pixelsophie Podcast

Ich erzähle über meine Erfahrungen im Bereich der Fotografie und Bildbearbeitung und verbinde meinen Blog (www.pixelsophie.de) mit einem Podcast.

https://www.pixelsophie.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: Fotostammtisch, wieso, weshalb, warum? [transcript]


Ich habe schon vor einigen Jahren einen Fotostammtisch ins Leben gerufen. Inzwischen ist es quasi die 3. Fortsetzung und wir treffen uns an jedem 1. Mittwoch im Monat.


share








 2022-07-12  32m
 
 

episode 10: Bilder unbedingt sortieren [transcript]


Das wichtigste überhaupt ist die Bilder zu sortieren. Wie ich das mache und wie es für dich leichter wird, erfährst du in dieser Episode.


share








 2022-06-23  36m
 
 

episode 9: Der richtige Stundenlohn und für welchen Kunden? [transcript]


Ich erzähle euch, wie ich zu meinem heutigen Stundenlohn gekommen bin. Wieso ich mit 10€/Std. angefangen habe und was alles dazu geführt hat, dass ich dafür heute nicht mehr arbeite. Wieso ich keine Anfahrt berechne und warum es unterschiedliche Aufgaben gibt, die auch unterschiedlich kosten.


share








 2022-05-04  36m
 
 

episode 8: Unbedingt (Papier)Fotos machen [transcript]


Wieso ihr unbedingt Papierfotos machen sollt und welche Möglichkeiten es gibt, erfahrt ihr in dieser Podcastfolge.


share








 2022-01-04  18m
 
 

episode 7: Fotogeschenke ja oder nein? [transcript]


Verschenkst du Fotogeschenke? Ich verschenke kaum welche und erkläre in dieser Folge warum das so ist. Du bekommst aber auch ein paar Tipps welche Fotogeschenke sich wirklich eignen.


share








 2021-11-12  25m
 
 

episode 6: Analog oder Digital (fotografieren)? [transcript]


Ich berichte euch wie es ist analog nicht "nur" als Hobby zu betreiben, sondern wie der Alltag in einem Fotolabor aussieht. Ihr werdet hören, dass ich die Faszination durchaus verstehe, aber ganz persönlich froh bin, weniger im Dunkeln zu arbeiten.


share








 2021-10-21  28m
 
 

episode 5: Welche Fotoausrüstung nutze ich und warum? [transcript]


Seit 2016 fotografiere ich mit Fuji Systemkameras, davor hatte ich Canon Spiegelreflexkameras.


share








 2021-09-14  37m
 
 

episode 4: Welche Tools nutze ich für Podcast und Instagram? [transcript]


Ihr dürft mir heute bisschen in die Karten schauen. Welche Tools nutze ich wofür. Besprochen wird wie der Podcast entsteht, wie ich Instagram organisiere und kurz auf was meine Internetseite basiert.


share








 2021-08-06  34m
 
 

episode 3: Nachhaltig im digitalem Beruf [transcript]


Wie kann man in einem digitalen Beruf nachhaltig sein? Ich habe mir diese Frage schon vielfach gestellt und bin immer noch nicht so richtig zufrieden mit "meiner" Antwort. Ein paar Gedanken dazu möchte ich aber mit dir teilen.


share








 2021-07-09  17m
 
 
share








 2021-06-10  25m