Planet-Kai Podcast

Hier gibt`s was auf`s Ohr!

https://planet-kai.org

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 450 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 90: Der Fiesta muss weiter rollen.


Ein neues Mikro für den Podcast hab ich mir und euch gegönnt. Die Nächste Rechnung von meinem Auto kam angeflattert. Danke an den Trick 17 Podcast für die Sticker. Es gab einen Kommentar vom Bobsonbob und eine Bestellung über den Amazon Button, vielen Dank dafür!


share








 December 4, 2013  n/a
 
 

episode 89: Kai spamt Twitter zu


Mein Auto wurde Repariert mit Inspektion und TÜV. Wie ich es abholen wollte, hat mich gleich der Verkäufer vom Autohaus angequatscht. Ich habe heute alle Folgen hier im Blog veröffentlicht. Dabei sind dann 70 Tweets oder so abgeschossen worden, die Schimpfe (@fhainalex und @der_bikepirat) kam direkt. ;-) Im Wohnzimmer sind wir bis auf die Fußleisten und ein wenig Verkabelung fertig.


share








 November 30, 2013  n/a
 
 

episode 88: Hier sind nur Dortmund Fans


Ein Update zu meinem PKW, die Wasserpumpe war undicht und jetzt muss der Zahnriemen auch neu gemacht werden. Heute war ich den Laminat fürs Wohnzimmer kaufen und hab mit meinem Vater das halbe Zimmer ausgelegt. Mein Neffe Jakob ist Bayern Fan, leider sind Opa und Oma Dortmund Fan und ich Fan des 1. FC Kaiserslautern. Schaut mal auf dem neuen Blog von die Landfunker vorbei.


share








 November 28, 2013  n/a
 
 

episode 87: Mit Watchever auf Achse


Ich hab mir mal einen Wein aufgemacht und zwar einen Beaujolais den ihr hier findet. Da ich jetzt meinen Podcast selbst hoste müsst ihr vielleicht einen neuen Feed abonnieren um auf dem laufenden zu bleiben. Genaues kann ich aber noch nicht sagen deshalb fahre ich im Moment zweispurig. Windows 8 und ich werden keine Freunde. Auf Watchever habe ich die Serie Auf Achse mit Manfred Krug und Rüdiger Kirschstein gefunden (Auf Achse Amazon Link)...


share








 November 27, 2013  6m
 
 

episode 86: Erster Schnee aber kaltes Auto


Der erster Schnee ist bei uns gefallen. Als ich heute Morgen auf die Arbeit wollte, wurde mir der Weg versperrt. Probleme mit der Heizung des Ford Fiesta. Funktion des Kühlkreislaufes am Motor.


share








 November 24, 2013  8m
 
 

episode 85: Stau und kein Klo weit und breit


Ich stehe bei Mainz im Stau mal wieder, trotz neuem Tunnel immer wieder Stau. Renovierungsarbeiten sind soweit voran geschritten das alle Tapeten entfernt sind. Aufkleber sind da, wer Interesse hat kann gerne seine Adresse per Mail an mich senden und ich sende dann die Aufkleber an euch. AudioBoo wieder Aktiviert. Podhost ist wieder da, ich habe aber schon was anderes im Auge.


share








 November 24, 2013  n/a
 
 

episode 84: Hellau, Allaf und Allehhop nicht nur die Narren stehen Kopp!


Beginn des Karneval in Nonnweiler. KTV Saar - Video Auf meinen Podhost Account kann ich mich nicht mehr anmelden. Schmerzhafte Wadenkrämpfe Stockschilder Agfamatic 200 sensor


share








 November 24, 2013  n/a
 
 

episode 83: German Beer Australian Hardrock


Ich trinke ACDC Bier, das ich von meinem Arbeitskollegen Steven geschenkt bekommen habe. Windows 8 installiert und ich brauch ewig um mich einzugewöhnen. Stickers mit dem Planet-Kai Logo hab ich bei Moo.com geordert. Ich zocke demnächst Sim City. Für die schlechte Qualität entschuldige ich mich, ich hab das falsche Mikrophone ausgewählt. Die nächste wird wieder besser! Versprochen!


share








 November 24, 2013  n/a
 
 

episode 82: Back to the 70s


Beim Aufräumen eine Agfamatic 2008 tele Pocket (Ritsch-Ratsch) gefunden. Mit dem Wolke Sonnen Schalter kann ich die Verschlusszeit von Wolke(1/50 sec) und Sonne (1/100 sec) ändern. Für meine Canon analog Sammlung hab ich mir einen Objektivadapter bestellt, dann kann ich die alten Objektive auch an der Canon EOS 500 bzw an einer Canon DSLR nutzen. Mein Podcast läuft jetzt auch auf dem RelifeRadio. Meine alte Lavalampe hab ich auch ausgekramt und sie als Schreibtischlampe aufgestellt.


share








 November 24, 2013  n/a
 
 

episode 81: Krank am See


Am Freitag hat's mich erwischt mit allem drum und dran. Im Krankenschein war ich an den See spazieren (vom Arzt empfohlen). Manche Autofahrer haben einen Knall.


share








 November 24, 2013  n/a