pixelsophie Podcast

Ich erzähle über meine Erfahrungen im Bereich der Fotografie und Bildbearbeitung und verbinde meinen Blog (www.pixelsophie.de) mit einem Podcast.

https://www.pixelsophie.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


share








 April 24, 2021  27m
 
 

episode 25: PPE25: Perspektive, nicht nur Fotokram?


In dieser Episode geht es um den Fortbestand des Podcasts bzw. wie und ob sich der Inhalt verändern kann. Ich würde mich ganz sehr über eure Rückmeldung freuen!


share








 August 21, 2018  11m
 
 

PPE24: Lebenszeichen und Ärger mit WDMyCloud


Ich möchte euch ein Lebenszeichen geben und erzähle von Dingen im Alltag und auch wie ich mich über die WDMyCloud extrem geärgert habe!


share








 August 13, 2017  22m
 
 

PPE23: Arbeit und Familie


Ich erzähle mal wie ich das so empfinde: Arbeiten und Familie. Mein ganz persönliches Fazit: es geht eigentlich nicht. Aber hört euch die Folge an und kommentiert gern!


share








 February 11, 2017  15m
 
 

PPE22: Photokina 2016 Akkreditierung


Ich erzähle euch wie man sich bei der Photokina 2016 akkreditiert oder auch was am Pressetag passiert.


share








 July 17, 2016  15m
 
 

PPE20: Studenlohn, welcher ist angemessen?


Über Geld spricht man eigentlich nicht, aber ich spreche heute darüber.


share








 October 19, 2015  10m
 
 

PPE19: Schlechte Erfahrung mit wirmachendendruck.de


Ich habe Postkarten drucken lassen und war vom Service bei wirmachendendruck sehr enttäuscht. Ich will nicht hetzen, aber euch meiner Erfahrung weitergeben und den Hinweis, dass man SW-Bilder doch besser in Graustufen abspeichert.


share








 October 13, 2015  8m
 
 

PPE18: Warum ich gern Fotomedienlaborantin bin


Ich bin nun schon eine Weile Fotomedienlaborantin und heute erzähle ich mal davon :) Ich mag meinen Beruf wirklich gern!


share








 September 13, 2015  13m
 
 

PPE17: Ausbildung Fotograf


Heute plaudere ich mal ein bisschen über den Ausbildungsberuf Fotograf. Nach meiner Meinung ist eine Ausbildung zum Fotografen heute nicht mehr ausreichend oder vielleicht auch einfach nicht das richtige um erfolgreicher Fotograf zu werden.


share








 July 9, 2015  11m
 
 

PPE16: Wieso ich KEIN Photoshop Elements nutze


Ich erzähle von 4 Nachteilen oder Gründen wieso ich nicht Photoshop Elements, sondern das ausgewachsene Photoshop nutze.


share








 May 8, 2015  7m