Pixelfrauen

Immer wieder heißt es, dass Frauen in der Gaming-Branche nichts zu suchen haben oder dass sie keine Ahnung von Videospielen haben. Alles Unsinn! Der weibliche Teil unserer Redaktion will mit dem Pixelfrauen-Podcast beweisen, dass Frauen sehr wohl in die Branche gehören. Schluss mit Vorurteilen, den Vergleichen mit Messebabes oder den dummen Kommentaren. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und die ungeschönte Sicht der Frauen auf die Spiele und die Branche wird offengelegt.

http://www.iknowyourgame.de/category/podcast/pixelfrauen-1/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 41 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


PIXELFRAUEN Folge 5.5: Die Voxelboys und ihre Videospielhelden


Lesezeit: < 1 Minute Wie es die meisten von euch sicherlich schon mitbekommen haben, läuft gerade das große "Podcastwichteln" im Rahmen des Support Your Local Gaming Blogs-Programm. Dementsprechend wurden auch die Pixelfrauen neu besetzt und verwandelt...


share








 April 21, 2017  1h17m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 5: Weltenbummlerinnen


Lesezeit: < 1 Minute Zu verreisen und andere Kulturen und Orte hautnah erleben zu dürfen, sind für viele sehr prägsam und eine große Bereicherung. Doch neben unserer natürlich sehr schönen Welt, gibt es ja auch noch sie: Videospielwelten!


share








 April 9, 2017  1h15m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 4: Videospielheldinnen


Lesezeit: < 1 Minute Sei es als Vorbild in der Kindheit oder als Zuflucht vom Erwachsenenleben: Jeder von uns sucht doch eigentlich nur nach seinem Helden. Gerade Videospiele haben da eine bunte Mischung an Helden zu bieten,


share








 March 12, 2017  1h21m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 3: Be my Valentine


Lesezeit: < 1 Minute Love is in the Air ~ so kurz vor dem Valentinstag haben wir es uns nicht nehmen lassen, unsere Mädelstruppe zusammenzutrommeln und uns über Gaming-Crushes und Liebesbeziehungen in Videospielen zu unterhalten.


share








 February 12, 2017  1h7m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 2: Ausblick 2017


Lesezeit: < 1 Minute Die Pixelfrauen starten motiviert ins neue Jahr! In Folge 2 reden wir über das Jahr 2017, und auf welche Spiele wir uns am Meisten freuen. Da die gute Caro sich erholt hat, diesmal endlich in voller Besatzung!


share








 January 8, 2017  1h7m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 1: Das Jahr 2016


Lesezeit: 2 Minuten Zum Jahresende blickt das frische neue Pixelfrauen-Team mit ihrem Reboot auf das Jahr 2016. Dabei geht es nicht nur um unsere allgemeinen Spielehighlights des vergangenen Jahres, nein, sie werfen auch ein kritisches Auge darauf,


share








 December 11, 2016  1h34m
 
 

Pixelfrauen: Der Frauenplausch Folge 25 – Support Your Local Pixelfrau


Lesezeit: < 1 Minute Gemeinsam mit unseren Gästen Caro und Laura erörten unsere Pixelfrauen Phi und Miene diese Woche das Thema "Unterstützung". Was hört Frau eigentlich gerne von ihren Fans und Followern? Wie möchte man unterstützt werden und was ist ...


share








 November 27, 2016  1h23m
 
 

Pixelfrauen: Der Frauenplausch Folge 24 – Ermahgerd! Hase mit Wurst!


Lesezeit: < 1 Minute Hört unseren beiden Pixelfrauen Sophia und Miene zu, wie sie das Internet nach den verrücktesten Fake-Merchandising-Produkten absuchen und die skurrilsten Fundstücke in unserem Podcast einander vorstellen.


share








 October 9, 2016  1h0m
 
 

Pixelfrauen: Der Frauenplausch Folge 23 – Road to gamescom 2016


Lesezeit: < 1 Minute Unsere Pixelfrauen hören nicht auf, zu arbeiten. Selbst auf der beschwerlichen Fahrt über die A1 zur gamescom arbeiten sie an der neuesten Folge des Pixelfrauen Podcasts. Und natürlich dreht sich auch hier alles um die größte Spiel...


share








 August 22, 2016  45m
 
 

Pixelfrauen: Der Frauenplausch Folge 22 – Live und in Farbe


Lesezeit: 2 Minuten Es ist passiert, die Pixelfrauen gingen live und haben Folge 22 zusammen mit euch aufgenommen. Ihr konntet aktiv die Folge mitgestalten, weshalb sie für reine Hörer des Casts eventuell ein wenig komisch klingen mag.


share








 August 1, 2016  2h25m