PixelTalk

Herzlich willkommen beim PixelTalk! Wir sind die Pixeltourists. Die meisten von uns kennen sich über unser liebstes Hobby, das Gaming. Auf unserem Discord Server treffen wir uns nahezu täglich und kommen dabei immer wieder auf neue Ideen, von denen einige dann auch umgesetzt werden. Sei es die „PT-cHELLenge“, ein Community-Event, das weihnachtliche Wichteln oder jetzt eben auch dieser Podcast. Hier quatschen wir aber nicht nur über Spiele, sondern über alles, was uns so beschäftigt.

https://pixeltalk-podcast.de/series/default-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h33m. Bisher sind 68 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 20 minutes

subscribe
share






Nostalgie durch Kindheitsserien (feat. Sarah, DaRehm, Chris)


Drei fast völlig unterschiedliche Generationen sprechen heute mit euch über die Serien ihrer Kindheit und Jugend. Welche Gefühle lösen diese Serien auch heute noch aus? Welchen Crush hatten die drei damals? Was hat sich verändert? Und warum kommt man be


share








   1h10m
 
 

In den Schlaf geföhnt (feat. Sarah, Specter, Alan)


Sarah, Ric und Alan f(r)öhnen heute dem Themensprung: Youtuber, soziale Medien, Heilsteine, Zeitmanagement und Einschlafrituale. Dabei erfahren wir so manch Kurioses und man merkt, dass es längst mal wieder an der Zeit für eine reine Laberfolge war. Wer


share








   1h46m
 
 

Zockst du noch oder kernelst du schon? (feat. KernelPanic42, Specter, Alan)


Es ist jetzt schon ein Jahr der Premieren, denn nachdem Chris kürzlich seinen Einstand im PixelTalk hatte, gesellt sich nun KernelPanic42, oder kurz, Kernel, in die Riege der Quasselstrippen und darf dich mit Specter und Alan über das bereits jetzt stark


share








 March 9, 2024  1h34m
 
 

Süß, mit Fleisch oder in Dezimeter? (feat. Sarah, Stratex, Armin)


Die Odyssee, auf die sich unsere drei heutigen Podcastteilnehmer begeben, beginnt mit einem überaus roten Bart, wird dann süß, danach deftig und führt sie schließlich in die Untiefen der deutsch-schwedischen Heimwerkerkunst. Außerdem geht es ums Vergesse


share








 February 24, 2024  1h9m
 
 

Beziehungsweise (feat. Jules, Chris, Broetchen)


In der heutigen Folge feiert unser Neuzugang Chris sein Debüt und wir möchten ihn herzlich in unserer Podcastrunde willkommen heißen! Gemeinsam mit Jules und unserem liebsten Frühstücksgebäck unterhält er sich über ein Thema, das jeden irgendwann betriff


share








 February 10, 2024  53m
 
 

Animes im Schlaraffenland (feat. Stratex, Armin)


Unsere beiden Genussmaschinen Armin und Stratex haben sich im Reallife getroffen und diese Gelegenheit genutzt, um die heutige Podcastfolge aufzuzeichnen. Dabei wundert es weder sie selbst, noch dürfte es bei euch zu Verwirrung führen, dass es um die sch


share








 January 27, 2024  1h15m
 
 

2023 – Pixel, Essen, Emotionen (feat. Stratex, Broetchen, Sarah, Armin)


Stratex, Armin, Broetchen und Sarah lassen das Pixeltalk- und ihr persönliches Jahr 2023 Reveu passieren. Armin hat viel gegessen, Broetchen viel gefeiert, Stratex viel gearbeitet und Sarah viel Neues erlebt. Von Monat zu Monat spazieren sie nochmal für


share








 January 13, 2024  2h27m
 
 

Fünf Wichtel und ein Versprecher (feat. Stratex, Magnetklaue, DaRehm, Specter, Alan)


Das Jahr neigt sich dem Ende und während viele wohl noch die üppigen Weihnachtsspeisen verdauen, unterhalten sich unsere fünf Wichtel über das Fest der Freude, der Geschenke und der Völlerei. Da passt es doch gut, dass wir kürzlich erst unser alljährlich


share








 December 30, 2023  1h21m
 
 

Das Leben mit Haustieren (feat. Sarah, Stratex, Alan)


Sie machen uns Freude, sind Familienmitglieder, Zuhörer und Trost in schweren Zeiten: Haustiere. Doch die wundervolle Zeit mit Ihnen geht irgendwann einmal zuende. Einen solchen Verlust hat kürzlich erst unser Stratex erlebt, aber auch Sarah und Alan mus


share








 December 16, 2023  2h14m
 
 

Die Wahrheit über’s Denken (feat. DaRehm, Sarah, Broetchen)


Eine Podcastfolge völlig ohne Konzept? Daran versuchen sich die Pixel Tourists heute einmal und während der Anfang noch etwas ungewohnt ist, finden sich gleich einige rote Fäden, denen Sarah, Broetchen und DaRehm fleißig folgen. Wir wünschen viel Spaß be


share








 December 3, 2023  1h3m