Double P and Me" vorgestellt. Bei diesem Stück handelt es sich um ein 10-minütiges Gespräch zwischen zwei Brüdern. Der eine war etwas verstimmt (Gitarre), der andere brauchte etwas, um mit der Sprache heraus zu kommen (Akkordeon). Aber am Ende waren sich die Brüder Pichelstein doch wieder einig? Improvisation in E? - Karl-Wanzi-Duo Karl Piochowiak - Akkordeon Frank Piochowiak - Gitarre Aufnahme vom 20.02.1990.


share








 December 18, 2007  n/a