pixelsophie Podcast

Ich erzähle über meine Erfahrungen im Bereich der Fotografie und Bildbearbeitung und verbinde meinen Blog (www.pixelsophie.de) mit einem Podcast.

https://www.pixelsophie.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


PPE15: Wieso, weshalb, warum…


Diesmal gibt es eine Erklärung wieso es so lange keine Episode gab und was euch 2015 so erwartet.


share








 January 15, 2015  14m
 
 

PPE14: Blogadventskalender 2014


Es gibt auch dieses Jahr wieder einen Blogadventskalender - neu ist allerdings das ihr mitmachen könnt. Nicht nur als potenzielle Gewinner, sondern als "Türchengeber". Ich freue mich auf eure Nachichten, auf pixelsophie.de


share








 October 19, 2014  11m
 
 

PPE13: Blogbuch


Ich habe ein Projekt Namens: Blogbuch ins Leben gerufen. In dieser Episode erzähle ich was das ist und wie ihr euch bewerben könnt. Mehr Informationen zum Blogbuch findet ihr in meinem Blog: http://www.pixelsophie.de/project/blogbuch/


share








 October 12, 2014  13m
 
 

PPE12: Timelapse


Heute berichte ich mal ein wenig über meine ersten Gehversuche bei der Erstellung eines Timelapse Videos.


share








 September 21, 2014  12m
 
 

PPE11: Photokina 2014


Alle 2 Jahre findet die größte Fotomesse der Welt in Köln statt. Ich bin dabei und hoffe ihr euch. In dieser Episode gebe ich ein paar Tipps für den Besuch!


share








 September 7, 2014  18m
 
 

PPE10: Merchandising


Ihr fotografiert ja sicherlich auch mal draußen oder seid auf einer Veranstaltung oder so. Und genau da könnt ihr euch ein T_Shirt mit eurem Logo tragen. In dieser Folge erzähle ich mal ein bisschen von Merchandising :)


share








 August 24, 2014  9m
 
 

PPE09: Heidelberg früher und heute


Wir haben ein Fotoprojekt gestartet in dem wir alte Heidelberg Fotografien ins heutige Heidelberg einpassen. In dieser Episode erzähle ich davon und verlose einen Kalender!http://www.pixelsophie.de/project/pixelsophie-%E3%83%84-fotokram-podcast/ #ppe09


share








 August 10, 2014  14m
 
 

PPE08: Was macht ein gutes Foto aus?


Heute werfe ich die Frage in den Raum, was macht ein gutes Foto aus? Immer mal wieder stellt man sich ja diese Frage. Ich versuche sie auf meine Art zu beantworten und freue mich auf eure Antworten.


share








 July 27, 2014  8m
 
 

PPE07: Kompakte vs. Spiegelreflex


Kompakte vs. Spiegelreflex, wo liegen eigentlich die Unterschiede? Das versuche ich in dieser Episode mal zu erklären.


share








 July 13, 2014  9m
 
 

PPE06: Making-of Bilder


Ich habe den Videodreh vom Heidelberger Happy Video (www.happy-heidelberg.de) begleitet und nehme das zum Anlass, mal diese Art der Fotografie vorzustellen und euch mit meiner Begeisterung anzustecken!


share








 June 29, 2014  10m