Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 50 minutes
Mit einem größeren Produktportfolio und erklärungsbedürftigen Artikeln wird es immer schwieriger alle Produktinformationen und Daten im Blick zu behalten – eine Herausforderung, die das Start-up Just Spices aus erster Hand kennt.
Wir sprechen mit Martina und Jacob von Just Spices darüber, wie die Einführung des SaaS PIM Systems Sales Layer die Verwaltung der Produktinformationen vereinfacht und Ihnen so in den Bereichen E-Commerce, Marketing und IT weiterhilft...
Digitales Performance Marketing ist nicht mehr aus der E-Commerce Branche wegzudenken. Wir sprechen mit Maximilian Wolf, dem CEO und Co Founder der Marketing Agentur Advertace über erfolgreiches Social Media Marketing und die wachsende Bedeutung von hochwertigen und wechselnden Ad Creatives.
Durch ein erhöhtes Werbevolumen und stärkere Konkurrenz zwischen den Werbenden auf allen Social Media Kanälen steigen die Ansprüche an die ausgespielten Inhalte...
Fulfillment ist ein elementares Thema für jeden Onlinehändler. Mit Florian Kiener von Happybrush und Andreas Kraus von Alaiko sprechen wir darüber, wie man das Kundenerlebnis über den Besuch im Onlineshop hinaus gestalten kann und worauf man bei der Entscheidung für einen Fulfillment Partner achten sollte.
Dabei gibt Florian spannende Einblicke, wie sich das Thema Fulfillment bei der jungen D2C Brand Happybrush seit Ihrem Auftritt in der Höhle der Löwen entwickelt hat...
Wir begleiten Julian Nöll auf seiner Reise vom Food-Startup zum Digital Project Manager
Unternehmer in Deutschland - wer gründet heute noch und warum?
In dieser Episode dreht sich alles um das Thema "Digitalisierung für KMU" mit konkreten Förderungen für digitale Projekte. Insbesondere klein- bis mittelständische Unternehmen stehen vor der großen Frage, wie Sie Ihre Projekte, vor allem in der Initialphase, finanzieren können...
Artikel 11 und 13 sind beschlossen - was bedeutet das für den Onlinehandel?
In unserer ersten Episode des Pixelsafari Podcasts besprechen wir dieses Mal das spannende Thema "Shopware 6".Dazu nutzen wir nicht nur das Know How der Mitarbeiter unserer Agentur, sondern auch das von sehr kompetenten Gästen. Bei unserem ersten Besucher handelt es sich um Marcel Krippendorf: Buchautor von „Online-Shops mit Shopware" und sehr bekannter Shopware Freelancer in der DACH-Region...