pixelsophie Podcast

Ich erzähle über meine Erfahrungen im Bereich der Fotografie und Bildbearbeitung und verbinde meinen Blog (www.pixelsophie.de) mit einem Podcast.

https://www.pixelsophie.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 28 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 5: Welche Fotoausrüstung nutze ich und warum? [transcript]


Seit 2016 fotografiere ich mit Fuji Systemkameras, davor hatte ich Canon Spiegelreflexkameras.


share







   37m
 
 

episode 4: Welche Tools nutze ich für Podcast und Instagram? [transcript]


Ihr dürft mir heute bisschen in die Karten schauen. Welche Tools nutze ich wofür. Besprochen wird wie der Podcast entsteht, wie ich Instagram organisiere und kurz auf was meine Internetseite basiert.


share







 2021-08-06  34m
 
 

episode 3: Nachhaltig im digitalem Beruf [transcript]


Wie kann man in einem digitalen Beruf nachhaltig sein? Ich habe mir diese Frage schon vielfach gestellt und bin immer noch nicht so richtig zufrieden mit "meiner" Antwort. Ein paar Gedanken dazu möchte ich aber mit dir teilen.


share







 2021-07-09  17m
 
 
share







 2021-06-10  25m
 
 
share







 2021-04-24  27m
 
 

episode 25: PPE25: Perspektive, nicht nur Fotokram?


In dieser Episode geht es um den Fortbestand des Podcasts bzw. wie und ob sich der Inhalt verändern kann. Ich würde mich ganz sehr über eure Rückmeldung freuen!


share







 2018-08-21  11m
 
 

PPE24: Lebenszeichen und Ärger mit WDMyCloud


Ich möchte euch ein Lebenszeichen geben und erzähle von Dingen im Alltag und auch wie ich mich über die WDMyCloud extrem geärgert habe!


share







 2017-08-13  22m
 
 

PPE23: Arbeit und Familie


Ich erzähle mal wie ich das so empfinde: Arbeiten und Familie. Mein ganz persönliches Fazit: es geht eigentlich nicht. Aber hört euch die Folge an und kommentiert gern!


share







 2017-02-11  15m
 
 

PPE22: Photokina 2016 Akkreditierung


Ich erzähle euch wie man sich bei der Photokina 2016 akkreditiert oder auch was am Pressetag passiert.


share







 2016-07-17  15m
 
 

PPE20: Studenlohn, welcher ist angemessen?


Über Geld spricht man eigentlich nicht, aber ich spreche heute darüber.


share







 2015-10-19  10m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >