Pixelsophie - Fotokram

Ich erzähle über meine Erfahrungen im Bereich der Fotografie und Bildbearbeitung und verbinde meinen Blog (www.pixelsophie.de) mit einem Podcast.

https://www.pixelsophie.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 25 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 25: PPE25: Perspektive, nicht nur Fotokram?


In dieser Episode geht es um den Fortbestand des Podcasts bzw. wie und ob sich der Inhalt verändern kann. Ich würde mich ganz sehr über eure Rückmeldung freuen!


share





 2018-08-21  11m
 
 

PPE24: Lebenszeichen und Ärger mit WDMyCloud


Ich möchte euch ein Lebenszeichen geben und erzähle von Dingen im Alltag und auch wie ich mich über die WDMyCloud extrem geärgert habe!


share





 2017-08-13  22m
 
 

PPE23: Arbeit und Familie


Ich erzähle mal wie ich das so empfinde: Arbeiten und Familie. Mein ganz persönliches Fazit: es geht eigentlich nicht. Aber hört euch die Folge an und kommentiert gern!


share





 2017-02-11  15m
 
 

PPE22: Photokina 2016 Akkreditierung


Ich erzähle euch wie man sich bei der Photokina 2016 akkreditiert oder auch was am Pressetag passiert.


share





 2016-07-17  15m
 
 

PPE20: Studenlohn, welcher ist angemessen?


Über Geld spricht man eigentlich nicht, aber ich spreche heute darüber.


share





 2015-10-19  10m
 
 

PPE19: Schlechte Erfahrung mit wirmachendendruck.de


Ich habe Postkarten drucken lassen und war vom Service bei wirmachendendruck sehr enttäuscht. Ich will nicht hetzen, aber euch meiner Erfahrung weitergeben und den Hinweis, dass man SW-Bilder doch besser in Graustufen abspeichert.


share





 2015-10-13  8m
 
 

PPE18: Warum ich gern Fotomedienlaborantin bin


Ich bin nun schon eine Weile Fotomedienlaborantin und heute erzähle ich mal davon :) Ich mag meinen Beruf wirklich gern!


share





 2015-09-13  13m
 
 

PPE17: Ausbildung Fotograf


Heute plaudere ich mal ein bisschen über den Ausbildungsberuf Fotograf. Nach meiner Meinung ist eine Ausbildung zum Fotografen heute nicht mehr ausreichend oder vielleicht auch einfach nicht das richtige um erfolgreicher Fotograf zu werden.


share





 2015-07-09  11m
 
 

PPE16: Wieso ich KEIN Photoshop Elements nutze


Ich erzähle von 4 Nachteilen oder Gründen wieso ich nicht Photoshop Elements, sondern das ausgewachsene Photoshop nutze.


share





 2015-05-08  7m
 
 

PPE15: Wieso, weshalb, warum…


Diesmal gibt es eine Erklärung wieso es so lange keine Episode gab und was euch 2015 so erwartet.


share





 2015-01-15  14m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >