Pivo und Klobása

Bei "Pivo und Klobása" erfährst du alles über den Tschechischen Fußball - von Erlebnisberichten zu Kreisliga-Spielen über interessante Vereine aus Böhmen und Mähren bis zu Interviews mit den nationalen Stars.

https://anchor.fm/pivo-und-klobasa

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 12 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 6: Als deutscher Trainer in Varnsdorf


In dieser Folge haben wir den erfahrenen Jugendtrainer Werner Witschas aus der Oberlausitz zu Gast. Er wohnt zwar in Deutschland, fährt mit seinem Fahrrad aber nur ein paar Minuten zum Stadion des FK Varnsdorf. Beim Zweitligisten hat er einige Jahre mit Jugendmannschaften gearbeitet - obwohl er kaum Tschechisch spricht. Bei Pivo und Klobása spricht Witschas über die Fußball-Sprache, Auswärtsklatschen in Prag und bekannte Spieler, die von ihm das Fußballspielen gelernt haben...


share







   27m
 
 

Folge 5 - Till Schumacher


Von der BVB-Akademie in die tschechische Provinz - für diesen Karriereschritt braucht es vor allem Mut. Der 23-jährige Till Schumacher hatte ihn und ist aktuell Stammspieler bei Bohemians 1905 in der ersten Liga...


share







 2021-01-30  35m
 
 

Folge 4 - Frohe Weihnachten


Viktoria Plzen am Boden, Lothar Matthäus zu Sparta Praha und der skurrilste Elfmeter des Jahres - wieder allerhand spannende Themen. Wir wünschen euch frohe Weihnachten!

Kontakt: pivoundklobasa@web.de


share







 2020-12-24  24m
 
 

episode 3: Folge 3 - Der Stadionmodellbauer


Gemeinsam mit dem Interviewgast Holger Tribian sprechen wir über ein ungewöhnliches Hobby, das zum Beruf geworden ist, die Liebe zu Slovan Liberec, geniale Auswärtsfahrten und den Alltag als fußballbegeisterter Binnenschiffer.


share







 2020-12-01  35m
 
 

episode 2: Folge 2 - Wer gehört hier wem?


Die zweite Folge bietet einen Einblick in die Eigentumsverhältnisse der tschechischen Profiklubs. Mit dabei: Korruption, Briefkastenfirmen und ein Präsident, der an einer Tankstelle verhaftet wurde. Außerdem philosophieren wir über das Financial Fairplay und lange Stunden vor dem Fußballmanager.


share







 2020-11-20  40m
 
 

episode 1: Folge 1 - Fußball vom Feinsten


In unserer ersten Folge stellen wir uns vor und haben gleich den ersten Livebericht auf Lager, denn trotz Corona waren Clemens und Marcel bei einem Spiel mit tschechischer Beteiligung. Außerdem blicken wir auf den Restart der Fortuna Liga und die tschechischen Stars im Ausland. Das alles, weil der nationale Fußball weitgehend still steht und wir unsere Geheimtipps erst später ausplaudern werden.


share







 2020-11-13  29m
 
 
  • 1
  • 1