Pixelfrauen

Immer wieder heißt es, dass Frauen in der Gaming-Branche nichts zu suchen haben oder dass sie keine Ahnung von Videospielen haben. Alles Unsinn! Der weibliche Teil unserer Redaktion will mit dem Pixelfrauen-Podcast beweisen, dass Frauen sehr wohl in die Branche gehören. Schluss mit Vorurteilen, den Vergleichen mit Messebabes oder den dummen Kommentaren. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und die ungeschönte Sicht der Frauen auf die Spiele und die Branche wird offengelegt.

http://www.iknowyourgame.de/category/podcast/pixelfrauen-1/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 41 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Pixelfrauen: Der Frauenplausch Folge 11 – Cosplay-Talk mit Mel


Caroline und Sam freuen sich schon auf die gamescom 2014. Aber was für ein Kostüm sollen sie anziehen? Gut, dass unser Gast Mel gerade in der Nähe ist! Denn sie ist erfahrene Cosplayerin und verrät unseren beiden Damen,


share








 August 6, 2014  59m
 
 

Pixelfrauen: Der Frauenplausch Folge 10 – Mit Marina Wachowski von IGN!


Caroline, Dana und Sam laden heute Marina Wachowski, Moderatorin und Head of Video Production von IGN zu sich ein. Was interessiert Frauen am meisten? Richtig. Fußball und Gears of War. Aber neben diesen knallharten Frauenthemen gibt es natürlich auch ...


share








 July 9, 2014  1h5m
 
 

Pixelfrauen: Der Frauenplausch Folge 9 – Homosexualität in Videospielen


Caroline und Sam laden heute eine Pixelfrau von Daedalic Entertainment ein: Community Managerin Stefanie Pirsich! In der heutigen Ausgabe geht es um die glücklicherweise gar nicht mehr so ungewöhnliche Homosexualität in Videospielen.


share








 June 12, 2014  1h1m
 
 

Pixelfrauen: Der Frauenplausch Folge 8 – Frauengeschichten


Unsere liebe Pixelfrauen-Moderatorin Caroline muss diesen Monat leider eine Erholungspause einlegen. Aber keine Angst: Erunaenia, Sam und Dana halten tapfer in der Pixelfrauen-WG die Stellung. Heute geht es um Autorinnen in der Videospielbranche.


share








 April 23, 2014  1h3m
 
 

Pixelfrauen: Der Frauenplausch Folge 7 – Mit Christina Kaiser von Daedalic!


Caroline, Erunaenia und Sam sind schon ganz aufgeregt, denn sie bekommen prominenten Besuch. Christina Kaiser ist PR-Managerin von Daedalic Entertainment, ihr wisst schon, das deutsche Vorzeige-Entwicklerstudio,


share








 March 13, 2014  1h37m
 
 

Pixelfrauen: Der Frauenplausch Folge 6 – Höchste Zeit, Traumland zu verlassen!


Endlich ist wieder Pixelfrauen-Zeit! Caroline, Erunaenia und Sam schauen sich in der sechsten Folge des Frauenplauschs in ihrer Umgebung um und verraten euch, welche Gaming-Accessoires es in ihren Haushalt geschafft haben.


share








 February 12, 2014  1h21m
 
 

Pixelfrauen: Der Frauenplausch Folge 5 – Jahresrückblickromantik


Caroline, Erunaenia und Sam blicken auf das vergangene Jahr zurück. Erstaunlich viele, weibliche Heldinnen hatten sich letztes Jahr in die Herzen unserer Zockerinnen geschlichen. Aber warum gibt es eigentlich keine Miss Marple-Spiele mehr?


share








 January 9, 2014  57m
 
 

Pixelfrauen: Der Frauenplausch Folge 4 – Kindererziehung und Mädchenspiele


Caroline, Dana und Sam haben sich diesmal auf zwei Themen konzentriert: Wie reagieren die Damen eigentlich, wenn der erste Nachwuchs nach dem Controller schreit? Und würden sie ihren jungen Töchtern auch virtuelle Barbie-Spiele empfehlen?


share








 December 4, 2013  1h24m
 
 

Pixelfrauen: Der Frauenplausch Folge 3 – Liebe auf den ersten Klick


Jetzt wird's intim. Was waren die gar fürchterlichsten, aber auch schönsten Videospielmomente für Caroline, Dana und Sarah? Horrorgeschichten von gelöschten Batterie-Speichern finden hier ebenso Platz wie romantische Affären mit Videospiel-Hengsten.


share








 November 6, 2013  1h9m
 
 

Pixelfrauen: Der Frauenplausch Folge 2 – Mit Sarah von gameblog.ch


Wie versprochen, meldet sich das weibliche Trio Caroline, Sam und Manuela wieder zurück. Diesmal haben die drei Damen auch noch Verstärkung in Form von der werten Sarah Geser von gameblog.ch mitgebracht. Ob sich unser lieber Gast Sarah bei uns wohlfühl...


share








 October 9, 2013  1h17m