PLATTENTAUSCH

Wann reden wir mal über Musik? Eigentlich nur bei Dates, bei denen Du dann hoffen musst, dass dein Musikgeschmack nicht schlecht ankommt. Oder Du sagst: "Ich höre eigentlich alles." ECHT?

https://www.wearenocturnal.net/skallid

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 35 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

#24 FAULE AUSREDEN


Tja, da sind wohl etwas mehr als zwei Wochen ins Land gezogen, seit die letzte Folge online kam. Warum das so ist besprechen Dominik und Jannik diesmal sehr ausführlich. Zudem geht es mit Plattentausch in eine Sommerpause unbestimmter Länge. Mehr Infos und die heißesten Neuerscheinungen gibt es in der Folge nachzuhören. Schönen Sommer und bleibt gesund!


share







 2020-08-04  37m
 
 

episode 23: #23 MITSINGEN VERBOTEN!!1! (SPECIAL MIT SHORTY)


Und da ist sie schon, die nächste Specialfolge! Diesmal haben wir SHORTY zu Gast, einen Singer/Songwriter, der einiges über das Leben als Musiker zu erzählen hat. Zudem berichtet Dominik, warum er vergangenes Wochenende aus seinem Hotel geflogen ist und Jannik kann sein Glück kaum fassen, da er im Podcast endlich mal mit jemandem über Metalbands reden kann. Aber hört doch selbst!


share







 2020-07-05  39m
 
 

episode 22: #22 IRGENDWAS MIT SCHAFEN


Die heutige Folge ist mal wieder ein Feuerwerk der Themenvielfalt: Von Uniprojekten, Janniks Fails bei Konzerten oder Storys eines Gewissen Fotografen, über den Dominik gerade einen Song schreibt ist heute alles dabei (inklusive hervorragender Musik, vielleicht manchmal auch nicht ganz so hervorragend). Musikalisch sind unter anderem THE 1975 und LEA mit an Bord. Also schaltet euer Podcastabspielgerät ein und genießt die neue Folge, die sogar nur einen Tag zu spät kommt. XOXO


share







 2020-06-20  41m
 
 

episode 21: #21 NACH MÜDE KOMMT BLÖD


Hier ist er wieder, euer zuverlässig verspäteter Service Podcast, der sich heute unter anderem mit dem Thema Life Hacks, unangenehmen Phänomen im Internet und natürlich einer Ladung neuer Musik beschäftigt. Die Alben steuern diesmal KONVOY und JACQUES BREL bei. Gönnt euch, Micdrop...


share







 2020-06-07  27m
 
 

episode 21: #21 SOLO SHOW (BONUSFOLGE)


Da Dominik leider krank ist und nicht an dieser Folge teilnehmen kann, hat Jannik ein kleines Release Radar Special für euch vorbereitet. ES gibt neue Musik von Fynn Kliemann, Noah Cyrus und Northlane. Kommenden Freitag gibt es die nächste reguläre Folge!


share







 2020-06-02  5m
 
 

episode 20: #20 GESCHMACKSVERLUST (SPECIAL)


Da heute feierlich die 20. Plattentauschfolge veröffentlicht wird, gibt es einen kleinen Rückblick auf die Top 3 Künstler der vergangenen Folgen. Kontraste setzt diesmal der Releaseradar, der Songs von Hardrock bis hin zu lyrisch hochwertigem Deutsch Pop beinhaltet. Zudem sprechen die Jungs über den neuen Song von Janniks Band GENERATION POLAROID "Wanderlust".


share







 2020-05-16  26m
 
 

episode 19: #19 FLASHBACKS AM FRÜHEN MORGEN


In dieser brandneuen Folge gibt es wie immer einiges an neuer Musik. Diesmal aus der Rockecke, aktuell und auch bis zu 50 Jahre alt. Sie stammt unter anderem von BIFFY CLYRO und COUNTRY JOE AND THE FISH. Wie Dominik zu so alter Musik kommt und was Janniks Lieblingsbands sind erfahrt ihr heute in Episode 19!


share







 2020-05-01  25m
 
 

episode 18: #18 TREFFEN SICH ZWEI, KOMMEN DREI (SPECIAL MIT EDU SWARLEY)


Zum 18. Geburtstag von Plattentausch gibt es eine spontane Special Folge mit EDU SWARLEY. Ihr erfahrt alles über seine neue Single, seinen Werdegang, was die neuen Corona Bestimmungen für Auswirkungen auf die Jungs haben und ob Dominik vielleicht ein heimlicher Metalfan ist. Micdrop!


share







 2020-04-17  38m
 
 

Trailer


Plattentausch, was ist das eigentlich?! Hört rein und erfahrt mehr!


share







 2020-04-03  0m
 
 

episode 17: #17 GUANTANAMERA


Fernfolge #2 erreicht hiermit eure Empfangsgeräte, aus zwei Orten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Musikalisch gibt es diesmal eine Auswahl an Quarantäne Songs, sowie Musik von MAJAN und DERMOT KENNEDY. Zudem erfahrt Ihr, was es mit der Seite reichtmeinklopapier.de auf sich hat und was es neues vom Skallid Detektivbüro gibt. Haltet durch, wir tuns auch!


share







 2020-04-03  39m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >